Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren
Nobodies Tatortreiniger von Blyts aus Argentinien ist ein neues Point-and-Click-Puzzlespiel, das unheimlich viel Spaß macht. Ihr müsst elf Morde vertuschen – und damit euch das gelingt, verrate ich euch hier einige Tipps zum Spiel. Natürlich ist das Game kostenlos verfügbar.
Und so funktioniert Nobodies Tatortreiniger: Wie bereits erwähnt, müsst ihr in diesem Spiel elf Morde vertuschen. Um die Beweismittel zu verstecken, sind euer Einfallsreichtum und Köpfchen gefragt. Jede Mission hält einzigartige Herausforderungen bereit. Von klassischen Inventarrätseln zu ausgefuchsten Knobeleien ist alles mit dabei. Aber immer schön der Reihe nach.
Nobodies Tatortreiniger
In dem Spiel schlüpft ihr in die Rolle von Mark, der eigentlich in der Kanzlei seines Vaters arbeitet. Dabei kommt er aber einem geheimnisvollen Regierungsprojekt auf die Spur. Dabei soll es sich wohl um eine neue Biowaffe handeln. Und ehe Mark sich versieht, wird er bereits verhaftet. Und im Knast bleibt der Gute schlappe 5 Jahre.
Eines Tages wird er aber entlassen – aber nicht so ohne weiteres. Mark soll alle Spuren des Komplotts finden – und auslöschen. Da ist er aber nicht der einzige und das Problem ist, dass alle involvierten Personen umgebracht wurden. So viel zur Story, die wirklich nett und gut inszeniert wurde.
Nobodies Tatortreiniger ist eine dunklere Version von Point-and-Click-Abenteuerspielen, in denen ihr die Leichen einer Gruppe von Turncoat-Wissenschaftlern verstecken müsst, die eine Bedrohung für die nationale Sicherheit darstellen.
In den meisten Situationen gibt es verschiedene Herangehensweisen, die sich als mehr oder minder effektiv erweisen können. iOS-Gamer erhalten das Spiel an dieser Stelle.
Eure Aufgabe in dem Spiel ist die eines Tatortreinigers. Logisch, daher auch der Titel. Euer Ziel ist es nach einem Auftragsmord die Leichen zu beseitigen und dabei keine Spuren zu hinterlassen.
Klingt einfach, doch die Missionen werden immer kniffliger, vor allem, wenn man diese auch sauber und ohne Spuren beenden möchte. Die Android-Version erhaltet ihr hier.
Jede Mission ist ein in sich geschlossenes Puzzle, das von ein wenig Humor und der gelegentlichen optionalen Aufgabe für einen Erfolg unterbrochen wird. Was es auszeichnet, ist sein Ziel, keine Beweise zurückzulassen, und ihr müsst sorgfältig darauf achten, woher euer gesamtes Inventar stammt.
Hier die Lösung zur ersten Operation mit dem Titel „Trockenübung“
- Nehmt die Mauerkelle und den Sand aus der Schubkarre. Den Zementsack holt euch auch gleich (der liegt hinten rechts). Nehmt den Schlüssel vom Körper und dann den Körper.
- Benutzt den Schlüssel, um an den Werkzeugkasten zu kommen. Sucht den Schraubenschlüssel, nehmt ihn und benutzt ihm am Wasserhahn, um diesen zu öffnen und den Eimer mit Wasser zu füllen.
- Legt danach den Zement in den Mischer, packt den Sand hinzu, kippt das Wasser aus dem Eimer darüber und klickt auf den Mixer.
- Zieht dann die Mauerkelle auf das Zement und legt Körper in die Säule auf der linken Seite. Klickt erneut, um es zu komplett zu verstecken
- Legt dann den Schraubenschlüssel zurück in den Werkzeugkasten und schließt diesen zu. Und achtet darauf, dass ihr auch die Mauerkelle zurücklegt und den Eimer neben dem Wasserhahn abstellt. Denn ihr solltet niemals (!) selbst Spuren hinterlassen.
Nobodies Tatortreiniger hat, ihr werdet es vielleicht schon bemerkt haben, nichts mit der TV-Serie Der Tatortreiniger mit Bjarne Mädels zu tun – wenn euch das nichts sagt, solltet ihr dies schnell nachholen.
Das sind die Features des Spiels Nobodies Tatortreiniger
- Tolle Grafiken
- Einfache Steuerung
- Knifflige Rätsel
- Es kommt Werbung im Spiel vor, aber die stört nicht besonders
- Es könnte mehrere Level haben, denn Schnellspieler werden schnell durch sein
- Fast einhundert einzigartige handgezeichnete Szenen
- Die App ist rund 220 MB groß
- Hier geht es zur offiziellen Seite des Spiels
Fazit: Nobodies Tatortreiniger ist ein supercooles Spiel, das ihr ausprobieren müsst. Weitere Krimispiele.