We Happy Restaurant

We Happy Restaurant ist ein unmoralischer Spaß!

We Happy Restaurant von Chillyroom lässt euch in einem schäbigen Restaurant ekliges Essen herstellen. Na, wie klingt das? Wohl nach einer abgedrehten Simulation, die ihr euch auf jeden Fall mal anschauen solltet. Die kostenlose Spiele-App ist für iOS und Android erhältlich und wird vermutlich (nicht) jedem Spieler schmecken.

Und so funktioniert We Happy Restaurant: Es gibt ein Tutorial, das euch die Story des Spiels erklärt. Denn die Firma, in der es in der Simulation geht, ist der einzige Konzern weltweit, der Restaurantketten, Biochemie und Informationstechnologie sowie Energie und Sicherheit anbietet.

We Happy Restaurant kostenlos spielen

Das Motto: „Nachfrage und Konsum erzeugen“. Da jeder Spieler zu Beginn ein elendiger Anfänger ist, ist man auch nur der 1.539.127 Filialleiter. Und hat praktisch nichts zu sagen. Das solltet ihr schnell ändern.

Ein wichtiger Hinweis vorab: Die Speisen können geringfügige körperliche und geistige Mutationen hervorrufen. Wenn euch all das klar ist, könnt ihr beginnen, euer erstes Restaurant einzurichten. Kauft beispielsweise einen Tresen und es werden automatisch Fertigungsstraßen installiert. Schaltet weitere Bauplätze frei, um mehr Küchenmaschinen zu bauen. Hier erhalten Android-Gamer das Spiel.

Das Killerprodukt des Megakonzerns ist die Grüne Essenz – das Fundament für das enorm profitable Restaurantgeschäft. Es sorgt dafür, dass eure Kunden hungrig bleiben und immer mehr wollen. Mit so einer unglaublichen Wunderwaffe könnt ihr euch die öde Arbeit sparen, das Essen besser zu machen, und euch so richtig auf den schwierigen Teil konzentrieren: darauf, gar nichts zu tun! Zu schön, um wahr zu sein? Wer mit dem iPhone spielen will, ist hier an der richtigen Stelle.

Ihr könnt euch denken, dass dies eine komplett verrückte Simulation ist und ich bin mir sicher, dass sie nicht jedem Spieler gefallen wird. Aber wer Bock auf ein außergewöhnliches Spiel hat, sollte sich die rund 80 MB große Applikation gönnen und zumindest einmal ausprobieren. Ihr müsst euch beim Spielen auch nicht schlecht fühlen, denn schließlich habt ihr nichts zu sagen und seid in dem Riesenkonzern eher eine kleine Nummer. iPad-Gamer erhalten das mobile Spiel hier.

We Happy Restaurant
Moral spielt in diesem Game keine Rolle – noch nicht mal eine kleine. Gar keine.

Die besten Tipps zum Spiel We Happy Restaurant

Da sich dieses Spiel nicht wirklich um Moral oder Ethik kümmert, werde ich das jetzt auch nicht beachten. Füttert einfach eure Kunden bis sie nicht mehr können. Wenn diese sich auf der gleichen Seite wie wir befinden, zeigt euch dieser Leitfaden alles, was ihr wissen müsst, um euer Restaurant so gut wie möglich zu machen:
  1. Durch den Bau weiterer Maschinen erhöht ihr die Anzahl der Artikel, die Kunden bestellen können. Ob Quecksilberdrinks oder Bio-Pizza, die Kunden werden immer mehr verlangen, also solltet ihr bereit sein zu liefern
  2. Zu Beginn des Spiels habt ihr eine Menge Geld zur Verfügung. Ich schlage vor, sie sofort in die Maschinen zu investieren und neue Maschinenschlitze freizuschalten. Auf diese Weise erhaltet ihr verschiedene Arten von Kunden und natürlich auch verschiedene Arten von Mahlzeiten
  3. Einige Kunden fordern etwas komplizierteres Essen, zu dem ihr vielleicht nicht sofort einen Zugang haben werdet; ihr müsst demnach teurere Maschinen bauen
  4. Achtet darauf, dass eure Kunden auch abführen – und damit meine ich nicht (!) das Geld beim Bezahlen der „Essen“
  5. Eure Kunden werden häufig fragwürdige Lebensmittelkäufe tätigen, was sie letztendlich wie in Mutationen auslösen wird. Diese Kunden haben normalerweise einige Essensvorlieben, aber sobald sie sich weiterentwickelt haben, ändern sich ihre Essensvorlieben, in der Regel auf eine modernere Version
  6. Die Kunden werden wütend, wenn sie nicht über die erforderlichen Lebensmittel verfügen. Ihr könnt versuchen, die Wiederverkaufsoption zu verwenden –  oder sie einfach gehen lassen, da ihr nicht viel dagegen tun könnt
We Happy Restaurant
We Happy Restaurant

Diese Maschinen könnt ihr We Happy Restaurant herstellen

Es gibt einen Burger-Radiator, der hervorragende Burger produziert. Zudem gibt es einen Hühner-Ofen, der genetisch veränderte Chicken herstellen kann. Die Bip-Pizza-Maschine belegt eure Pizzen mit allem möglichen, aber mit Sicherheit niemals mit gesundem Essen. Die Quecksilberpumpe, ihr könnt es euch denken, fabriziert nichts Gesundes, sondern vielmehr Getränke, die sehr schädlich sein können.

We Happy Restaurant
We Happy Restaurant gibt es kostenlos

Das sind die Features des Spiels We Happy Restaurant

Fazit: We Happy Restaurant ist ein außergewöhnliches Spiel. Bekloppt. Verrückt, aber irgendwie auch einen Download wert. Mehr als 3050 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android erhaltet ihr hier.