Hugo Troll Race

hugo1+++ Update: Neuerdings auch für Android erhätlich! +++Da ist er wieder, dieser smarte, kleine Troll, den fast jeder kennen sollte. In „Hugo Troll Race“ muss er ungewöhnliche Abenteuer in einer Draisine (oder Lore) überstehen – aber ist das Spiel auch so gut wie wir hoffen? Wie auch immer, „Hugo Troll Race“ wird seine Fans erfreuen!

Und darum geht’s in Hugo Troll Race: Eigentlich muss Hugo immer wieder nur zwischen Eisenbahnschienen hin- und her springen, um Hindernissen auszuweichen und um Gold einzusammeln. Springt, weicht Gefahren aus und neigt, um Hindernisse und entgegenkommende Züge zu vermeiden, euer Spielgerät. Leider ist es bei dem Spiel so, dass keine Zwischenstände gespeichert werden und bei jedem Absturz Hugos beginnt das Spiel von vorne (↑hier gibt es die iOS-Version des Spiels).

Hugo Troll Race kostenlos spielen

3Immer und immer wieder wird man dann in derselben Umgebung starten und dabei ist es ganz egal, ob man vor seinem letzten Scheitern 10 oder 60 Sekunden durchgehalten hat. In seiner Lore fährt Hugo durch den Wald, einem Bergwerk, über eine Brücke, durch die Wüste und ins Eldorado – zumindest grafisch weiß das Spiel zu bestehen.

+++ Update: Neuerdings auch für Android erhältlich – und zwar hier! +++

Fazit: Wer gute Reflexe hat, wird weit kommen. Wer schlechte Nerven hat, sicherlich nicht. Im Großen und Ganzen ein nettes Spiel. Wer es nicht auf seinem iOS-Gerät hat, wird nicht allzuviel verpassen. Hugo-Fans werden es sich sowieso laden – zumal es kostenlos ist – und ihnen wird egal sein, was andere sagen. Gut so!

Weitere Arcade-Spiele für iOS und auch Android findet ihr hier!