Football Strike - Multiplayer Soccer

Schlenzt in Football Strike – Multiplayer Soccer wie CR7

Football Strike – Multiplayer Soccer von Miniclip ist eine neue Sport-App, die nicht nur Fußballfans begeistern wird. Die Grafik ist toll, das Handling einfach und eigentlich spricht nichts gegen den Download der kostenlosen Anwendung. Oder? Am Ende des Artikels werdet ihr es erfahren.

Und das erwartet euch in Football Strike – Multiplayer Soccer: Eure Aufgabe in diesem Spiel ist simpel. Denn ihr müsst lediglich Freistöße schießen. Dazu tretet ihr in verschiedenen Freistoß-Wettbewerben gegen eure Freunde an. Oder ihr wählt den Karrieremodus und zeigt allen anderen, dass ihr es drauf habt. Weltweit natürlich. Hier gibt es die iOS-Version des Spiels.

Football Strike – Multiplayer Soccer kostenlos spielen

Natürlich erhaltet ihr zu Beginn ein Einführrunde. Nach dem ersten Testschuss kommt auch schon gleich der erste Gegner. Ihr müsst aber nicht nur den Ball perfekt wischen, denn so funktioniert die Steuerung, sondern auch die vorgegeben Kreise im Tor treffen. Einfach nur auf das Tor zu zielen reicht nicht aus. Android-Gamer erhalten hier das Spiel.

Meine erste Testrunde gegen einen Gastspieler habe ich 8: 12 verloren, aber ich bleibe sprichwörtlich am Ball. Denn nach der Testrunde geht es in den Modi weiter. Als nächstes habe ich Freistöße freischalten können. Probiere ich mal aus. Hier muss man zum einen selbst schießen und auch als Torwart agieren. Leider habe ich die Partie auch verloren, aber man soll vielleicht nicht schreiben und spielen.

Gestaltet einen einzigartigen Spieler

Football Strike - Multiplayer Soccer
Spielt in Echtzeit gegen eure Freunde oder unbekannte Gegner

 

Football Strike - Multiplayer Soccer
Trefft ihr, tobt das Stadion

Ihr könnt auch Preise kassieren – dies sind beispielsweise Sporttaschen, die mit Boosts gefüllt sind. Kommt nicht auf die Idee, euer Spielgeld für das vorzeitige Öffnen der Tasche auszugeben, denn das Geld benötigt ihr zu späterer Zeit für bessere Sachen. Wartet einfach ab.

Im Laden gibt es weitere Taschen, die ihr mit Spielgeld bezahlen könntet. Zur Auswahl steht eine Premium-, eine Champion- und eine VIP-Tasche. Verlockend, was da alles enthalten sein könnte!

Wenn man bei diesem Spiel von einer Macke reden kann, dann ist das der Energie geschuldet. Denn wenn ihr ein Duell im Karrieremodus absolviert habt, kann es sein, dass es länger dauert, bis eure Energie wieder aufgeladen ist.

Ihr könnt eure Spieler immer wieder anpassen und auch den Torwart. Ihr spielt in verschiedenen Stadien auf der ganzen Welt, könnt euer Trikot selbst gestalten und auch eure Lieblingsmannschaft spielen. Ist jemand Schalke-Fan? Falls ja, kann er das Team auch in dieser App wählen.

Das Spiel ist echt schnell, sodass ihr ein paar Runden benötigt, um euch mit dem Gameplay vertraut zu machen. Aber ihr werdet es rasch meistern können und dann eure Freistöße wie CR7 & Co. in die Ecken schlenzen können.

Das Spiel spielt ihr mit nur einem Finger

Spielen ohne Download – hier!

Sporttaschen, die mit Boosts gefüllt sind. Kommt nicht auf die Idee, euer Spielgeld für das vorzeitige Öffnen der Tasche auszugeben, denn das Geld benötigt ihr zu späterer Zeit für bessere Sachen. Wartet einfach ab.

Im Laden gibt es weitere Taschen, die ihr mit Spielgeld bezahlen könntet. Zur Auswahl steht eine Premium-, eine Champion- und eine VIP-Tasche. Verlockend, was da alles enthalten sein könnte!

Wenn man bei diesem Spiel von einer Macke reden kann, dann ist das der Energie geschuldet. Denn wenn ihr ein Duell im Karrieremodus absolviert habt, kann es sein, dass es länger dauert, bis eure Energie wieder aufgeladen ist. Ihr könnt eure Spieler übrigens selbst zusammenstellen und kreieren. Weißer oder schwarzer Spieler? Blonde Haare mit Bart? Soll das Trikot blau oder gelb sein? Braucht ihr Stulpen oder bessere Handschuhe? All das könnt ihr im Spiel selbst aussuchen.

Passend zum Thema: DFB-Schiri-Duell. Wer ist die beste Pfeife im ganzen Land? Du? Stell in dem offiziellen Schiedsrichter-Quiz des DFB dein Wissen unter Beweis.

Das sind die Features des Spiels

  • Einfache Steuerung
  • Gute Grafik
  • Tolle Statistik, die über Schusskraft, Schussgenauigkeit, Schusskurze und über das Torhüten genau informiert
  • Es gibt unterschiedliche Bälle, die ihr nach und nach freischalten könnt
  • Mehrere Spielmodi
  • Meldet euch via Facebook an, um gegen Freunde zu spielen
  • Top-Teams wählbar
  • Offizielle Trikots könntet ihr für 5,49 Euro im Shop kaufen (muss aber nicht sein)
  • Rüstet euren Spieler auf
  • Das Game benötigt eine Internetverbindung
  • Optionale In-App-Käufe (so kostet ein Cash-Haufen 2,29 Euro, eine ganze Tonne gar 109,99 Euro – kein Scherz, 55.000 Münzen würden euch 5,49 Euro kosten)
Football Strike - Multiplayer Soccer
Football Strike – Multiplayer Soccer

Fazit: Football Strike – Multiplayer Soccer ist ein witziges Spiel, das ich allen empfehlen kann, die es schaffen, kein Echtgeld auszugeben. Ich kann verstehen, falls manche Spieler Unmengen in dem Game ausgeben, denn das Gestalten macht einfach sehr viel Spaß, aber letztendlich ist es nur ein Spiel. Und wenn andere einmal gewinnen, sollte man sich nicht ärgern und nicht für horrende Summen sein Team aufwerten.

Ähnliche Sportspiele erhaltet ihr hier.

Wer mit diesen Games nichts anfangen kann, erhält hier eine große Auswahl andere Apps.