13!

13! ist ein tolles Denkspiel für iOS und Android

13! von Good Job Games ist mal wieder eine Spiele-App nach meinem Geschmack. Wer meinen Blog kennt, wird mittlerweile wissen, dass ich total auf derartige Denkspiele im Stile von 1010! abfahre. 13! ist für iOS und Android kostenlos in den Stores erhältlich – lasst euch nicht abschrecken, denn rechnen müsst ihr bei diesem mobilen Game nicht.

Und so funktioniert 13!: Ein echtes Tutorial gibt es nicht, aber das Spiel ist selbsterklärend. Ihr seht auf dem Spielfeld unterschiedliche Quadrate, in denen sich Zahlen befinden. Kombiniert ihr beispielsweise eine 1 mit einer weiteren 1, ergibt dies eine 2. Aus 4 und 4 wird eine 5. Und so weiter.

13! kostenlos spielen

Das Ziel des Games ist es, ein Quadrat mit der Zahl 13 zu erhalten – daher auch der Name des Spiels. Klickt aber nicht wahllos durch die Gegend, um höhere Zahlen zu erhalten. Denkt vorher genau nach, wo ihr klickt, denn wenn ihr ein größeres Feld kombiniert, positioniert sich die neue Zahl an der Stelle, an der ihr geklickt habt. iOS-Gamer können hier die App laden.

13!
13! – so schaut ein perfektes Spiel aus

Es ist demnach ratsam, ein 4-er Paket an einer 5 anzuklicken, damit die Anzahl der Fünfen zunimmt. Das mag jetzt kompliziert klingen, wird euch beim Spielen aber schnell einleuchten. Android-Gamer erhalten hier das Spiel.

Natürlich könnt ihr euch auch Tipps anzeigen lassen, falls ihr einmal gar nicht weiterkommt. Kommt aber nicht auf die Idee, euch sogenannte Hint-Packages im Store zu kaufen, denn es geht auch ohne. Spielt lieber nochmals eine neue Runde bevor ihr echtes Geld ausgebt.

Mehr als 2500 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android könnt ihr hier kostenlos laden.

Wie immer beschweren sich einige Spieler, dass das Game zu viel Werbung hat. Das stimmt. Aber die Alternative wäre, dass es für 0,99 Euro angeboten wird. Und dann würde es vermutlich niemand mehr laden.

Das sind die Features des Spiels

  • Einfaches Spielprinzip
  • Einfache Steuerung
  • Gute Grafik
  • Hoher Suchtfaktor
  • Power-Ups, die euch helfen (wie die Bombe)
  • Rund 116 MB groß
  • Optionale In-App-Käufe

Ähnliche Spiele wie 2048, Just Get 10 oder 1010! erhaltet ihr hier.

13!
13! vpn Good Job Games ist ein tolles Denkspiel und komplett kostenlos

Fazit: 13! ist ein tolles Spiel, bei dem ihr aber auch schnell verzweifeln könnt. Ich habe es noch nicht bis zur 13 geschafft, sodass ich noch nicht sagen kann, ob es danach einfach weitergeht (wie bei  dem Ketchapp-Game 2048 beispielsweise).