Word Riddles

Word Riddles stellt euch mehr als 200 knifflige Fragen

Word Riddles ist ein cooles Wortspiel, in dem ihr kurz nachdenken müsst, bevor ihr antwortet, denn die Fragen sind mitunter sehr hinterhältig. Auf die Frage beispielsweise, welche Farbe gegessen werden kann, dürft ihr nicht auf Grün klicken. Wie das Spiel funktioniert und wie ihr es meistern könnt, erfahrt ihr hier. Das Spiel ist aber nur für Android erhältlich.

Word Riddles ist leicht zu bedienen, denn die Frage erscheint im oberen Feld und ihr müsst im unteren Bereich Buchstabe für Buchstabe der richtigen Lösung eintippen. Hier einige Fragen, die euch erwarten:

Word Riddles könnt ihr kostenlos spielen

„Es ist heiliger als Gottes Sohn und verwerflicher als Satan selbst. Die Toten essen es jeden Tag. Doch essen es die Lebenden, so sterben sie“. Und? Habt ihr eine Idee? Wenn euch das zunächst nichts sagt, dann überlegt, was Tote essen. Richtig, sie essen nichts. Und lebende Menschen, die nichts essen, sterben. Demnach ist die Lösung NICHTS.

Word Riddles
So sehen die Level aus

Ich mag es, dass die Fragestellungen teilweise prosaisch und/oder in Reimform daherkommen. Das kann einen schon verwirren. Es gibt auch einfachere Fragen („Wie viele Monate haben 28 Tage“, aber auch auf die Antwort, die alle lautet, werden nicht alle sofort kommen, denn man denkt automatisch an den Februar. Android-Gamer erhalten die App an dieser Stelle.

Weitere Lösungen zu Word Riddles

  1. „Was ist voller Löcher, behält aber das Wasser“ – die richtige Antwort ist der Schwamm
  2. Was liegt immer vor euch, kann aber nicht gesehen werden? Die Zukunft
  3. Es gibt ein einstöckiges Haus, in dem alles gelb ist. Gelbe Wände, gelbe Türen, gelbe Möbel. Welche Farbe haben die Treppen. Antwort: Es gibt keine – es ist ein einstöckiges Haus
  4. Was wird beim Trocknen nass? Ein Handtuch
  5. Ich habe Zweige, aber keine Früchte, Stamm oder Blätter. Was bin ich? Eine Bank.

Word Riddles könnte ein bisschen schwieriger sein

Wer ein bisschen älter ist, wird bei diesem Game bestimmt an der einen oder anderen Stelle schmunzeln, weil ihm oder ihr das Spiel zu einfach erscheint. Aber jüngere SpielerInnen werden sicherlich manchmal grübeln müssen, um nicht in die Falle zu tappen.

Solltet ihr einmal auf dem Schlauch stehen und nicht weiterkommen, könnt ihr euch auch eine Hilfe anzeigen lassen. Für einen Buchstaben der Lösung müsst ihr 15 Münzen bezahlen. Diese Münzen könnt ihr euch aber im Spiel verdienen. Kommt nicht, und das rate ich bei nahezu jedem mobilen Game, auf die Idee, echtes Geld auszugeben.

Word Riddles

Macht lieber einen Screenshot und fragt Freunde oder Verwandte, denn manchmal sehen andere Menschen die Lösung sofort. Schaut zudem immer wieder hier vorbei, denn ich werde nach und nach weitere Lösungen zur Verfügung stellen.

Das sind die Features des Spiels Word Riddles

  • Schöne Grafiken
  • Einfache Handhabung
  • Gutes Gameplay
  • Aktuell gibt es 200 Levels, aber weitere werden bereits in der App vorangekündigt
  • Es gibt kein Zeitlimit
  • Ihr könnt euch Tipps anzeigen lassen
  • Offline spielbar

Fazit: Word Riddles ist ein tolles Spiel und ich hoffe, dass noch eine iOS-Version folgen wird. Weitere Wissensspiele oder Quizze erhaltet ihr hier.