In Mafioso – Gangster Paradise geht es heiß her!

Mafioso - Gangster Paradise

Mafioso – Gangster Paradise von  ist ein rundenbasiertes Online-Strategie-Spiel, in dem es richtig abgeht. Stellt euer schlag- und schussfestes Team zusammen, levelt es nach und nach hoch und bringt so eure Gegner zur Strecke und rettet die Ehre der Familie. Die kostenlose Spiele-App ist für iOS und Android erhältlich – und ob sich die Installation lohnt, erfahrt ihr hier.

Und das erwartet euch in Mafioso – Gangster Paradise: Es gibt ein ausführliches Tutorial, das euch das Gameplay erklärt. Zudem erhaltet ihr ausreichend Information über jeden Charakter, denn jeder Typ und jede Typin, die im Game vorkommen, haben besondere Features. Das ist wichtig, denn schließlich soll euer Team das beste Team der Welt werden, denn nur dann werdet ihr überleben.

Mafioso – Gangster Paradise kostenlos spielen

Aber immer schön der Reihe nach. Das Gameplay muss ja auch noch erklärt werden, damit ihr im Spiel auch zurechtkommt. Auf der linken Seite des Bildschirms seht ihr euer Team. Die Aufstellung ist zufällig – gut aber, dass ihr die wütende Oma immer dabei habt, denn sie ist wirklich wild. Und schießwütig.

Am unteren Bildschirmrand seht ihr die Fähigkeitskarten eurer Helden, die ihr anklicken müsst, wenn ein Held agieren soll. Soll die Oma demnach losballern, müsst ihr auf die Karte klicken und dann auf den Gegner auf der gegenüberliegenden Seite, den sie abschießen will. So funktioniert das immer abwechselnd, denn euer Gegner wird natürlich auch zurückschlagen.

Wer zuerst drei Punkte erreicht hat, geht als Sieger hervor und wird belohnt. Ihr erhaltet Truhen, Diamanten und solltet diese auch schnell in neue Karten investieren, um eure Helden hochzuleveln. Denn auch das wird euer Gegner regelmäßig tun. Schaut immer, ob euer Team aus jedem Bereich einen Charakter beinhaltet, denn wenn ihr zwei Helden habt, die gut schießen können, vermisst ihr vielleicht einen Messerwerfer.

Die vier Mal verwitwete Oma ist das älteste Mitglied der Mafiosi. Sie wird in Zusammenhang mit den verdächtigen Toden ihrer verstorbenen Männer gesucht. Sie wird liebevoll Oma-Knall genannt, weil sie besonders gut schießen kann. Es gibt aber noch weitere Helden – welche, das erfahrt ihr auch hier. Logisch!

Mafioso - Gangster Paradise
So sehen eure Helden des Spiels Mafioso – Gangster Paradise aus

Diese Helden gibt es im Spiel Mafioso – Gangster Paradise

  • Der Schlächter, der dicke Mann in der Latzhose, ist ein furchteinflößender Held, der bis zum Ende der Schlacht durchhalten kann. Mit seinem Beil verursacht er zusätzlichen Schaden an seinen Zielen
  • Bobby ist ein echter Zündler, der schon als Kind gerne mit Feuerwerkskörpern gespielt hat. Er wirft Molotov-Cocktails oder Granaten wie kein anderer.
  • Scarface-Stefano ist der brutalsten Mitglieder der Familie. Lustig ist, dass er zu Beginn nahezu unbrauchbar ist, aber wenn er Gesundheit verliert, wird er immer stärker und gefährlicher.
  • Es gibt mit Deb eine weitere Frau im Spiel, die eine echte Scharfschützin ist. Sie zeigt keine Gnade und schießt meistens einen Vierfachschuss ab
  • Natürlich braucht jede Mafia-Familie auch einen Polizisten in seinen Reihen. In diesem Spielchen ist dies Harry, der nicht nur Pistolen und Handschellen hat. Gut ist es auch, wenn man einen ganz dicken Menschen in seinen Reihen hat – so einer ist Frank. Der stellt sich einfach vor sein Team und fängt Schüsse und Messerwürfe einfach mit seinem Bauch ab
Mafioso - Gangster Paradise
Mafioso – Gangster Paradise ist kostenlos

Das sind die Features des Spiels Mafioso – Gangster Paradise

Fazit: Mafioso – Gangster Paradise ist nett und unterhaltsam. Stirbt ein Team, erscheinen drei Grabsteine auf der jeweiligen Seite. Das sollte jeweils euer Ziel sein und schön wäre es, wenn die Grabsteine nicht auf eurer Seite stehen!

Hier gibt es die iOS-Version des Spiels.

Android-Gamer erhalten die App an dieser Stelle.