Peaky Knives

Ein neues Messerwurf-Spiel: Peaky Knives

Peaky Knives von ArmNomads ist ein neues und messerscharfes Highscorespiel, das ich euch heute vorstellen will. In dem mobilen Game geht es darum, mit einem gezielten Messerwurf auf Holzstücke zu werfen. Das macht, man mag es kaum glauben, sogar richtig Spaß. Die kostenlose Spiele-App ist für iOS und Android erhältlich.

Und das erwartet euch in dem Gratis-Spiel Peaky Knives: Zu Beginn ist das Spiel extrem einfach. Ich kann gar nicht genau sagen, wie viele Messer man zur Verfügung hat, da ich jeden Durchlauf mit weniger Würfen als benötigt absolviert habe. Ich will mich damit nicht selbst loben, aber bis Level 15 oder 16 sollte jeder Spieler bereits beim ersten Mal durchkommen.

Peaky Knives kostenlos spielen

Denn das Gameplay ist relativ einfach. Auf dem Display erscheint ein handelsübliches Messer, das ihr anticken müsst. Es erscheint ein Fadenkreuz, das ihr auf einen Gegenstand auf dem Spielfeld zielen müsst. Und schon wird das Messer automatisch abgeworfen.

Möglich sind drei Punkte. Die Anzahl der Punkte ergibt sich aber nicht aus der Entfernung zu dem Gegenstand (das können runde Holzstücke oder auch welche in Flaschenform), sondern wo ihr ihn getroffen habt. Denn jedes Objekt hat in der Mitte einen roten Fleck – ich nenne es mal Bulls Eye. Trefft ihr mit eurem Messer genau diese Fläche, erhaltet ihr drei Punkte. Android-Gamer erhalten das Spiel hier.

Es kann auch mal passieren, das eure Messer ins Leere fliegen, das ist aber nicht dramatisch, da ihr genügend Messer zur Verfügung habt. Ich denke, es sind immer 20, aber mit Gewissheit kann ich das zum jetzigen Stand nicht sagen. Sollte die Zeit abgelaufen sein (erkennbar an dem oberen Zeitstrahl), könnt ihr euch eine zweite Chance erspielen – und zwar, in dem ihr euch ein Werbevideo anseht. iOS-Spieler können das Gratisspiel hier laden.

Das Highscorespiel ist auch ein Endlosspiel. Das heißt, ihr erreicht weitere Levels ohne Unterbrechungen. Ihr könnt einfach durchspielen, indem ihr auf NEXT drückt. Sehr einfach. Und je weiter ihr kommt, umso kniffliger wird das Messerspiel, denn die Gegenstände fangen an sich zu bewegen. Sie rollen mal schneller durch das Bild oder verschwinden einfach, wenn ihr sie nicht schnell genug abgeworfen habt. Mehr als 2750 weiterer Spiele-Apps erhaltet ihr hier.

Peaky Knives
Peaky Knives – wer Spaß an Games wie Fruit Smash oder iSlash hat, wird auch dieses mobile Game mögen. Jede Wette!

Wer es nicht weiß: Peaky bedeutet spitz. Somit ist klar, dass eure Wurfgeschosse spitz sein müssen. Aber keine Angst, es spritzt kein Blut und das mobile Game tut niemanden weh. Die Altersempfehlung für dieses Spiel ist 4+, aber ich würde meinem kleinen Kind sowieso kein Smartphone oder Tablet in die Hand drücken. Wartet, bis es mindestens 6 ist.

Das sind die Features des Spiels

  • Viele Quests
  • Einfache Steuerung
  • Gute Grafik
  • Endlosslevels
  • Hohe Suchtgefahr
  • Eine große Anzahl an verschiedenen Messern
  • Die App ist rund 130 MB groß
  • Optionale In-App-Käufe
Peaky Knives
Peaky Knives gibt es kostenlos

Fazit: Peaky Knives ist ein sehr unterhaltsamer Spaß. Und auch wenn es ein Messerspiel ist, können es kleinere GamerInnen spielen. Brutal oder gefährlich ist es nämlich keineswegs. Ähnliche Highscorespiele erhaltet ihr hier.