Cut It

Werbung ist in Cut It mehr als garantiert!

Lion Studios bringen aktuell ein Spiel nach dem anderen auf den Markt. Und auch beim neuen Clou Cut It haben sie das Rad des jeweiligen Genres nicht neu erfunden, denn ähnliche Games (ich nenne hier nur einmal Cute the Rope) gibt es bereits mehrfach. Ob sich die Installation des Spiels Cut It lohnt? Hier erfahrt ihr es.

Und das erwartet euch in Cut It: In dem Spiel ist es eure Aufgabe, verschiedene Objekte in der Mitte zu zerschneiden. Dabei reicht es aber nicht, nur einen kleinen Teil abzuschneiden, sondern versucht, immer genau die Hälfte zu treffen.

Cut It kostenlos spielen

Mit eurem Finger könnt ihr schneiden. Gelingt euch ein 50:50-Schnitt, werdet ihr am Ende eines jeden Levels mit drei Sternen belohnt. Gelingt euch nur ein 47:53, erhaltet ihr zwei Sterne und kommt aber eine Runde weiter.

Cut It
Cut It ist knallbunt und leider voller Werbung….

Viele Gegenstände oder Objekte (es können auch Tierköpfe sein) haben meistens eine markante Stelle, die man gut anvisieren kann, um sie in der Mitte genau zu zerschneiden. Aber nicht eben jedes Objekt. Ihr werdet euch aber schnell zurechtfinden in dem Spiel, zumal das Tutorial 12 Levels lang ist. iOS-Gamer erhalten das Spiel an dieser Stelle.

Sobald dieses gemeistert ist, erhaltet ihr ein Geschenk. Ich nehme es vorweg, es ist eine Glühbirne, die gleichzeitig eine Hilfe darstellen soll, die ihr in höheren Levels sicherlich benötigen werdet. Denn das Spiel wird von Level zu Level komplizierter. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Manchmal müssen die Dinge horizontal, manchmal vertikal zerschnitten werden. Aber auch das werdet ihr schnell herausfinden. Wie bei jedem anderem Game der Macher gibt es auch in diesem mobilen Spielchen meiner Meinung nach zu viel Werbung. Das Tutorial ist noch nicht ganz um, und schon hagelt es Einblendungen, die den Spielfluss stören.

Das Spiel bietet euch aktuell mehr als 320 Levels, die sich alle in verschiedenen Themenpaketen immer einem Thema widmen. Das können Drinks sein, Tiere – oder auch der Sommer. Am Ende eines jeden Pakets gibt es ein Geschenk. Kommt also nicht auf die Idee, echtes Geld auszugeben.

Wer sich auskennt, wird wissen, dass von den Lion Studios auch die Spiele Mr Bullet oder Popular Wars stammen. Weitere Games der Macher findet ihr hier.

Cut It
Cut It gibt es kostenlos in den Stores

Das sind die Features des Spiels Cut It

Fazit: Cut It könnte so schön sein, wenn nur diese blöde Werbung nicht wäre. Schade eigentlich! Demnach kann ich die Eingangsfrage nur so beantworten: Haben muss man dieses Game nicht unbedingt.  Mehr als 3200 weiterer Spiele-Apps erhaltet ihr hier.