Table Tennis Touch

Table Tennis Touch bleibt die Nr. 1 der Tischtennis-Simulationen

Letzte Aktualisierung vor 11 Monaten

Table Tennis Touch aus dem Hause Yakuto begeistert auch noch nach über vier Jahren! Es ist einfach das allerbeste Tischtennisspiel auf dem Markt – finde ich zumindest und Millionen anderer Spieler offensichtlich auch. Table Tennis Touch ist kostenlos für iOS und Android zu haben – und seid vorgewarnt, denn es ist viel mehr als nur ein schnödes Sportspiel.

Und darum geht es in Table Tennis Touch: Ran an die Platte und zeigt, wie gut ihr im Tischtennis seid. Neben der Einzelspieler-Karriere könnt ihr in diesem mobilen Game auch Freunde und Spieler aus aller Welt zum Duell herausfordern. Nachdem die Formalitäten geklärt sind, also die Gewinnsätze, der Schläger und der Modus, könnt ihr euch die Bälle um die Ohren schmettern.

Table Tennis Touch könnt ihr kostenlos spielen

Der Normal-Modus in Table Tennis Touch: Hier gewinnt derjenige, der zuerst die erforderliche Anzahl an Sätzen gewonnen hat. Neben dem klassischen Spiel gibt es auch kleine Herausforderungen, wobei als Mini-Spiel aktuell nur der Glastisch bereit steht.

Hier muss jeder Spieler gegen eine in der Mitte platzierte Glaswand schlagen und möglichst viele Punkte sammeln. Hier ist Schnelligkeit und Genauigkeit gefragt.

Insgesamt zieht der Schwierigkeitsgrad des Spiels Table Tennis Touch recht schnell an, die Gegner fordern. Schön war zu sehen, dass jeder Gegner eine eigene Spielweise und Vorlieben hat.

Hier muss man also seine Schwachstelle herausfinden. Mit etwas Übung stellte sich nach rund einer Stunde bei mir ein guter Spielfluss und mehr Erfolge ein – was natürlich auch an den besseren Schlägern liegen könnte. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Table Tennis Touch
In Kellern, Garagen, Büros – überall finden Tischtennissspiele statt

Die Touch-Steuerung passt perfekt zum Gameplay und es lässt sich sogar auf den kleinen Bildschirmen angenehm spielen. Die realistische Grafik mit dem natürlichen Sound versetzt wirklich vor die Platte, die kleinen Minispiele und der anpassbare Schwierigkeitsgrad motivieren.

Auch wenn der Ball so gut wie nie vom Tisch fällt, so werdet ihr konzentriert spielen müssen, denn eure Konkurrenz wird immer stärker. iOS-Spieler erhalten die App hier.

Auch nach über zwei Jahren legen die Macher dieser App noch Herzblut ins Spiel – erkennbar ist dies daran, dass das Game immer wieder aktualisiert wird. So auch jetzt wieder (Stand: April 2021). Neu sind jetzt neue Boosters, die ihr freischalten könnt. Und ganz kleine Unebenheiten im Game wurden ausgebessert

Die Ballphysik ist gut, allerdings greift die KI spürbar unter die Arme: 99% aller Bälle landen auf der Platte. Das stört aber nicht weiter, denn so kann man sich auf die Technik konzentrieren. Man darf schmettern, kann den Ball abbremsen, hat verschiedene Angaben und kann den Ball natürlich auch fies andrehen. Vor allem das benötigt Übung.

In-AppKäufe gibt es, diese sind jedoch nicht notwendig. Zum einen können ungeduldige Spieler mit einem einmaligen Kauf für 0,89 Euro die Minispiele vorzeitig freischalten. Dann gibt es noch die Boost-Option, eine Art Spray mit dem man kräftiger schmettern kann (ebenfalls für 0,89 Euro zu haben) – nötig ist dies aber alles meiner Meinung nach nicht.

Das sind die Features des Spiels Table Tennis Touch

  • Tolle Grafik
  • Gute Ballphysik
  • Einfache Steuerung
  • Guter Schwierigkeitsgrad
  • Verschiedene Spielmodi
  • Gute Gegner
  • Regelmäßige Updates
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: Offline gibt es schöne Topspin-Duelle. Als Anfänger kommt man gut in das Spiel hinein. Im Multiplayer braucht es etwas Übung, weil die erfahrenen Spieler sehr viel mit Schnitt spielen. Da verliert man schon mal ein paar Spiele zu null.