Top Troops von Zynga

Entdeckt in Top Troops jetzt wilde Fragmente

Letzte Aktualisierung vor 1 Woche

Top Troops, das coole Fantasy-RPG von Zynga, hat erneut ein Update erhalten. Ihr könnt jetzt beispielsweise neue, wilde Fragmente entdecken. Viele von euch kennen sicherlich die Erfolgsspiele FarmVille, CSR Racing 2 oder auch Merge Dragons. Und mit dem Game Top Troops, das aus dem eigenen Studio Socialpoint stammt, hat Zynga an dem Erfolg anknüpfen können.

Das Spiel ist ein Mix aus Strategie- und Kombinationsspiel. Es ist rund 410 MB groß, für iOS und Android jetzt auch in Deutschland erhältlich und einfach zu meistern.

Es ist ein sehr umfangreiches Spiel und wenn man denkt, man hat jetzt alles gesehen, worum es geht und was euch erwartet, dem wird beim nächsten Levelaufstieg noch eine Besonderheit geboten.

Damit ihr euch in dem Spiel zurechtfindet, stelle ich es euch hier einmal ausführlich vor. Kurz zur Story, die euch erwartet: Das Örtchen King’s Bay wurde vom Bruder des Königs ausgelöscht und eure Aufgabe wird es sein, das Königreich wieder aufzubauen. Aber immer schön der Reihe nach.

In Großen und Ganzen geht es in dem Spiel darum, eure Truppen durch Einheiten mit verschiedenen Rollen und Fraktionen anzupassen. Denn nur dann werdet ihr die Dunkle Armee besiegen können.

Die Armee ist immer euer Gegner

Schaut während eines Kampfes auf die Truppen: Links seht ihr eure Truppen, die ihr benennen könnt, wie ihr wollt (meine Truppe heißt Mahjons Truppe) und rechts seht ihr die Dunkle Armee.

Gestaltet eure nach euren Wünschen und stellt sie bei jeder Schlacht entweder selbst neu auf oder drückt auf den Button Automatisch. Eure Armee kann bestückt werden mit Schwertkämpfern, Bogenschützen, Drachen, Trollen und vielen mehr.

Findet also immer die richtige Position für eure Truppen auf dem Feld und schaut zu, wie euer Trupp sich macht. Denn: Die Kämpfe finden automatisch ab und ihr könnt nur noch zusehen.

Es gibt mehr als 50 Trupps

Wie hoch der Schaden ist, den ihr der gegnerischen Truppe zufügt, könnt ihr nach jedem Abschuss einer Waffe oder einer Attacke sofort erkennen, denn dies wird euch in Prozent angezeigt.

Top Troops neuer Trupprang
Top Troops: Diese niedlichen Goblins sind gewöhnliche Kämpfer

In meinen ersten Partien habe ich alle Kämpfe gewonnen und die Dunkle Armee hatte keine Schnitte gegen mich. Das wird aber nur im Tutorial so einfach sein, denn die Dunkle Armee ist nicht blöd.

Um eine mächtigere Einheit zu erhalten, müsst ihr drei identische Einheiten miteinander kombinieren. Diese Einheiten erhalten dann einen höheren Rang und sind somit stärker. Während des Spielens entdeckt ihr weitere, neue Einheiten und schaltet weitere Trupps frei. Aktuell gibt es mehr als 50 Trupps.

Damit eure Armee wachsen kann, müsst ihr so viele Bereiche wie möglich erweitern, denn sie brauchen Platz. Schaltet ihr einen Bereich frei, erscheinen Kisten, in denen sich Belohnungen befinden. Diese werdet ihr benötigen, denn für den Ausbau des Königreichs braucht ihr Diamanten und Co.

Top Troops - zu jedem starken Königreich gehört auch ein starkes Rathaus
Top Troops – zu jedem starken Königreich gehört auch ein starkes Rathaus

Bedenkt, dass es drei unterschiedliche Rollen in einem Clan gibt

Jeder Clan hat nur einen Anführer – das ist klar. Alles andere wäre ja auch albern. Der Anführer kann fast alles erledigen, was in einem Clan wichtig ist. Dazu gehört beispielsweise, dass der Anführer Offiziere und Mitglieder rauswerfen kann.

Wenn ihr einem Clan beitreten wollt, muss der Anführer zustimmen. Aber: Er allein kann entscheiden, wer aufgenommen wird. Denn auch wenn euer Rang nicht ausreicht, kann er sich über die Anforderungen hinwegsetzen. Seid nett zu eurem Clan-Anführer, denn wer er will, kann er einen Clan auflösen!

Auch Offiziere können andere Mitglieder aus einem Clan hinauswerfen und Anfragen annehmen oder ablehnen. Wie der Anführer kann auch der Offizier verschiedene Clan-Ankündigen bearbeiten.

Ein normales Mitglied ist nicht ganz unwichtig, aber dessen Features sind einzig die, dass er andere Spieler einladen kann. Aber auch nur, wenn sie den Anforderungen des Clans bereits entsprechen.

