BlockStarPlanet

BlockStar Planet von MovieStarPlanet ist ein cooles Sandbox-Spiel, das nicht neu ist, aber extrem viel Spaß macht. Auch kleinen GamerInnen, die auch Gefallen an Minecraft haben. Das kostenlose Game ist für iOS und Android erhältlich. Damit ihr in dem Spiel weit vorankommt, stelle ich euch einige Tipps vor.

Und das erwartet euch in BlockStar Planet: Direkt nach der Installation könnt ihr euch entweder sofort mit eurem Account einloggen (denn vielleicht habt ihr bereits gespielt). Falls nicht, klickt auf Neuer Nutzer und startet durch. Vergebt euch einen Spielernamen und legt ein Passwort fest. Dann könnt ihr euren BlockStar anpassen – aber wundert euch nicht, dass der Charakter so pixelig aussieht.

BlockStar Planet kostenlos spielen

Meine Figur bekommt hippe Sneakers und ein Skateboard. Und schon eilt Dex McFly herbei, um mir das Gameplay zu erklären. Um sich in der Welt von BlockStar Planet umzusehen, müsst ihr nur mit dem Finger von rechts nach links wischen – oder von oben nach unten. Gesteuert wird eure Figur mit dem virtuellen Joystick.

In BlockStarPlanet seid ihr also ein BlockStar und ihr könnt euch selber einen BlockStar pixeln. Lasst dabei eurer Kreativität freien Lauf – die Kombinationen sind endlos. Der Hauptteil der virtuellen Welt ist jedoch die Spielesektion. Dieser Abschnitt gibt dem Spiel ein MMO-Feeling, da es sich bei den Spielen hier um Begegnungen zwischen Spielern handelt, bei denen euer Charakter gegen andere in der virtuellen Welt antreten kann.

Verwendet vorgefertigte Blöcke oder erstellt eigene benutzerdefinierte Blöcke. Wählt eure Waffen, Beine und Farben, um euren BlockStar einzigartig zu machen. Erschafft eure eigene Welt. Es kann eine epische Schlacht sein, die während des Tages oder der Nacht ausgetragen wird. In der Wüste oder in einer großen Stadt. Erstellt ein Parkour-Level und lasst eure Freunde euren Highscore schlagen.

Chattet mit anderen SpielerInnen, baut eigene Welten auf und nehmt an verschiedenen Events teil. Ihr könnt zudem jeden Tag am Glücksrad drehen, um Coins, Kristalle, Gadgets und Tickets zu erhalten – und eure Tickets für exklusive, kostenlose Preise einzutauschen! Weitere Sandbox-Spiele.

BlockStarPlanet
Ich bin – wie immer – Mahjon. Wer mich also anschreiben will, kann dies gerne tun. Ich rolle mit meinem Board durch die Welt Nexus

Denkt daran: Remixt auch mal eure eigenen Schöpfungen mit denen anderer Spieler und freut euch darüber, dass sie eure Gebilde aus Pixeln begeistert für sich nutzen. Lasst euch ebenso von ihren Einfällen für neue Gegenstände inspirieren.

So gelangt ihr zum Roten Tor im Spiel BlockStarPlanet

1. Findet das dreieckige Loch auf der rechten Seite eines Berges
2. Trinkt einen Schrumpftrank, um in das Loch zu gelangen. Wenn ihr keinen Trank besitzt, könnt ihr einen in Ziggie Starblocks Labor herstellen
3. Nehmt den roten Schlüssel und steckt ihn in das dreieckige Loch. Erklimmt danach die Spitze des Berges (den mit dem eisigen Wasserfall bei Penny Pandora’s Shop)
4. Geht in die Mitte des Eises und sucht im grünen Gras. Geht in das hohe Gras (links) und dort befindet sich das Rote Tor

BlockStarPlanet
BlockStarPlanet ist kostenlos

Eine kleine Macke hat das Spiel. Ich habe es jetzt zwei Tage gespielt und schon etliche Freunde hinzugefügt, aber jedes Mal musste ich diese neu antippen und anfragen. Ich spiele mit einem iPhone XR und ich kann nicht mit Sicherheit sagen, dass es an meinem Endgerät oder dem Spiel liegt. Ihr mögt Star-Spiele? Hier gibt es MovieStarPlanet!

Das sind die Features des Spiels BlockStarPlanet

  • Gute Grafik
  • Einfache Steuerung
  • Passt euren Charakter an
  • Baut eigene Welten auf
  • Chattet mit euren Mitspielern
  • Verschiedene Events
  • Das Game kann auch ohne Installation direkt am PC gespielt werden

Fazit: BlockStar Planet ist ein netter Spaß für alle Alterklassen. Es ist ein bisschen kleinteilig (so ist beispielsweise die Schrift sehr klein und auch die einzelnen Icons), aber ansonsten habe ich kaum etwas zu meckern. Wer MovieStarPlanet mag oder auch Minecraft spielt, wird auch hier viel Spaß haben, denn es gibt unzählige Gestaltungsmöglichkeiten. Und regelmäßige Updates, obwohl das Spiel bereits mehr als fünf Jahre alt ist.

Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

iOS-GamerInnen erhlaten das Spiel an dieser Stelle.