Sudoku kostenlos spielen

Sudoku kostenlos spielen – gönnt euch diesen Klassiker

Letzte Aktualisierung vor 5 Monaten

Sudoku von Brainium ist das beliebte Sudoku-Spiel für Mobiltelefon und Tablet – ein klassisches Zahlenrätsel, mit dem Sie Ihr Denkvermögen und Gedächtnis verbessern können. Auf euch wartet ein verständliches, gut lesbares und personalisierbares Sudoku-Gitter mit klaren Anzeigen, so dass alle Möglichkeiten auf einen Blick erkennbar sind.

Und so funktioniert das Spiel: Fangt am besten mit der Anfängerversion an, auch wenn ihr bereits Sudoku-Cracks seid, denn so lernt ihr das Gameplay am besten und schnellsten kennen. Auf dem Display seht ihr neun gleich große Quadrate, in denen bereits einige Zahlen eingetragen wurden.

Sudoku kostenlos spielen

Klickt auf ein freies Feld und seht, was am unteren Rand passiert. Dort befinden sich weitere Quadrate, die mit allen Zahlen von 1 bis 9 gefüllt sind. Klickt auf die Zahl, die ihr in das freie obere Feld eingefügt haben möchtet.

Schön ist, dass man bei dieser Version auch Zahlen vormerken kann, wenn man sich nicht ganz sicher ist, ob die ausgewählte Zahl in das ausgewählte Quadrat passt.

Denn wie bei jedem Sudoku muss auch in dieser mobilen Version von Green Panda Games alle Zahlen horizontal und vertikal zueinander passen und dürfen nicht doppelt vorkommen.

Eine echte Herausforderung ist der „Unmöglich“-Modus, bei dem man sich wirklich die Haare raufen kann. Weitere Sudoku-Spiele erhaltet ihr an dieser Stelle.

Sudoku ist eine Herausforderung

Während ihr spielt, läuft rechts oben die Zeit mit. Das sollte euch aber nicht weiter beirren – wer aber seine Freunde herausfordert, sollte immer mal ein Auge auf die Anzeige werfen.

Unter Optionen lässt sich der Timer aber auch ausstellen. Wer mal nicht weiterkommt, kann die Hilfe in Anspruch nehmen und sich zwei Hints (Hinweise) anzeigen lassen (hier könnt ihr das Spiel in der Android-Version herunterladen).

Fazit: Den Machern ist mit dieser App eine schöne Version online gestellt und ich finde, dass man es wunderbar spielen kann. Wer ein Smartphone oder Tablet hat, findet hier eine große Auswahl passender Apps.