Idle Coffee Corp

Ein tolles Klickerspiel: Idle Coffee Corp

Idle Coffee Corp von Boombit Game ist ein neues Klickerspiel, in dem sich alles um Kaffee und zufriedene Kunden dreht. Das kostenlose Spiel ist für iOS und Android erhältlich und ich kann es vorwegnehmen: Das Spiel macht Spaß.

Und so funktioniert das Spiel Idle Coffee Corp: In dem Gratisspiel müsst ihr einfach nur tippen, um verschiedene Kaffeeliebhaber in euer Café einzuladen und zu bedienen. Sind sie zufrieden, steigern eure Einnahmen und ihr könnt mit dem verdienten Geld euer Kaffee-Imperium erweitern. Bietet aber keinen 08/15-Kaffee an, sondern braut anspruchsvolle Koffeinprodukte.

Idle Coffee Corp kostenlos spielen

Aber immer schön der Reihe nach. Es gibt nach dem Download ein Tutorial, das euch das Gameplay dieses Klickspiels erklärt. Tippt zu Beginn mehrfach auf den Teppich am Eingang eures Cafés, damit viele Kaffeebegeisterte euren Laden betreten.

Tippt, wenn die Gäste vor eurer Theke stehen, sammelt das Geld ein und stellt so schnell wie möglich weitere Manager ein. Klickt zwischendurch auf Turbo-Manager, denn dann sammelt er noch schneller das Geld ein. Das ist kostenlos, aber ihr müsst euch dafür einen Werbespot ansehen. Wenn ihr genügend Geld habt, könnt ihr weitere Theken freischalten, und vom Instantkaffee zum Filterkaffee upgraden. Das geht mit einem Espresso dann so weiter – und so fort. Hier gibt es die iPhone-Version des Spiels.

In der oberen rechten Ecke des Bildschirms könnt ihr immer sehen, wie viel Geld euer Café derzeit in Echtzeit verdient. Dabei werden im wesentlichen Daten von allen Faktoren abgerufen, einschließlich der Ebene eurer Stationen, der Ebene eurer Manager und der Anzahl der eingestellten Kaffees und Sterne. Die iPad-Version des Games könnt ihr hier laden.

Die Nadelanzeige zeigt, wie effizient ihr mit eurem aktuellen Setup seid; versucht, so weit wie möglich im grünen Bereich zu sein. Wenn ihr euer Café optimal eingerichtet habt, schlägt die Nadel nach oben und die Anzeige wird golden, und selbst die Musik wird lauter. . Ihr wollt mit einem Android-Gerät spielen? Dann seid ihr hier richtig.

Idle Coffee Corp
So word euer erstes Café nach einer kurzen Spielrunde in Idle Coffee Corp bereits aussehen

Um eine maximale Effizienz zu erzielen, wird auf den ersten Tipp zurückgegriffen: Haltet alle verfügbaren Kaffees bereit und stellt sicher, dass eure profitabelste Station über das profitabelste Kaffeeset verfügt. Achtet also immer auf die Profitleiste im Spiel. Weitere BoomBit-Games wie Darts Club bekommt ihr hier.

Boostet eure Verkäufe in Idle Coffee Corp

Wenn ihr euch Videos anschaut, erhaltet ihr Boosts. Sogar für ganze vier Stunden. Mit diesen werden beispielsweise eure Einnahmen dauerhaft verdoppelt, sodass ihr schnell die verschiedenen Errungenschaften erreichen solltet.

Idle Coffee Corp
Verlauft in Idle Coffee Corp an der Theke euren teuersten Kaffee, an dem die meisten Leute anstehen

Euer erstes Café ist übrigens in New York und das zweite könnt ihr dann in Berlin eröffnen. Witzig, denn erstgenannte Stadt ist meine absolute Lieblingsstadt und in Berlin lebe ich. Aber das nur am Rande.

Idle Coffee Corp gibt es kostenlos
Idle Coffee Corp

Das sind die Features des Spiels Idle Coffee Corp

  • Tolle Grafiken
  • Einfache Steuerung
  • Viele Errungenschaften
  • Guter Sound
  • Viele Überraschungen
  • Spielt regelmäßig
  • Verschiedene Kaffeesorten
  • Werbung vorhanden, aber sie belohnt euch mit Boosts
  • Die App ist rund 170 MB groß
  • Hier geht es zur offiziellen Seite

Fazit: Idle Coffee Corp ist ein schöner und unterhaltsamer Spaß für zwischendurch. Laden! Mehr als 3200 weiterer Spiele-Apps erhaltet ihr hier.