Paddington Run

Rennt mit Paddington durch Londons Straßen

Paddington Run heißt das neue mobile Game aus dem Hause Gameloft. Und wie man unschwer am Titel und an den Bildern erkennen kann, handelt es sich hierbei um einen Endless-Runner. Der berühmte Bär rennt in seinem eigenen Spiel durch London – natürlich. Paddington Run ist kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben.

Und das erwartet euch im Spiel Paddington Run: Wie in guter Subway Surfers oder Temple Run-Manier müsst ihr auch in diesem Spiel rennen, was das Zeug hält. Paddington ist ein Bär und daher ist er nicht auf der Jagd nach Münzen wie der Skater Jack im besagten Subway Surfers, sondern er will nur eines. HONIG.

Paddington Run kostenlos spielen

Die Steuerung ist einfach, denn ihr müsst einfach nur mit eurem Finger den Bären von rechts nach links wischen (und umgekehrt). Wischt nach unten, damit er rutscht, wischt nach oben und er springt.

Das Intro ist sehr schön, und auch wenn es auf Englisch ist, solltet ihr es euch ansehen. Denn es gibt vielleicht noch Spieler, die den Bären gar nicht kennen. Dabei ist er ein Star. Sobald ihr damit durch seid, werdet ihr nach eurem Alter gefragt. Mir ist es fast peinlich, wenn ich mein wahres Alter eingeben muss – aber ich mache es.



Paddington Run
Ihr könnt eure Freunde auf einen Lauf herausfordern

Das Tutorial ist auch auf Englisch, aber die Spielbeschreibungen sind alle auf Deutsch. Und dann geht es auch schon mit der ersten Aufgabe los. Ihr müsst 50 Marmeladengläser einsammeln. Und diese sind in Windsor Gardens verteilt. Gut, dass ihr besondere Boots nutzen könnt. Dazu gehört eine Rakete oder auch ein Magnet, der alle Gläser magisch anzieht.

Solltet ihr ein Level gemeistert haben, sahnt ihr Sterne ab. Aber auch das sollte euch bekannt vorkommen. Solltet ihr alle drei Sterne für einen Level erhalten, gibt es sechs zusätzliche Preisboxen.

Hier einige Tipps:

  • Marmelade kann zum Kauf und Verbessern von besonderen Elementen benutzt werden
  • Haltet beim Spielen das Smartphone/iPhone in der Hand, denn wenn ihr fliegt, könnt ihr Paddington nur so steuern
  • Durch manche Dinge oder Orte (wie Taubenschwärme, Zeitungsstapel oder Popcorntüren) müsst ihr rennen, um Erfahrungspunkte (kurz EP) zu erhalten

Mehr Spiele von Gameloft bekommt ihr hier.

Sammelt Trophäen ein bzw. verdient euch diese. Ihr erhaltet sie, wenn ihr drei Sterne in fünf Levels einkassiert oder 10.000 Meter rennt oder 50 Mal über Hindernisse hüpft.

GANZ NEU: Wenn ihr direkt spielen wollt, gibt es hier mehr als 60 kostenlose Online-Spiele.

Besondere Kleidungsstücke verbessern den Bären

Alle Stiefel, die Paddington trägt, halten im Zentrum von London fünf Sekunden länger. Alle Stiefel in Windsor Gardens ebenfalls fünf Sekunden. Es gibt im Shop auch besondere Stiefel, die den Kuschelbär höher springen lassen (die Federstiefel beispielsweise). Trägt Paddington Blasenstiefel, ist er nahezu geschützt vor bösen Schlägen. Hier gibt es die iOS-Version des Spiels.

Paddington Run
Der Bär rennt an allen Sehenswürdigkeiten Londons vorbei

Paddington Run bietet euch auch kleine Mini-Games

Es gibt im Spiel ein Fotoalbum, das wie ein kleines Minispielchen ist. Hier müsst ihr verschiedene Hutteile finden, die dort abgelegt werden können. Ihr erhaltet aber einen Tipp, wo sich ein bestimmter Teil befindet. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Das sind die Features des Spiels

  • Schaut euch die berühmten Sehenswürdigkeiten Londons an und besucht Paddingtons Haus in den Windsor Gardens
  • Weicht den ikonischen schwarzen Taxis der Stadt und den Doppeldecker-Bussen aus
  • Einfache Steuerung
  • Jedes Level findet an einem besonderen Ort statt
  • Jedes Abenteuer ist in Kapitel aufgeteilt und jedes hat eigene Level
  • In 15 Sprachen erhältlich (Japanisch, Englisch, Brasilianisch, Spanisch, Italienisch uvm.)
  • Kostenlos spielen
  • Mini-Spiele
  • Es gibt Belohnungen am Glücksrad
  • Optionale In-App-Käufe (eine Türe voll Edelsteine kostet 2,29 Euro; ein ganzer Berg gleich 109,99 Euro > Finger weg!)
Paddington Run
Paddington Run ist kostenlos in den Stores verfügbar

Fazit: Paddington Run ist ein gelungener Spaß für große und kleine Spieler. Demnach: Daumen hoch.

Ähnliche Endless-Runner erhaltet ihr hier.

Mehr als 2400 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android könnt ihr hier kostenlos laden.