Magische Puzzles

Magische Puzzles ist nix für echte Kerle!

Ob echte Kerle Spaß an dem Spiel Magische Puzzles haben, kann ich nicht beurteilen, aber da die App seit Monaten in allen Stores gut wegkommt, denke ich, dass sie es dich auch spielen. Gut so, denn das Game aus dem Hause Zimad ist ein tolles Puzzle. In der App stehen euch jetzt mehr als 20.000 (!) Bilder zur Verfügung. Cool: Ihr könnt auch eigene Fotos in ein Puzzle verwandeln (11. August 2018).

Und das erwartet euch in Magische Puzzles: Jeden Tag gibt es ein Puzzle, das ihr lösen könnt. Dabei gibt es unterschiedliche Kategorien. So warten beispielsweise Gemälde auf euch. Oder Naturbilder, berühmte Gebäude, Saisonbilder, Architektur allgemein und viele weitere.

Magische Puzzles kostenlos spielen

Ihr könnt leicht anfangen mit einem kleinen Puzzle oder mit einem, das mehr als 640 Teile hat. Ihr könnt euch auch den Schwierigkeitsgrad selbst aussuchen. Und wer denkt, dass das auf einem Smartphone oder iPhone keinen Spaß macht, dem sei das Gegenteil versichert.

Eine Sache finde ich großartig. Nämlich die, dass ihr mit euren eigenen Fotos Puzzles erstellen und lösen könnt. Das gefällt mir besonders gut und funktioniert auch. iOS-Spieler erhalten hier die App kostenlos.

Denkt aber daran, der App Zugriff auf eure Kamera zu gewähren. Und für Angeber gibt es auch die Möglichkeit, mit seinen fertiggestellten Puzzles zu prahlen. Denn jedes Puzzle könnt ihr mit euren Freunden teilen. Hier gibt es die Android-Version.

Es gibt jetzt einen neuen Kindermodus. Alle Puzzlepakete in der Kids Corner-Kategorie haben jetzt einen speziellen Kindermodus mit 12 Teilen. Zudem könnt ihr jetzt Puzzles lösen, die auf beliebten Zeichentrickserien von Cartoon Network basieren.

Magische Puzzles
Wählt aus, wie ihr spielen wollt

Diese fünf neuen und farbenfrohen Puzzle-Pakete sind in der App enthalten: Steven Universe, Die fantastische Welt von Gumball, Ben 10, Die Powerpuff Girls und Adventure Time.

Ständig kommen neue Puzzles hinzu

Magische Puzzles
Das Spiel ist auch für Microsoft erhältlich – hier klicken

Weitere Highlights dieser App, die bereits seit fast zwei Jahren die Fans begeistert:  Die App merkt sich den Spielstand, wenn ihr mal eine Pause machen wollt. Im Hintergrund läuft zudem entspannende Musik. Wer sich dennoch davon gestört fühlen sollte, kann diese auch abschalten.

Das sind die Features des Spiels

  • Fünf Schwierigkeitsstufen (bis zu 630 Teile): Beginnt als Anfänger und werdet Meister
  • Erstellt eigene Puzzles mit euren Fotos
  • Mehr als 20.000 hochauflösende Puzzles
  • Große Auswahl an Hintergründen
  • Rotationsmodus für kniffligere Herausforderungen

Fazit: Diese App eignet sich für wahre Liebhaber von Denksport und Brainstorming-Games. Und die Vielzahl der Puzzles, die hier kostenlos geboten werden grenzen an Wahnsinn. Daumen hoch. Mehr als 2600 weiterer Spiele-Apps erhaltet ihr hier.