Was sind die Voraussetzungen für die Teilnahme an einem Clan-Krieg?

Ihr müsst zu einem Clan gehören und auf mindestens Stufe 9 sein, um an den Clan-Kriegen teilzunehmen.

Was sind Talente?

Talente erhöhen verschiedene Werte von Trupps, wie etwa ihr Bewegungstempo oder ihre Blockchance. Um eine Einheit Talente lernen zu lassen und ihren Talentbaum zu erweitern, braucht ihr Embleme.

Jede Truppklasse (Nahkampf, Unterstützung, Frontkampf, Magier, Fernkampf oder Assassine) hat ihre eigene Art von Talentbaum und braucht Embleme, die zu ihrer Klasse passen.

Tipps zum Spiel

Top Troops- das ist der Feuerstecher.
Top Troops- das ist der Feuerstecher.
  • Der Feuerstecher ist die perfekte Waffe gegen starke Verteidigungseinheiten und Einheiten mit mehreren Kämpfern.
  • Zum Verbessern eurer Truppen benötigt ihr Gold und Seelensteine. Diese Seelensteine sind wichtig. Ihr erhaltet diese, wenn ihr Verbesserungen durchführt und habt dann die Möglichkeit, Seelensteine anderer Seltenheiten gegen diejenigen auszutauschen, die ihr braucht.
  • Ihr fragt euch, wie Clans auf der Rangliste platziert werden? Das wird euch schnell klar: Sie werden entsprechend ihrer Punktzahl in Ältestenschlachten platziert.
  • Jede Truppklasse (Nahkampf, Unterstützung, Frontkampf, Magier, Fernkampf oder Assassine) hat ihre eigene Art von Talentbaum und braucht Embleme, die zu ihrer Klasse passen.
  • Ihr könnt auch Magieinseln besuchen – diese existieren in ihrer eigenen Dimension, die von eurem Königreich getrennt sind. Aus diesem Grund gibt es die dort erschaffene Einheiten auch nur dort. Ihr müsst sie also nicht krampfhaft in eurem Königreich suchen.

Top Troops ist ein kühner neuer Schritt im Merge-and-Battle-Genre, der das Beste aus beiden Welten mit strategischem Gameplay verbindet”, sagt Akshay Bharadwaj, Leiter von Socialpoint. „Wir laden die Spieler ein, ihren inneren Feldherrn zu entfesseln, indem sie mächtige Imperien aufbauen und Assassinen, Nekromanten-Ratten und Wassermänner in den Kampf führen. Mit dem innovativen Gameplay und dem farbenfrohen Universum wird Top Troops sicherlich Fans ansprechen, die den Spaß und die Aufregung taktischer Eroberungen suchen.”

Top Troops - entfesselt in der Beschwörungsgrube große Mächte
Top Troops – entfesselt in der Beschwörungsgrube große Mächte

Eine Anmerkung: Ich habe das Spiel gestern Abend bereits spielen dürfen und heute zum Neustart zeigt es mir immer wieder an, dass ich eine veraltete Version nutzen und mein Spiel aktualisieren soll. Das habe ich dreimal versucht, aber ich komme aktuell nicht ins Spiel hinein.

Sollte euch das auch so gehen, geht wie folgt vor:

• Startet euer Smartphone ggf. neu
• Stellt dabei sicher, dass ihr eine gute Internetverbindung habt
• Überprüft in den Einstellungen, ob ihr die aktuellste Spielversion geladen habt
• Leert ggf. euren Cache-Speicher deines Geräts und schließt vorsichtshalber andere Seiten/Apps, falls ihr diese geöffnet habt

Das ist neu im Spiel

– Seht euch mit der neuen täglichen Leistungsübersicht an, wie sich eure Verteidigungsarmee in der Arena schlägt.
– Entdeckt wilde Fragmente und verwandelt sie in Fragmente sämtlicher Einheiten mit der Seltenheit eurer Wahl, um diese zu beschwören!

Top Troops kann kostenlos heruntergeladen und gespielt werden. Aber die Macher wollen auch Geld verdienen, sodass es auch einen Pass gibt oder ihr verführt werdet, weitere Gegenstände oder Diamanten im Spiel mit echtem Geld zu kaufen. Wenn ihr diese Funktion deaktivieren möchtet, könnt ihr die In-App-Käufe in den Einstellungen eures Smartphones oder Tablets ausschalten.

Fazit: Ich bin mir sicher, dass dieses Spiel ein Hit wird – auch wenn es für mich persönlich an manchen Stellen zu klein ist. Ich kann teilweise die Schrift nicht lesen und wenn meine Truppen in den Kampf ziehen, erkenne ich meine Bogenschützen kaum. Dennoch ist es ein sehr unterhaltsames und sehr umfangreiches Spiel, das mich bis jetzt drei tolle Stunden vergnügt hat.

Weitere Spiele von Zynga, wie die eingangs bereits erwähnten FarmVille & Co., erhaltet ihr an dieser Stelle.