Star der Wörter

Star der Wörter ist ein schönes Wortsuchspiel

Star der Wörter von Is Cool Entertainment ist ein neues Wortsuchspiel von den Machern solch bekannter Spiele wie Wordox oder auch Garten der Wörter. Wer es gerne knifflig mag, ist bei diesem Brainspiel an der richtigen Stelle. Ihr könnt auch in diesem Spiel euer Gehirn herausfordern und schärfen. Es erwarten euch tausende Wörterpuzzles, die ihr alle kostenlos spielen könnt.

Und so funktioniert Star der Wörter: Bevor ihr loslegen könnt, stimmt zu, dass ihr bereits 16 Jahre alt seid (gerne älter) und macht das kurze Tutorial mit. In Level 1 wird der Begriff OZEAN gesucht, den ihr ganz rechts findet. Wischt mit eurem Finger von oben nach unten und ihr habt euren ersten Stern verdient. Danach folgen die Begriffe SAND und SONNE. Hierbei sollt ihr aber an sich nur lernen, dass die gesuchten Begriffe auch rückwärts geschrieben sein könnten.

Die Inhalte des Artikels

Star der Wörter stammt von den Wordox-Machern

Level 2 löst ihr mit CASINO, HOTEL und WÜSTE – auch das ist noch einfach, weil auch hier nur drei Begriffe gesucht werden. Level 3 sucht nach Maßeinheiten: Dies sind LITER, GRAMM und METER.

Im vierten Level werden die Begriffe POOL, BUCH, PARK und SPIEL gesucht. Wenn ihr diese nicht sofort findet, müsst ihr vorher ein Wort finden, denn dann rutschen die Buchstaben nach oben bzw. verändern sie ihre Reihenfolge. Demnach: BLUCHS ist kein gesuchter Begriff. Verbaut das L vorher und zwar in dem Begriff POOL.

BLUME, KERZE, SEIFE und PARFUM lösen das 5. Level. So geht es immer weiter und schnell werdet ihr viele Sterne eingesammelt haben. Habt ihr 20 Sterne eingesammelt, könnt ihr eine Truhe öffnen, in der sich verschiedene Belohnungen befinden.

So geht das Spiel immer weiter und je mehr. Spielt täglich, um eure Tagesbelohnungen zu erhalten und gebt diese wieder aus. Wahlweise für kleine Power-ups, die euch das Weiterspielen ermöglichen, denn in höheren Levels werdet ihr eine Hilfe benötigen. So kann euch beispielsweise ein Anfangsbuchstabe angezeigt werden, denn manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Star der Wörter ist ein spielerisches Wortsuch-Spiel

Leider sind die Banner nach Beendigung eines Spiels sehr nah beeinander und wenn ihr nicht aufpasst, klickt ihr auf die Werbung bzw. den Banner, der ein Video startet. Wer mit einem iPhone oder iPad mitspielen will, bekommt hier die richtige Version.

Star der Wörter bietet euch mehr als 1000 Levels
Star der Wörter heißt eigentlich auch Star der Wörter – Wörterstapel (nicht, dass ihr euch wundert)

Ich habe das Game jetzt bis zum 10. Level durchspielen können – erst dann erschien zum ersten Mal eine Werbeunterbrechung. Ich finde, dass man damit leben kann. Leider weiß ich aber noch nicht, wie das ab dem 100. Level aussehen wird. Da aber die Mehrheit aller GamerInnen, die dieses Wortspiel bereits spielen, sagt, dass es relativ wenig Werbeunterbrechungen hat, denke ich, dass das auch so bleibt. Hier gibt es die Android-Version des Games.

Das sind die Features des Spiels Star der Wörter

  • Schöne Grafiken
  • Einfache Steuerung
  • Nette Musik
  • Game Center-Anbindung (diese hat bei mir aber leider nicht funktioniert)
  • Guter Schwierigkeitsgrad
  • Ihr könnt weitere Designs freischalten
  • Sichert euch einen Platz in der wöchentlichen Bestenliste – und holt euch zugleich Sterne für die Gesamtwertung
  • Findet Bonuswörter und gewinnt so Extra-Sterne (5 Wörter für einen Stern)
  • Weitere Spiele der Macher aus Frankreich erhaltet ihr hier

Fazit: Star der Wörter ist ein gutes Wortsuchspiel, dessen Schwierigkeitsgrad mir gut gefällt. Mittlerweile bin ich in Level 71 und musste noch keinen Hinweis einsetzen. Mal schauen, wie lange das noch gut geht. Weitere Wortspiele erhaltet ihr an dieser Stelle.