Eiskönigin

Erneut 80 neue Levels in Disneys Eiskönigin Free Fall erhältlich

Letzte Aktualisierung vor 3 Jahren

Die Eiskönigin Free Fall: Bald startet Frozen 2 in den deutschen Kinos und passend dazu hat auch Disney seinem Erfolgspiel Die Eiskönigin Free Fall ein Update gegönnt. Das coole Match 3-Puzzle hat jetzt 80 neue Levels und neue Dekoartikel erhalten. Die Eiskönigin Free Fall gibt es natürlich kostenlos in den jeweiligen Stores (Update des Artikels vom 2. November 2019).

In jedem Level in Die Eiskönigin Free Fall muss eine bestimmte Punktzahl erreicht werden, ansonsten geht\’s nichts weiter. Im ersten Level sind es noch lächerliche 3000 Punkte, die man mit zehn Zügen erreichen muss. im zweiten dann 6000 Punkte in 20 Zügen usw.

Die Eiskönigin Free Fall kostenlos spielen

Wer einen „freien Fall“ schafft, erhält Extrapunkte. Wer die Aufgabe nicht schafft oder aus anderen Gründen von vorn beginnen muss, verliert ein Herz – das ist gleichbedeutend mit einem Leben. Wie im Kinofilm gibt\’s auch hier niedliche Charaktere, die den Spieler während des Spiels begleiten.

Die bunten Steine zerspringen wie Eiskristalle und rieseln nach unten, die Farben sind winterlich, aber der Funke ist bei mir nicht richtig übergesprungen. Die Musik ist ein wenig einschläfernd und auch die Steuerung ist irgendwie nervig, denn ich habe das Gefühl, dass es nur Zufall ist, wenn ich mal richtig wische, denn obwohl vier Kristalle nebeneinander liegen, kann ich diese mit einer einfachen Wischbewegung nicht eliminieren (↑hier gibt es die Android-Version).

Hier einige Tipps zum Spiel: Da in den meisten Level keine Uhr mitläuft, ist es immer besser, sich erst einmal in aller Ruhe umzusehen und die Level genau zu studieren – aber wartet nicht zu lange, denn ansonsten friert man fest. Besondere Steine dürfen in einem Match-3 nicht fehlen  (↑hier gibt es die iOS-Version des Spiels).

Die bekommt man durch das Kombinieren von fünf Steinen, die aber nicht besonders angeordnet sein müssen. Hat man einen erhalten, kann man alle Steine der gleichen Farbe sofort vom Spielfeld nehmen. Mehr als 3000 weiterer Spiele für iOS und Android könnt ihr hier kostenlos spielen.

Verschwendet eure Power-Ups nicht

Die meisten Punkte erhält man, wenn man diese Steine nicht sofort anwendet, sondern wartet, bis man sie mit etwas Explosiven verbinden kann.  Wer es schafft am Ende der Herausforderung noch ein paar Züge übrig zu haben, wird etwas Tolles erleben. Die letzten Steine verwandeln sich nämlich in spezielle Diamanten, die sofort detonieren und damit das Endergebnis deutlich in die Höhe jagen.

Die Eiskönigin Free Fall

Alle Charaktere bringen spezielle Fähigkeiten mit, die dir das Zusammensetzen der Eiskristalle leichter machen. Mit Svens mächtigem Schwert zerstörst du die Kristalle gleich reihenweise, während dir Annas Fackel hilfreiche Dienste im Schmelzen ganzer Kristallkomplexe leistet.

Das ist neu im Spiel Die Eiskönigin Free Fall

Läutet das neue Jahr mit 80 neuen Levels auf der Endloskarte ein. Und erhellt die Buntglasfenster, indem ihr Edelsteine kombiniert, um das Level abzuschließen. Stattet zudem den Arendelle-Platz mit dem neuen Maronenverkäufer und Hufschmied aus. Schließt die wöchentlichen Platz-Herausforderung ab und gewinne die Festtags-Elsa- und Anna-Kristallskulpturen! Weitere Puzzle-Spiele gibt es hier!

Elsa wiederum lässt gleich ganze Kristalle verschwinden, wenn du ihre Spezialfähigkeit einsetzt. Zusätzlich triffst du bei deinem Puzzle-Abenteuer im mobilen Spielchen auch auf Nebenpersonen aus dem Film. Mit dem Schneegiganten Marshmallow erhöhst du deine Combo-Wertungen und erklimmst die weltweiten Ranglisten im Nu.

Fazit: Das Spiel ist völlig unverfroren – das behauptet Disney zumindest. Ich finde es für Match 3-Kenner zu einfach und Extrempuzzler sollten die Finger davon lassen. Wer aber unbedingt alle Disney-Spiele auf seinem Smartphone haben muss, kann es sich laden.