Meine kleine Raupe Nimmersatt

Ideal für Vorschulkinder: Meine kleine Raupe Nimmersatt

Meine kleine Raupe Nimmersatt wird jedes Kind und wohl auch jedes Elternteil kennen. Und die App zu dem Erfolgskinderbuch sollte auch jeder haben, denn Meine kleine Raupe Nimmersatt macht sich auch virtuell sehr gut (Update des Artikels vom 25. Januar 2019).

Und das erwartet kleine und große Spieler in Meine kleine Raupe Nimmersatt: Aus einem kleinen Ei schlüpft eine Raupe, die richtig großen Hunger hat. Darum müssen Äpfel vom Baum geholt und sie der Raupe hingelegt werden. Kaum liegen die Äpfel da, stürzt sich Nimmersatt auf das leckere Obst und frisst sich einmal komplett durch.

Meine kleine Raupe Nimmersatt kostenlos spielen

Aber nicht nur Hunger plagt das Tierchen. Es möchte auch beschäftigt werden und so können wir mit Nimmersatt Ballspielen oder ein Aufziehtier umherfahren lassen.

Wenn Nimmersatt gefüttert und bespaßt wurde, sollte die Raupe sich ausruhen. Wie praktisch, dass einen kleinen Baumstumpf an der Seite des Spielfeld gibt. Ein großes Plus der App: Die Grafik ist dieselbe wie aus dem Bilderbuch (↑hier gibt es die iOS-Version der App).

Weitere Highlights: Die App kommt komplett ohne Text und Sprache aus, da sie sehr intuitiv bedienbar ist und zu Beginn des Spiels Pfeile darauf aufmerksam machen, was zu tun ist. Da nach jeder „Nacht“, die die Raupe schläft, neue Spielmöglichkeiten auftauchen, ist für Abwechslung gesorgt (↑hier gibt es die Android-Version der App).

Die kleine Raupe Nimmersatt wird täglich größer, bis sie sich in einen schönen Schmetterling verwandelt. Dann wird ein neues Ei gelegt und das Abenteuer beginnt von Neuem. Lasst eure Kids täglich in diese wunderschöne bunte Welt eintauchen und sie erleben jede Veränderung hautnah mit. Weitere Kinder-Apps bekommt ihr hier.

Meine kleine Raupe Nimmersatt
Zuckersüß und ideal für kleine GamerInnen: Meine kleine Raupe Nimmersatt

Hintergrundwissen zum Buch

Die kleine Raupe Nimmersatt ist ein Bilderbuch des US-Kinderbuchautors und -illustrators Eric Carle, das bereits vor 50 Jahren erschien und weltweit mehr als über 30 Millionen Mal verkauft wurde. Die Buchseiten haben Löcher durch die Bilder, die teilweise durch mehrere Seiten hindurchgestanzt sind, um zu veranschaulichen, wie sich die Raupe durch die Nahrungsmittel hindurchfrisst.

Die Features des Spiels Meine kleine Raupe Nimmersatt

  • Die interaktive kleine Raupe als fantastische 3D-Spielfigur
  • Fördert das Fürsorgebewusstsein
  • Viele verschiedene interaktive Aufgaben
  • Individuelles Spielerlebnis
  • Ideal für Vorschulkinder
  • Intuitiv, kindgerecht und einfach zu bedienen
  • Bezaubernde Musikeffekte und eine tolle Hintergrundmusik

Fazit: Ich bin begeistert von der Darstellung, den Klängen und der kindlichen Spielumsetzung der App Meine kleine Raupe Nimmersatt. Mehr als 3000 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android bekommt ihr hier. Mit dabei sind Arcade, Sport- Lern- und Denkspiele. Aber es gibt auch Games ab 16+.