Kitchen Scrambl

Auch in Kitchen Scramble ist der Kunde König

Wer bei dem Spiel Kitchen Scramble nicht sofort Hunger bekommt, macht irgendetwas falsch. Disney meint es gut und schickt den Spieler mit dieser App auf eine kulinarische Reise. Wohl bekommt’s – Kitchen Scramble ist aktuell kostenlos im AppStore und bei GooglePlay verfügbar. Das Zeitmanagement-Spiel ist ein toller Spaß – und das nicht nur für kleine oder jüngere Spieler. Versprochen!

Dass nur zufriedene Kunden wiederkommen, werden Spieler in Kitchen Scramble (Android-Link) schnell herausfinden. Demnach sollte man immer darauf bedacht sein, neue Rezepte auszuprobieren und sich auf andere Geschmacksrichtungen einzulassen. Und merkt euch eines: Fades Essen bleibt fades Essen (Apple-Link).

Kitchen Scramble kostenlos spielen

Aber worum geht es eigentlich in diesem Zeit-Management-Spiel genau? Pepper Mills und ihre Freundin Candace Capers wollen ein Restaurant eröffnen, aber das ist einfacher gesagt als getan.

Kitchen Scramble
Erfüllt euch deinen Traum und reist mit eurem Food Truck um die Welt!

Doch aus unerklärlichen Gründen blieb am Ende nur Pepper übrig, die zu Tode betrübt schon dachte, ihr Traum sei ausgeträumt. Bis die Köchin Crisp ihr zu einem Imbisswagen riet – mit diesem kann Pepper überall hin und ihre Rezepte und kulinarischen Köstlichkeiten anbieten.

Pepper geht auf Reisen

Kitchen Scramble
Kitchen Scramble ist ein süßes Spiel

Wie in jedem Zeitmanagement-Spiel geht es auch hier um die Schnelligkeit und Genauigkeit. Kundenwünsche müssen erfüllt werden und je voller die Schlange vor dem Imbisswagen wird, umso stressiger wird es für Pepper, denn schließlich will nicht jeder Kunde ein profanes Rührei. Für jeden erfolgreichen Auftrag erhält Pepper Münzen und die Bezahlung. Sollte sie einmal nicht lächeln, wenn sie ihrem Gast das Essen serviert, fällt das Trinkgeld schlechter aus.

Wer aber keine Lust hat zu lächeln, sollte einfach Premium-Zutaten verwenden, um höhere Trinkgelder zu erhalten. Achtet einmal darauf. Im Spiel „Kitchen Scramble“ lernt man unterschiedliche Landesküchen kennen, denn Pepper reist viel herum. „Mozzaroma“, „Kekshagen“, „Mount Foodji“ und viele mehr werdet ihr schnell kennenlernen.

Der Facebook-Spaß ist jetzt auch für mobile Endgeräte optimiert und Disney schielt mit dem Spiel eindeutig auf die weibliche Zielgruppe. Aber wer weiß, vielleicht verirrt sich auch ein Mann hierher.

Fazit: Keine Frage. Ladet euch den Disney-Spaß herunter, denn er ist grafisch sehr gut gelungen, musikalisch nett unterlegt. Und Pepper ist sowieso eine dufte Type.

Noch mehr Disney-Spiele findet ihr hier!

Mehr als 2300 weiterer Spiele-Apps könnt ihr hier kostenlos spielen.