Harold Family

Harold Family erinnert stark an Homescapes & Co.

Oops – schon nach wenigen Tagen wurde die App aus dem Store entfernt! Aktuell sprießen Spiele wie Homescapes wie verrückt aus dem Boden – dazu gehört auch das neue Game Harold Family aus dem Hause Fish Game. Hier spielt nicht Austin die Hauptrolle, sondern Harold. Dieser will sein Haus ebenfalls renovieren, Puzzles lösen und sich um ein süßes Haustier kümmern. Ob man dieses mobile Game braucht, wenn man bereits Home- und Gardenscapes bereits spielt? Hier werdet ihr es erfahren.

Und das erwartet euch in dem Spiel Harold Family: Der Star des Spiels ist ein erwachsener Mann, der noch bei seinen Eltern wohnt. Die Rede ist von Harold, dem Namensgeber des Games. Sein Vater Steve und seine Mutter Lilia übernehmen in dem bunten Spiel eine nicht ganz bedeutsame Rolle ein, aber egal.

Harold Family kostenlos spielen

Um die nötigen Ausbesserungen am Haus vornehmen zu können, müssen vorab Match 3-Puzzles gelöst werden. Verschiebt also angrenzende Spielsteine und wenn ihr drei oder mehr gleiche Kacheln verbunden habt, verschwinden diese vom Spielfeld.

Nach Abschluss der jeweiligen Level-Aufgabe könnt ihr bis zu drei Sterne einkassieren. Die Sterne können dann dazu benutzt werden, um andere Bereiche des Hauses zu öffnen, beschädigte Gegenstände zu reparieren, neue Gegenstände hinzuzufügen, usw. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Die Aufgaben lauten ähnlich wie in dem bereits genannten Playrix‘-Spiel Homescapes. Harold muss nicht nur das Haus renovieren, sondern auch verschönern. Dazu gehören neue Teppiche, neue Tapeten, eine neue Couch und vieles mehr. Wie immer stehen euch drei verschiedene Exemplare zur Auswahl. Ihr könnt eurer Kreativität fast freien Lauf lassen. Ähnliche Spiele erhaltet ihr hier.

Natürlich bleibt Harold auch nicht lange alleine. Denn es wartet auch ein Haustier auf euch, das bespaßt werden will. Katzen-Content? Richtig, denn Katzen funktionieren immer. Das Spiel hat eine eigene Facebook-Seite – solltet ihr Fragen an die Macher dieses kostenlosen Spiels haben, seid ihr hier an der richtigen Stelle.

Harold Family
Das sind die Hauptakteure des Games Harold Family

Sollten die Macher ein Update zur Verfügung stellen, solltet ihr es laden. Denn ihr werdet beispielsweise mit Freiminuten belohnt.

Da das Spiel noch relativ neu ist, kann man es aktuell nicht auf Deutsch spielen. Das Team sucht aber noch interessierte Menschen, die ihnen bei der Übersetzung helfen wollen. Ich bin zeitlich leider eingeschränkt, aber vielleicht möchte jemand von euch mithelfen? Schreibt dem Team von Fish Game einfach mal.

Harold Family
Das ist Harold. Harold lebt noch bei seinen Eltern!

iOS-Spieler schauen bei diesem Game in die Röhre, denn es gibt keine iPhone- oder iPad-Version von Harold Family. Und es schaut auch nicht danach aus als ob noch eine folgen wird. Aber ärgert euch nicht, denn es gibt genügend Alternativen. Mehr als 2900 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android könnt ihr hier spielen.

Das sind die Features des Spiels Harold Family

  • Einfache Steuerung
  • Bekanntes Gameplay
  • Gute Grafik
  • Zunehmender Schwierigkeitsgrad
  • Nette Geschichte (auch wenn sie an manchen Stellen geklaut klingt)
  • Viele Power-Ups und Boosts
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: Harold Family ist keine schlechte App und würde es Spiele wie Klondike Adventures, Homescapes und Co. nicht schon geben, würde ich es in den Himmel loben. Weil das Gameplay und die Grafiken gut sind – die Spielidee an sich aber nicht. Das ist nicht dramatisch, aber wer sein Herz bereits an ähnliche Spiele verloren hat, braucht dieses Spiel nicht unbedingt.