Beach Homes Design

Ein besonders schwieriges Match 3-Spiel: Beach Homes Design

Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren

Beach Homes Design von den Giraffe Game Studios aus Irland ist ein neues Match 3-Spiel, in dem ihr ein Haus neu einrichten müsst. Ich mag derartige Spiele, auch wenn ich die, in denen weniger comic-artige Möbel verfügbar sind, schöner finde. Ob sich die Installation des Spiels lohnt, erfahrt ihr hier. Natürlich ist die App kostenlos – und ich kann vorwegnehmen, dass es in diesem Spiel schnell schwierig wird, einzelne Levels zu lösen (Update vom 19. April, denn es gibt einen neuen Raum)

Trefft in diesem Gratisspiel auf Miss Robins, eine junge, helle Designerin, und helft ihr bei der Gestaltung des Dekors und der Möbel, um schöne Häuser zu renovieren. Das mag euch vielleicht bekannt vorkommen – und ja. es gibt viele Games dieser Art auf dem Markt. Manche sind schön, manche weniger. Und dieses hier gehört definitiv zu den besseren Spielchen. Aber immer schön der Reihe nach.

Beach Homes Design gibt es kostenlos in den Stores

Die ersten Aufgaben werden euch geschenkt, damit ihr versteht, was zu erledigen ist. Im ersten Raum könnt ihr kostenlos den Fußboden neu verlegen und die Fenster austauschen. Wenn ihr mehr wollt, müsst ihr Match 3-Levels lösen. Logisch.

Beach Homes Design
Beach Homes Design erinnert an bekannte Spieler – aber das ist nicht böse gemeint

Das geschieht, wie ihr es aus dem Genre kennt: Kombiniert mindestens drei gleiche Objekte, achtet auf die Levelvorgaben und wenn ihr das Level meistert, erhaltet ihr Sterne. Jeder Spieler beginnt im Wohnzimmer. Danach folgen das Bad, der Balkon und die Küche. Ich hoffe, dass schnell weitere Räume hinzugefügt werden, denn Match 3-Profis werden schnell damit fertig sein,

Aber zurück zu den Sternen. Diese benötigt ihr, um weitere Möbel austauschen zu können. Natürlich sind manche Veränderungen kostspieliger als andere, sodass es sein kann, dass ihr mehrere Levels hintereinander gewinnen müsst, um ein großes Möbelstück austauschen zu können. Zu deutsch: nicht alles kostet einen Stern.

Tipps zum Spiel Beach Homes Design

  1. Spielt vorausschauend, da das Spielfeld wandert
  2. Gebt nicht alle Power-ups unnötig aus, sondern ein Leben, denn ihr habt immer 5; solltet ihr komplett scheitern, legt das Smartphone zur Seite und kauft keine Extrazüge
  3. Ich spiele immer mehrere Match 3-Levels hintereinander, um dann mit vielen Sternen einen ganzen Raum einrichten zu können
Beach Homes Design

Apropos: Die App ist nur auf Englisch erhältlich, aber die Aufgaben sind an sich selbsterklärend. Und die Beschreibungen (beispielsweise, wie und welche Power-ups es gibt) wird auch bebildert dargestellt.

Schön ist, dass ab dem 7. Level sich das Spielfeld auch dreht. Das kommt bei anderen Games erst in höheren Levels zum Vorschein. Passt also auf, wie ihr kombiniert, denn ihr werdet eure Power-ups (wie verschiedene Hammer) benötigen, denn manchmal fehlt euch nur ein Klick, um das Level zu meistern. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Beach Homes Design hat eine Macke

Das Spiel ist schön, keine Frage, aber da man es im Querformat spielt, passiert es mir auf meinem iPhone 11 sehr oft, dass ich ein Objekt wegwischen will und in meiner Mitteilungszentrale lande. Vielleicht habt ihr ein ähnliches Problem – ändern kann man es leider nicht.

Ich muss aber auch etwas nettes schreiben: Denn das Game kommt so gut wie ohne Werbung aus. Das ist auch nicht gewöhnlich und sollte/muss erwähnt werden. Dass macht die hässlichen Möbel, die einem zur Auswahl gestellt werden, sogar wieder wett. Aber vielleicht ergeht es ja auch nur mir so, aber ich finden die Möbel wirklich hässlich.

Das sind die Features des Spiels Beach Homes Design

  • Einfache Steuerung
  • Die Schwierigkeit nimmt schnell zu
  • 5 Leben
  • Verschiedene Power-ups
  • Aktuell gibt es 5 Bereiche, die ihr erneuern könnt
  • Optionale In-App-Käufe
  • Kaum Werbung

Fazit: Beach Homes Design kann man laden, aber die Welt geht nicht unter, wenn ihr ein anderes auswählt. Irgendwie fehlt mir auch eine nette Story dazu oder Charaktere, auf die ich treffen kann wie bei Flip this House. Schade eigentlich.