Mittwoch, Juni 3

Mit Super Squishy Simulator könnt ihr euren Stress abbauen

Super Squishy Simulator soll als Antistress-Spiel verstanden werden. Ob das wirklich funktioniert, will ich jetzt gerne herausfinden. Knallbunt und lustig sieht es auf den Screenshots aus – mal sehen, wie mir das Spiel, das es kostenlos in den jeweiligen Stores gibt, gefällt.

Und das erwartet euch in Super Squishy Simulator: Es gibt ein Tutorial, das euch das Spiel erklärt, aber so richtig schlau werde ich daraus nicht. Ich erhalten den Hinweis, im Shop weitere Geschöpfe zu kaufen oder man kann direkt neue erstellen (Update vom 29. März 2020).

Super Squishy Simulator kostenlos spielen

Ich folge den Anweisungen, weiß, dass ich alle Farben auswählen kann und meinem Geschöpf Haare und Co. verpassen kann, aber den Sinn habe ich noch nicht verstanden. Was kann man dann mit den kleinen Squishys machen? Kuscheln? Quetschen?

Super Squishy Simulator
Super Squishy Simulator bietet euch viele Gestaltungsmöglichkeiten

Bewegt euren Finger über den Bildschirm, drückt die kleinen Geschöpfe und zieht sie in verschiedene Formen.  Erstellt euren eigenen einzigartigen Skvishi – weich und süß, wie echt! Hier erhaltet ihr die Android-Version.

Auf dem Display erscheint, wenn ihr ein eigenes Geschöpf erstellen wollt, nur eine kleine weiße Kugel. Diese könnt ihr dann so bearbeiten, wie ihr es wollt. Drückt sie, quetscht eine Beule rein, vergrößert oder verkleinert sie und schaut euch euer Ergebnis von allen Seiten an. Für alle iPad-Gamer geht es an dieser Stelle weiter.

Es stehen euch über 100 Farben, Aufkleber, Formen und Drucke zur Verfügung. Wenn ihr dann einen eigenen Skvishi erstellt habt, könnt ihr diesen auch euren Freunden zeigen. Dazu braucht ihr dann eine Internetverbindung. Das Spiel an sich benötigt diese nicht. iPhone-Spieler erhalten das Game hier.

Super Squishy Simulator
Super Squishy Simulator gibt es kostenlos

Ich kann nicht behaupten, dass das Game ein Antistress-Spiel ist, denn die Werbung nervt mich kolossal. Keine Ahnung, ob viele SpielerInnen soviel Geduld aufbringen werden. Schade eigentlich, denn grafisch ist das Spiel ganz schön.

Das sind die Features des Spiels Super Squishy Simulator

  • Schöne Grafik
  • Kompliziertes Gameplay beim ersten Mal
  • Nur auf Englisch erhältlich
  • Ziemlich viele Werbeeinblendungen
  • 3D-Editor zum Erstellen eines eigenen Kürbisses
  • Offline spielbar

Fazit: Super Squishy Simulator hat mich jetzt nicht umgehauen, aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu alt für solche Applikationen. Mehr als 3500 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android erhaltet ihr hier.