Viking Rise von IGG.com gibt es hier kostenlos - und neue Codes

Holt euch hier 5 neue Viking Rise-Codes

Letzte Aktualisierung vor 2 Monaten

Viking Rise von IGG.com hat erneut ein Update erhalten – es gibt unter anderem auch fünf neuen Codes, die euch, wenn ihr sie einlöst, belohnen werden. Das wird allen Fans des Echtzeitspiels, in dem berühmte Helden aus der nordischen Mythologie auf euch warten, gefallen. Alles andere zum Spiel und wie ihr es spielt, erfahrt ihr hier.

In dem Echtzeit-Strategiespiel Viking Rise geht es vorrangig darum, den Kontinent Midgard zu erobern. Der neue Kontinent lockt mit Reichtum, Ruhm und Macht. Die Eroberung ist aber alles andere als einfach – es hat jetzt auch ein Update erhalten.

Das solltet ihr nach der Installation als Erstes tun

In dem Spiel werdet ihr hautnah erleben, wie das Leben eines Wikinger-Anführers tatsächlich aussieht, denn es geht um mehr als nur Plünderungen und Eroberungen. Gut zu wissen: In Viking Rise sind Helden für euren Fortschritt von entscheidender Bedeutung – und die besten zu haben, kann einen großen Unterschied ausmachen.

Ragnar ist ein wahrer Held des Spiels Viking Rise
Ragnar ist ein wahrer Held des Spiels Viking Rise

Sobald ihr die rund MB große Datei geladen habt, solltet ihr euch mit einem Konto registrieren (Facebook, Google etc.), damit ihr euren Spielfortschritt speichern könnt. Ansonsten müsstet ihr bei einem Gerätewechsel wieder von vorne beginnen – und das wäre sehr ärgerlich. IGG.vom empfiehlt sogar, ein zweites Konto zu eröffnen – auf demselben Gerät versteht sich.

Und wie bei den meisten mobilen Strategiespielen erhaltet ihr auch in diesem Game einen Standardnamen, der aus einer Kombination aus Buchstaben und Zahlen besteht – das ist nicht besonders Wikinger-like, sodass ihr diesen Namen abändern solltet.

Vergebt ihr euch einen neuen Namen (und auch eurem Stamm), ist dieser einmalig kostenlos. Solltet ihr in wenigen Wochen auf die Idee kommen, diese Namen ändern zu wollen, wären dafür 1000 Edelsteine nötig. Wählt euren Namen als mit Bedacht.

Jeder Held hat einzigartige Fähigkeiten

Das Spiel bietet ab sofort 28 Charaktere. Nun stellt sich die Frage, welchen Charakter man wählen soll. Ragnar, Bjorn und Cecia mögen zwar die Lieblinge der Fans sein, aber es ist nicht unbedingt wahr, dass sie auch die besseren Charaktere sind.

Jeder Held im Spiel hat einzigartige Fähigkeiten und Statistiken. Einige werden am besten verwendet, um Monster und Barbaren anzugreifen, während andere Helden besser geeignet sind, um eure Stadt zu verteidigen, Ressourcen zu sammeln usw.

Denn um im Strategiespiel überleben zu können, müsst ihr auch Ressourcen abbauen. Aber auch eure Siedlung managen, Befestigungen errichten – und natürlich auch Truppen ausbilden. Denn die Verteidigung eures Territoriums ist lebenswichtig.

Die neuen Codes zum Spiel

  • VRKINGDOM200
  • VRKINGDOM150
  • AWAKENFIRSTO
  • VRKINGDOM100
  • VRKINGDOM50
  • VR777

Teilt Arbeiter zu

Einige Funktionen können ohne die Hilfe von Arbeitern nicht genutzt werden. Ihr könnt Arbeiter zuteilen oder wechseln, indem ihr den Arbeiter Info-Button auf dem Hauptinterface verwendet.

Die Nutzung der richtigen Arbeiter wird für euch die Effizienz beim Bauen, Sammeln, Heilen, Training usw. deutlich verbessern. Ihr fragt euch, wo ihr neue Arbeiter rekrutieren könnt? Ganz einfach: im Arbeiterlager.

Aber: Es gibt ein Limit für die Anzahl der Arbeiter. Ist dieses Limit erreicht, müsst ihr wählen, ob ihr eure aktuellen Arbeiter behalten oder zu neuen Arbeitern wechseln wollt.

Was für ein Typ ist Ragnar?

Der beste Held im Spiel und insgesamt der beste legendäre Held ist Ragnar – und das aufgrund seiner Fähigkeiten als Anführer und Polymath, was ihn sowohl für jede Art von Einheit in eurem Trupp als auch für jede Art von Aktivität großartig macht.

Bis alle Helden Stufe 60 erreicht haben, wird etwas Zeit vergehen
Bis alle Helden Stufe 60 erreicht haben, wird etwas Zeit vergehen

Ragnars Unterstützungsfähigkeit ist auch in Schlachten sehr nützlich, denn sie machen alle seine Fähigkeiten und die seiner Verbündeten besser.

