Lustige Rätsel

Lustiges Rätsel fordert euch geistig heraus

Lustiges Rätsel oder auch Logic Master ist eine neue Wissens-App, die ich gerade gestestet habe. Ob ich jetzt schlauer als noch vor einer Stunde bin, werdet ihr gleich wissen. Spaß haben die kleinen Braingames aber allemal gemacht. Und auf die eigene Achtsamkeit oder auch Flexibilität zu achten, kann bekanntlich niemals schaden. Die App gibt es kostenlos in den jeweiligen Stores.

Und das erwartet euch in Lustiges Rätsel: Logic Master ist ein spaßbasiertes Trainingsspielchen, das eure Aufmerksamkeit, Flexibilität, visuelle und räumliche Verarbeitung und Gedächtnisfertigkeiten verbessern soll.

Lustiges Rätsel kostenlos spielen

Je mehr Rätsel ihr löst, desto mehr werdet ihr eure kognitiven Fähigkeiten verbessern. Und ganz nebenbei auch eure Produktivität steigern und alternative Lösungen für tägliche Probleme schaffen. Ganz so ernst darf man das Spiel aber nicht nehmen, denn teilweise sind die Antworten einfach nur absurd.

Aber immer schön der Reihe nach. Schon die erste Aufgabe, um das Spiel zu starten („Drücke den blauen Button“) zeigt, wie teilweise sinnbefreit das Game ist. Denn ihr müsst den Text lesen, schauen, wo der blaue Button ist und darauf drücken. All das dauert zwar nur maximal eine Sekunde, aber schon werde ihr im Bereich Aufmerksamtkeit schlecht eingestuft.

Im zweiten Spiel zum selben Thema müsst ihr rote Luftballons zum Platzen bringen. Klickt nicht zu schnell, denn sie verändern ihre Position oder verschwinden gar vom Spielfeld. So geht es immer weiter. Und falls ihr einmal nicht weiter kommt – und ich verspreche euch, dass das schnell passieren wird – könnt ihr euch auch eine Hilfe anzeigen lassen. Klickt dazu einfach auf die Glühbirne.

Diese Tipps sind nicht endlos und um weitere zu erhalten, müsstet ihr euch Werbevideos ansehen. Kommt aber bitte nicht auf die Idee, eure Kreditkarte mit Zukäufen zu belasten, denn das ist das mobile Game meiner Meinung nach nicht wert. Android-Gamer bekommen die App hier kostenlos!

Lustiges Rätsel
Ganz so ernst sollte man die Spieleansammlung nicht nehmen

Ein Tipp: Ich habe trotz Hinweis die Fledermaus in der Sonne nicht gefunden und bin in Level 3 schon gefrustet ausgeschieden. Dabei sind die weiteren Spiele mitunter sehr einfach, denn ein Bild in einen Bilderrahmen zu ziehen oder einmalige Formen zu finden, sollte jeder hinbekommen. Hier erhalten iOS-Spieler das Game.

Das sind die Features des Spiels

  • Tolle Grafiken
  • Verschiedene Bereiche
  • Einfache Handhabung
  • Globale Highscores
  • Spielt gegen die Zeit
  • Mehr als 200 Levels
  • In 19 Sprachen verfügbar

Einen ernstgemeinten IQ-Test erhaltet ihr hier.

Fazit: Lustiges Rätsel unterhält für einige Minuten – mehr leider nicht. Aber wer ein bisschen Spaß haben will, kann die App laden. Schlauer, weiser oder achtsamer macht sie euch garantiert nicht. Ähnliche Spiele erhaltet ihr hier.