Ein physikbasiertes Highscorespiel: Tricky Taps

Crazy Labs hat seinem Spiel Tricky Taps ein Update gegönnt. Es ist ein cooles Highscorespiel, in dem ihr eure Fingerfertigkeiten beweisen könnt. Ob sich der Download lohnt oder ob das Spiel genauso viele Werbeeinblendungen wie Coin Rush hat, erfahrt ihr hier. Das mobile Game ist natürlich kostenlos für iOS und Android zu haben.

Und das erwartet euch in Tricky Taps: Es gibt kein wirkliches Tutorial, aber das Gameplay ist einfach. Ihr steuert einen kleinen Spielbahn über eine Bahn und müsst Hindernisse überwinden. Dazu tippt ihr einfach mit eurem Finger auf das Display – und drückt länger, um einen höheren Sprung zu absolvieren.

Tricky Taps kostenlos spielen

Leider wird schon nach der ersten Runde klar, dass Crazy Labs auch in diesem Spiel es mit der Werbung übertreibt. Kaum ist eine Runde vorbei, ploppt Werbung auf. Ich verstehe, dass man das Geld für die Entwicklung eines Spiels wieder reinholen muss, aber auf diese Art und Weise werden die SpielerInnen eher verschreckt.

Wenn ihr ein Level gemeistert habt, könnt ihr bis zu drei Sterne erhalten. Es gibt immer verschiedene Wege, die euer Spielball nehmen kann. Solltet ihr einmal die grünen Steine im Spiel nicht alle einsammeln, ist das nicht weiter dramatisch. Die iPhone-Version erhaltet ihr hier.

Sobald ihr das zehnte Level geschafft habt, wird der Endlos-Modus freigeschaltet. Mal schauen, ob ich das so lange aushalte oder einfach warte, bis mein Sohn Kev (11) das Spiel einmal komplett durchspielt. Wer mit einem iPad mitspielen will, ist hier richtig.

Sammelt beim Spielen Sterne und Edelsteine ein, während ihr euch durch die kurvenreiche Straße Tricky Taps bewegt. Wählt im Shop aus weiteren Tricky Taps-Skins aus. Zur Verfügung stehen ein Emoji-Sprungball, ein Strandhüpfball, ein Spikeball, ein Basketball, eine Tomate, ein Keks und viele mehr!  Android-Gamer bekommen das mobile Spiel an dieser Stelle.

Tricky Taps
Es war dann sogar für mich ganz einfach, das 10. Level zu meistern, um so den Endlos-Modus freizuschalten

Das Spiel ist nicht schlecht, denn es beinhaltet Flipperelemente und sorgt dank der Spielphysik für viel Spaß. Wenn doch diese Werbung nur nicht wäre.

Tricky Taps
Tricky Taps gibt es kostenlos

Das sind die Features des Spiels Tricky Taps

Fazit: Tricky Taps ist ein sehr schönes Spiel. Ich empfehle euch den Download, aber denkt an die Werbung. Für die kann ich leider nichts. Aber das Gameplay ist einen Download wert! Mehr als 3200 weiterer Spiele-Apps erhaltet ihr hier.