360 Degree ist so gut wie aa und sn

360 Degree oder auch 360 Grad von WebAlive ist ein neues Spiel mit hohem Suchtfaktor. Das Spiel sollte euch gefallen, falls ihr auch aa oder sn mochtet. Denn auch in diesem Game müsst ihr schnell agieren, um nicht auf den spitzen Stacheln zu landen, die das Ende des Spiels bedeuten. Das Spiel ist kostenlos in den Stores zu haben.

Das Spiel kommt ohne Tutorial aus, sodass ihr einfach drauflos spielen müsst. Aber: Sobald ihr links klickt, dreht sich das Rad nach rechts und klickt ihr auf rechts, dreht sich das Rad nach links. Auf dem Spielfeld seht ihr euren Spielball, der kleine Diamanten einsammeln muss. Da sich die Scheibe aber fortlaufend dreht, ist dies gar nicht so einfach (↑hier gibt es die iOS-Version des Spiels).

360 Degree kostenlos spielen

Sammelt die Edelsteine (Rubinen) ein, denn dafür könnt ihr euch weitere Spielbälle freischalten. So gibt es beispielsweise für 100 Rubine einen Fußball, einen Baseball-Ball oder einen Basketball. Kommt aber nicht auf die Idee, diese mit Echtgeld zu kaufen, denn das lohnt sich nicht, da das Spiel dadurch nicht schneller wird. Und wer die Diamanten einsammelt, kann dafür seinen Punkte-Booster erhöhen.

360 Degree
360 Degree von Webalive ist so gut wie aa oder sn

Das Spiel hat auch einen sogenannten Schutzschild. Ist dieser aktiviert, werdet ihr für eine gewisse Zeit vor den Stacheln beschützt.

360 Degree verfügt auch über eine Statistik. Hier könnt ihr nachlesen, wie viele Partien ihr bereits gespielt habt, welches euer bestes Ergebnis ist, wie gut ihr im Durchschnitt seid und wie lange ihr gespielt habt. Das Spiel ist in vielen Sprachen verfügbar, aber das ist gar nicht wichtig.  Wer im Nachtmodus spielen will, findet die richtige Einstellung hinter dem Mond-Sonne-Icon am rechten Bildschirmrand (↑hier gibt es die Android-Version des Spiels).

Fazit: 360 Degree ist ein minimalistisches Spiel, das keine Extras oder besondere Überraschungen parat hält, sondern einfach nur eure Konzentration und Reaktionsfähigkeit testen will. Musikalisch ist es unterhaltsam, weil die Töne unaufgeregt sind. Ich kann den Download nur empfehlen; warne aber davor, denn das Spiel kann süchtig machen.