Twin Moons

Twin Moons teleportiert euch wimmelnd in eine Halbwelt!

Twin Moons von G5 Entertainment ist kein ganz neues Wimmelbildspiel, aber sicherlich eines der besten seines Genres. Die Macher haben es einfach drauf – was sie schon mehrfach bewiesen haben, denn von ihnen stammen solche Erfolgssuchspiele wie Hidden City und The Secret Society. Twin Moons ist natürlich ebenfalls kostenlos in den jeweiligen Stores verfügbar.

Und das erwartet euch in Twin Moons: Durchschreitet in diesem tollen mobilen Game ein mystisches Tor zu einem Ort, den man die Halbwelt nennt, und entwirrt seine unzähligen Geheimnisse. Ich kann es vorwegnehmen: Twin Moons ist wirklich spannend und aufregend umgesetzt.

Twin Moons kostenlos spielen

Das Spiel hat auch eine Story und diese lautet wie folgt: Ein Vater, ein berühmter Wissenschaftler, ist verschwunden. Er widmete sein Leben der Erforschung rätselhafter Portale. Logisch, dass ihr jetzt in die Rolle des Hinterbliebenden schlüpft, um genau dorthin zu reisen, wo Universen aufeinanderstoßen und sich überschneiden – dem interdimensionalen Scheideweg, den man Halbwelt nennt.

Lasst euch in ein Abenteuer teleportieren, das nicht von dieser Welt ist, und erforscht Geheimnisse, die sich über Königreiche erstrecken und Zeit und Raum trotzen. Testet euren Scharfsinn, erkundet beeindruckende Orte und trefft beim Spielen auf verblüffende Figuren. Die iOS-Version des Suchspiels bekommt ihr hier.

Erkundet beispielsweise ein Atelier oder einen Friseurladen, um den dunklen Mächten zu trotzen.  Zudem könnt ihr auf eine Unterwasserreise gehen – natürlich auf der Poseidon. Neben vielen Wimmelbildern gibt es drei Rätsel-Games, viele Interaktionen mit Spielfreunden, Quests, die gelöst und Sammlungen, die zusammengestellt werden sollen. Android-Gamer erhalten das Wimmelbildspiel hier.

Dazu gibt es zeitlich begrenzte Events mit Spezialaufgaben und Spezialgewinnen. Einige Wimmelbilder müssen mit einem Mini-Adventure-Spiel geöffnet werden. Wenn man meckern möchte, dann darüber, dass es relativ viele Dialogfenster gibt, die man immer wieder schließen muss, um weiterspielen zu könnnen. Die besten Wimmelbildspiele gibt es hier in einem Überblick.

Twin Moons
Viele tolle Charaktere erwarten euch – und die Grafik ist, man ist es von G5 gewohnt, unschlagbar gut!

Ihr könnt ins Spiel zoomen, die Hilfe nutzen und alle gesuchten Gegenstände mit eurem Finger antippen. Aber all das werdet ihr kennen, wenn ihr bereits Wimmelbildspiel-Erfahrung habt. Und davon gehe ich aus. Natürlich können auch in diesem Spiel weitere Items mit Echtgeld bezahlt werden, aber davon rate ich wie immer ab. Die Ladezeiten während des Spielens werden dadurch nämlich nicht schneller.

Twin Moons
Twin Moons könnt ihr hier kostenlos spielen

Das sind die Features des Spiels Twin Moons

  • Schöne Grafiken
  • Einfache Steuerung
  • Fast 3180 fesselnde Quests
  • Mehr als 400 Sammlungen
  • Viele Werkzeuge, die euch zur Verfügung stehen
  • Drei unterschiedliche Mini-Games
  • Rund 91 MB groß
  • Leider sind die Ladezeiten zwischendurch etwas lang
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: Twin Moons kann mit einer spannenden, packenden Story sowie herausfordernden Mini-Games und unzähligen Geheimnissen aufwarten. Wer das Suchbildspiel-Genre mag, kann ja mal einen Blick riskieren. Mehr als 3000 weiterer Spiele-Apps aus allen Genres erwarten euch hier.