Snake Clash

Überlebt ihr 80 Sekunden in Snake Clash?

Letzte Aktualisierung vor 4 Wochen

Snake Clash von Supercent ist ein neues Arcade-Highscore-Spiel, das eine neue Version des Klassikers Snake darstellt. Wieso die Macher jetzt auf dieses Gameplay setzen, ist mir schleierhaft, aber es ist bereits sehr erfolgreich und hat mehr als 10 Millionen SpielerInnen – zudem wurde das Game jetzt aktualisiert. Es wurde neuer Content hinzugefügt.

Der Klassiker Snake, das in den 1970-er Jahren bereits erschien, ist ein nostalgisches Spiel, das auch heute noch von vielen geschätzt wird. Das liegt vor allem an seiner einfachen Spielmechanik und wie ich finde, sicherlich auch an seiner Bedeutung in der Videospielkultur (ähnlich wie PAC Man oder Space Invaders).

Snake Clash nennt sich auch selbst Schlangenkampfspiel

Das Spiel kommt ohne Tutorial daher, aber ihr werdet das Gameplay schnell verstehen. Ihr steuert eure Schlange mit dem Finger und müsst gelbe Punkte einsammeln. Dadurch wird eure Schlange größer. Wie groß, könnt ihr sehen und zudem an der Levelzahl erkennen.

Snake Clash ist grafisch ganz einfach gehalten
Snake Clash ist grafisch ganz einfach gehalten

Wenn ihr auf eine Schlange trefft, die kleiner ist als ihr, dann könnt ihr diese fressen. Passt aber auf, dass ihr nicht gefressen werdet. Geschieht dies, ist das Spiel beendet und ihr müsst neu starten.

Für jedes Level erhaltet ihr aber Münzen und Diamanten und könnt weitere Skins freischalten. Die Münzen solltet ihr zudem nutzen, um eure Schlange aufzuwerten. Ihr könnt ihr Tempo erhöhen oder auch einen Magneten aktivieren, der euch hilft, schnell viele, gelbe Punkte einzusammeln.

Snake Clash - schaltet weitere Skins frei
Snake Clash – schaltet weitere Skins frei

Meine ersten Boss-Fight habe ich gnadenlos verloren

In meiner zweiten Spielrunde war ich ziemlich gut und konnte rund 5900 Punkt erreichen. Ich habe es so in die Top-3 geschafft – und dann stand der Boss-Fight an. Da hatte ich aber keine Chancen, da der Gegner ca. dreimal so groß gewesen ist wie meine Schlange. Ratz, fatz wurde ich gefressen.

Tipps zum Spiel

Zu Beginn einer jeden Partie solltet ihr versuchen, euch am Rand des Spiels aufzuhalten und so viele gelbe Punkte wie möglich zu fressen. So werdet ihr größer und stärker und könnt es mit den anderen Schlangen aufnehmen.

Versucht ihr, eine Schlange zu fressen, die größer ist als ihr, stoppt eure Schlange. Ihr müsst also umdrehen, um eine kleinere zu finden.

Achtet auf die Booster, die sich auf dem Spielfeld befinden (wie beispielsweise einen Magneten); diese bringen euch schneller voran.

Den Boss seht ihr immer im Hintergrund – der wird euch während eines normalen Kampfes aber nichts tun. Schaut immer, wie stark ihr mittlerweile seid, denn in den ersten Runden müsst ihr eine Stärke von mehr als 1200 haben, um die Riesenschlange fressen zu können.

Snake Clash
Noch habe ich es in Snake Clash nicht auf Platz 1 geschafft

Zwei Macken hat das Spiel

Man muss irgendwie versuchen, die Kosten für die Entwicklung eines Spiels wieder reinzuholen, aber meiner Meinung nach übertreibt Supercent in diesem Spiel mit den Werbeeinblendungen. Da sind gute Nerven auf jeden Fall gefragt.

Und auch die Tatsache, dass man den Spielernamen nicht ändern kann, finde ich schade. Während eines Kampfes auf seinen Namen zu achten, ist somit nicht möglich.

Fazit: Snake Clash ist nett, haut mich aber nicht komplett um. Es gibt leider zu viel Werbung und ihr könnt nur gegen KI-Gegner spielen, Schade eigentlich!

Ähnliche Games erhaltet ihr hier – mit dabei ist auch Snake Rivals, das diesem Spiel sehr ähnlich ist.