Auch nicht schlecht ist die Heldin Ivana

Ivana ist wohl die zweitbeste, legendäre Heldin des Spiels. Sie hat ähnliche Fähigkeiten wie Ragnar – aber sie verfügt über minimal schlechtere Heldenfähigkeiten.

Viking Rise-Helden können bis auf Stufe 60 aufgewertet werden

Je mehr ihr eure Helden aufwertet, desto mächtiger werden sie. Logisch.

So erhöht ihr die Sternstufe eure Helden

Um die Sternstufe eines Helden zu erhöhen, müsst ihr zunächst mindestens 15 Heldenscherben für einen epischen oder legendären Helden oder 10 Heldenscherben für einen seltenen Helden sammeln.

Ihr müsst auch den Helden auf mindestens Stufe 10 hochleveln. Auf diese Weise könnt ihr den Talent-Upgrade-Baum freischalten und sein Talent auf Stufe 1 aufrüsten. Nur dann könnt ihr sie zum ersten Mal die Sternstufe eures Helden verbessern. Wichtig: Diese Anforderungen erhöhen sich für jeden, weitere Sternstufen-Aufstieg, das ihr durchführen wollt.

Schlachten gewinnen - das muss euer Ziel sein, wenn auch nicht das einzige im Spiel
Schlachten gewinnen – das muss euer Ziel sein, wenn auch nicht das einzige im Spiel

Tipps zum Spiel Viking Rise

  • Obwohl Gregory und Lagertha vier Talent-Upgrades haben, die ihre Angriffskraft erhöhen, sind sie im Vergleich etwas schwächer, weil Ragner und Ivana mit jeder Art von Einheit und Situation perfekt sind – egal, ob es sich um einen PvP-Kampf oder eine Monster-Rallye handelt
  • Stellt ihr euch bei den Aufgaben gut an, wird eure eigene Wikingersiedlung immer größer, sodass ihr schnell weitere Helden anlocken könnt. Und ihr wisst: Je mehr Helden, desto mächtiger werdet ihr – und so noch mächtiger werden.
  • Nicht alle Dörfer im Spiel sind gleich. Ihr könnt euer Dorf zu einem Handelszentrum, einem Ressourcenknotenpunkt oder einer uneinnehmbaren militärischen Festung ausbauen, was der gemeinsamen Online-Welt eine enorme Vielfalt verleiht und euch ein enormes Potenzial zur persönlichen Gestaltung eures Erlebnisses bietet.
  • Um Camps im Spiel zu untersuchen, tippt auf das Camp-Report-Symbol und auf der ersten Registerkarte habt ihr eine Reihe von Niflung-Camp-Missionen. Tippt auf die Schaltfläche UNTERSUCHEN und ihr gelangt zu einem Camp-Standort, an dem ihr die Mission starten könnt.
  • Es spielt keine Rolle, wie ihr es macht, aber es ist immer ratsam, sich den Stämmen so bald wie möglich anzuschließen. Denn wenn ihr Ressourcen und Arbeitskraft teilt, verringert sich die Bauzeit und die benötigte Arbeitskraft, um eine Quest abzuschließen, da die Ressourcen unter der Anzahl von Stammesmitgliedern geteilt werden, die an der Quest beteiligt sind. Das ist sehr hilfreich, besonders in den späteren Phasen des Spiels.
  • Eure Truppen sind euer Rückgrat, denn die Wikinger waren für ihre wilde Natur und ihre Vorliebe, auf fremdem Boden Krieg zu führen, bekannt. Daher werdet ihr im Spiel viel Zeit damit verbringen, entweder in fremdes Land einzudringen, euer Lager gegen Eindringlinge zu verteidigen oder Monster zu bekämpfen.

Ein weiteres Plus: Der Tag/Nacht-Zyklus

Grafisch bietet Viking Rise einige wirklich beeindruckende Charaktermodelle, eine einzigartige, von den nordischen Völkern inspirierte Ästhetik und filmähnliche Animationen.

Interessanterweise werden eure Aktivitäten durch einen Tag/Nacht-Zyklus und verschiedene saisonale Effekte beeinflusst, was dem Spiel eine zusätzliche strategische Tiefe verleiht. Weitere Strategiespiele erhaltet ihr hier.

Das ist alles neu in Viking Rise

Die Macher haben ihrem Game erneut ein Update gegönnt. Der Inhalt: Das Spielerlebnis wurde optimiert und einige Bugs wurden entfernt (5. November 2023).

Fazit: Viking Rise ist eine fesselnde Mischung aus Aufbau- und Strategiespiel – freut euch auf das Game und registriert euch noch heute vorab für das Gratisspiel, um beim Start direkt dabeizusein.

Weitere Spiele von IGG.com bekommt ihr hier.