The Birdcage 2 ist ein bezauberndes Spiel

Schön. dass es The Birdcage 2 gibt, denn der erste Teil des Spiels hat mir sehr gut gefallen. Wer auf knifflige Denkspiele mit AR-Modus steht, sollte auch diese App laden. Die Rätsel werden euch herausfordern und euer Denkvermögen vielleicht auf eine höhere Ebene bringen. Das mobile Game ist kostenlos für iOS und Android erhältlich.

Und das erwartet euch in The Birdcage 2: Solltet ihr The Birdcage noch nicht kennen, kann ich euch jetzt schon vorab sagen, dass der Download sich lohnt. Um ein Gespür für das Game zu bekommen, solltet ihr mit dem Normal-Modus starten (ja, es gibt noch einen AR-Modus, der es in sich hat).

The Birdcage 2 kostenlos spielen

Ihr beginnt im Eulen-Paket, das gleichzeitig als Tutorial dient. Hier lernt ihr, wie ihr den Vogelkäfig drehen könnt. Denn in dem Spiel geht es darum, in toller Puzzle-Manier Vögel zu befreien. Schaut euch den Käfig genau an, denn überall befinden sich Schlösser, Fächer oder Schieber, die ihr betätigen müsst. Öffnen lassen sich sich nur, wenn ihr vorher ein Rätsel gelöst habt.

Im ersten Puzzlebild müsst ihr den Schieber regulieren, bis eine Münze erscheint. Tippt diese an – sie legt sich dann ins Inventar, was bedeutet, dass ihr sie jetzt noch nicht gebrauchen könnt. Bewegt den Käfig, bis ihr eine Holzkiste seht, in der die Münze passt. Zieht diese dann mit dem Finger in die passende Vorrichtung – und schon habt ihr Zugriff auf einen Zauberstab. Die iPhone-Version gibt es hier.

Diesen Zauberstab müsst ihr jetzt über ein magisches Bild bewegen – achtet dabei auf das Zeichen am unteren Rand, denn das gibt euch vor, wie ihr den Stab bewegen müsst. Macht ihr alles richtig, werdet ihr den Schlüssel finden, der den Käfig öffnet und die Eule befreit. Ihr wollt mit einem iPad spielen? Kein Problem, hier gibt es die richtige Version.

Erkundet alle Objekte, die ihr im Spiel seht, mit allen Details. Viele Geheimnisse sind in ihrer Natur verborgen. Eure Beobachtungsfähigkeiten führt euch möglicherweise zu großen Wendungen und Offenbarungen in der Story. Android-Gamer erhalten das Spiel hier.

Taucht ein in die Atmosphäre der Story mit einem wundervollen Original-Soundtrack und coolem Sounddesign, den ihr bereits aus dem ersten Teil kennen solltet. Diesen erhaltet ihr hier – ebenfalls kostenlos.

Schlaue Gamer waren bereits sehr schnell und haben die Lösungen für das Eulen-Paket bereits ins Netz gestellt. Wer also mal steckenbleibt, sollte sich dieses Video ansehen.

Das sind die Features des Spiels The Birdcage 2

  • Tolle Grafik
  • Einfache Steuerung
  • Augmented Reality
  • Guter Soundtrack
  • Tolles Gameplay
  • Weitere Pakete sind kostenpflichtig (das Drachenpaket kostet 2,29 Euro, ebenso wie das Icegon- und das Phönix-Paket)
  • Weitere Vögel freischaltbar
  • Optionale In-App-Käufe
  • Rund 260 MB groß

Fazit: The Birdcage 2 ist genau wie das Vorgängerspiel ein toller Spaß, den ich jedem Spieler empfehlen kann, der auf unterhaltsame Escape-Spiele steht. Mehr als 3500 weiterer Spiele-Apps erhaltet ihr hier.