Ein neues Kartenkampfspiel: Warhammer Combat Cards

Warhammer Combat Cards aus dem Hause Well Played Games und Flaregames  ist ein neues, digitales Kartenspiel, in dem ihr jede Fraktion der Warhammer-40.000-Welt spielen könnt. Die App ist brandneu und natürlich kostenlos in den jeweiligen Store zu haben.

Und so funktioniert Warhammer Combat Cards: Das Spiel verwendet als Grundlage das klassische Kartenspiel Citadel Combat Cards. Warhammer Combat Cards wurde mit einem stetig wachsenden Kartensortiment, weit mehr als in einer physischen Ausgabe möglich wären, und deutlich optimiertem Gameplay aufgebohrt. Die Karten zeigen Fotos der originalen Zinnminiaturen aus dem Warhammer-40k-Universum, meisterhaft von Hand bemalt. Neue Karten kommen immer wieder hinzu, wenn Games Workshop neue Miniaturen heraus bringt.

Warhammer Combat Cards kostenlos spielen

Jede der Warhammer-40k-Fraktionen kann in Warhammer Combat Cards gespielt werden. Ihr müsst in dem Spiel Warlords mit verbündeten Bodyguards kombinieren, um ein allmächtiges Kartendeck zu erstellen.

Außerdem könnt ihr im Wettkampf mit anderen Spielern euer taktisches Können in zeitlich begrenzten Kampagnen, die auf aktuellen Entwicklungen in der Lore von Warhammer 40.000 basieren, unter Beweis stellen. Jede Kampagne erfordert den Einsatz eines bestimmten Decks, das einer Fraktion zugeordnet ist. Die iPhone-Version erhaltet ihr hier.

Warhammer Combat Cards ermöglicht es euch, eure Armeedecks zu bauen und Gegner in PvP-Kartenkämpfen zu dominieren. Sammelt und verbessert eure Karten, indem ihr eure eigene Strategie umsetzt, um die Stärke eurer Decks zu verbessern und einzigartige Eigenschaften freizusetzen. Passt eure Strategie an die immer größere Sammlung an – das ist wichtig! Wer mit dem iPad mitspielen will, ist hier richtig.

Nutzt die speziellen Regeln eurer Karten und arbeitet mit Verbündeten zusammen, um raffinierte Strategien zu entwickeln und das Schlachtfeld zu dominieren. Nehmt zudem an Kampagnen teil, die auf den legendären Warhammer 40.000-Schlachten basieren, steigt an die Spitze der Rangliste auf und verdient Ruhm. Hier gibt es die Android-Version.

Warhammer Combat Cards
Die zuletzt für Warlords genutzten Leibwächter werden gespeichert, um Fraktionswechsel zu erleichtern

Die Kämpfe werden von einem dramatischen Soundtrack begleitet, der von dem angesehenen Musikproduzenten Gareth Cousins komponiert wurde. Cousins’ Arbeit umfasst hunderte Werke, die er in über 30 Jahren für Film und Fernsehen produziert und komponiert hat, darunter auch den Audio-Mix für den Oscar-Gewinner Gravity (2013).

Warhammer Combat Cards
Warhammer Combat Cards ist kostenlos

Gute Nachrichten für Freunde der Hintergundgeschichten! Tippt bei Karten auf „Umdrehen“, um mehr über das Warhammer 4K-Universum zu erfahren. Ihr erhaltet jetzt EP für das Upgraden von Karten.

Für uns ist Warhammer Combat Cards ein Traumprojekt. Als lebenslange Warhammer-Fans, die mit den klassischen Citadel Combat Cards aufgewachsen sind, ist dies unsere Chance, ein klassisches Spiel einem modernen Publikum nahezubringen”, sagt Stu Maine, Mitgründer von Well Played Games. „Dank der Möglichkeiten eines digitalen Spiels und der engen Zusammenarbeit mit Games Workshop ist es aufregend, etwas Neues zu schaffen, das zu einer so ikonischen Marke beitragen und sich mit ihr entwickeln kann.

In der Finsternis der fernen Zukunft gibt es keinen Frieden! Entscheidet euch für eine Strategie, bereitet eure Decks vor und dominiert die Bestenliste!

Das sind die Features des Spiels Warhammer Combat Cards

Fazit: Das Spiel ist nicht schlecht, keine Frage, aber es zielt sehr aktiv darauf aus, dass ihr echtes Geld bezahlt, denn schon nach wenigen Runden habe ich nicht genügend Gold, um meine Karten hochzuleveln. Mal schauen, wie weit ich komme, um es kostenlos spielen zu können. Mehr als 3300 weiterer Spiele-Apps erhaltet ihr hier.