Crime City Krimi-Abenteuer

Ein tolles Wimmelbildspiel: Crime City Krimi-Abenteuer

Crime City Krimi-Abenteuer von Absolutist ist ein packendes Wimmelbildspiel, das ihr euch laden solltet, wenn ihr dieses Spielgenre mögt. Dass die Macher ihr Handwerk verstehen, haben sie bereits mehrfach in Hidden Object-Games wie Time Gap, Night In The Opera & Co. bewiesen. Die kostenlose Spiele-App ist für iOS und Android erhältlich.

Und das erwartet euch in Crime City Krimi-Abenteuer: Die Story des Spiels ist, wie sollte es anders sein, wieder einmal packend. Denn eine Reihe von anscheinend nicht zusammenhängenden Verbrechen um eine mysteriöse Stadt herum erregt die Aufmerksamkeit von Detektiv Elizabeth Dark. Gerüchte über eine geheime Gemeinschaft gehen rum.

Crime City Krimi-Abenteuer kostenlos spielen

Als dann auch noch eine geheimnisvolle Phönix-Marke erneut bei einem weiteren Mordfall auftaucht, kommt Dark auf die Spur vom Drahtzieher, der hinter alldem steht. Und um sie dingfest zu machen, braucht sie eure Hilfe.

Um ein Level des Wimmelbild-Krimis abzuschließen und eine neue Szene freizuschalten, müsst ihr einfach nur versteckte Objekte finden, die sich in einem Raum befinden –  und zwar alle. Wenn ihr nicht alle Gegenstände finden könnt, nehmt hilfreiche Hinweise in Anspruch. Aber Vorsicht, denn mit jedem Level wird es schwieriger, Objekte zu finden. Die Android-Version des Spiels gibt es hier.

Jeder gesuchte Gegenstand hat etwas Magisches an sich. Manche Gegenstände sind erforderlich, um Sammlungen zusammenzusetzen. Für jede vollständige Sammlung kriegt ihr aber zusätzliche Boni, die euch helfen werden, jeden kniffligen Fall zu lösen. iPhone-Spieler erhalten das mobile Game hier.

Das Spiel ist an sich komplett kostenlos, aber um weiterspielen zu können, benötigt ihr Münzen. Diese verdient ihr euch im Spiel, aber ich muss fairerweise sagen, dass ungeduldige Spieler vielleicht in die Versuchung gebracht werden könnten, Geld auszugeben, um weiter als Detektiv tätig zu sein. Davon rate ich wie immer ab. Gönnt euch einfach eine Pause und spielt einen oder zwei Tage nicht – dafür dann aber kostenlos. Wer mit seinem iPad packende Fälle lösen will, ist hier richtig.

Crime City Krimi-Abenteuer
Dreht am Glückrad, meistert verschiedene Minispiele und schaltet spielerisch vom Alltag ab

Das Spiel hat vor einigen Tagen ein Update erhalten. Jetzt könnt ihr, wenn ihr das Game bereits kennt, an neuen Fällen arbeiten – und zwar wie immer mit dem legendären Detektiv aus der Abteilung für Seltsame Fälle. Beschleunigt das Feuerlöschen, indem ihr euch kurze Videos anschaut, und verlängert die Festnahmezeit auf der Karte kostenlos! Mehr als 3100 weiterer Spiele-Apps aus allen Genres könnt ihr hier kostenlos ausprobieren.

Crime City Krimi-Abenteuer
Crime City Krimi-Abenteuer ist kostenlos

Das sind die Features des Spiels Crime City Krimi-Abenteuer

Fazit: Crime City Krimi-Abenteuer ist ein guter Vertreter seiner Art und ja, ihr benötigt ein wenig Geduld, aber das Spiel ist es wert. Versprochen! Weitere Wimmelspielespiele für Android und iOS und erhaltet ihr hier.