Merge Block – Star Finders lohnt sich sehr!

Merge Block – Star Finders von BitMango könnte ein Spiel ganz nach meinem Geschmack sein. Es erinnert ein wenig an 1010!  – und keine Angst, auch bei diesem Spiel müsst ihr nicht rechnen können. Die kostenlose Spiele-App ist für iOS und Android zu haben.

Und so funktioniert Merge Block – Star Finders: Es gibt ein kurzes Tutorial, das euch erklärt, dass ihr Würfel miteinander kombinieren müsst. Wählt beispielsweise zwei Zweier-Würfel und zieht diese aufeinander, um so einen Dreier-Würfel zu erhalten. Zwei Dreier ergeben einen Vierer usw. Das jeweilige Levelziel seht ihr am rechten oberen Bildschirmrand.

Merge Block – Star Finders kostenlos spielen

Die Steuerung ist einfach. Denkt daran, dass ihr auch übers Eck Würfel miteinander kombinieren könnt. Wichtig ist, dass ihr zudem darauf, dass kein Würfel die obere Spielkante erreicht (ähnlich wie bei Tetris), denn dann ist das Game sofort beendet.

Es läuft auch ein Zeitstrahl, den ihr aber vernachlässigen könnt; ihr erhaltet einfach nur weniger Punkte, wenn ihr länger überlegt. Sammelt fleißig die Sterne im Spiel – das geschieht ebenfalls durch das Kombinieren. Diese könnt ihr dann einsetzen, wenn ihr keinen Platz mehr habt, denn dann werden viele Würfel weggebombt, sodass euch wieder eine größere Spielfläche zur Verfügung steht.

Wer mag, kann sich weitere Münzen im Shop freischalten, aber das ist kostenpflichtig und meiner Meinung nach nicht nötig, denn wenn ihr einmal scheitert, fangt einfach wieder von vorne an. Witzig ist, dass manche Würfel miteinander verbunden sind (dies erkennt ihr an dem weißen Balken zwischen zwei Würfeln).

Ihr müsst dann einen freien Würfel finden, den ihr mit dem verbundenen Gegenstück kombinieren könnt. Das mag jetzt kompliziert klingen, das ist es aber keineswegs. Ihr werdet zudem direkt nach der Installation bemerkt haben, dass das Game nur auf Englisch verfügbar ist, aber auch das stellt keine Schwierigkeit dar. Weitere BitMango-Spiele.

Es kommt Werbung im Spiel vor, das ist klar. Ich spiele es seit 15 Minuten und habe ca. sechs Einblendungen gesehen, die immer erscheinen, wenn man einen Fehler macht. Ich weiß noch nicht, ob irgendwann Einblendungen mitten im Spiel erscheinen werden (aber danach sieht es eigentlich nicht aus). Mehr als 3400 weiterer Spiele-Apps.

Das sind die Features des Spiels Merge Block – Star Finders

  • Einfache Steuerung
  • Gute Grafik
  • Bekanntes Gameplay
  • Optionale In-App-Käufe
  • Hier geht es zur offiziellen Seite

Fazit: Merge Block – Star Finders ist gelungen und ich kann euch den Download nur empfehlen. Es ist ein schöner Mix aus Tetris und 1010! – wie ich finde.

Hier gibt es die Android-Version.

iOS-Gamer können die App hier laden.