Stairs

Stairs stellt alles auf den Kopf – kostenlos!

Letzte Aktualisierung vor 3 Jahren

Stairs heißt das neue Spiel von Ketchapp, das ich euch – ich kann es vorweg nehmen – ans Herz legen will. Ihr braucht aber starke Nerven, denn Stairs ist eine echte Herausforderung. Das Highscorespiel ist kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben.

Und das erwartet euch in Stairs: Das Spiel kommt ohne Tutorial aus. Das braucht ihr aber auch nicht, denn das einzige, was ihr tun müsst, ist im richtigen Moment auf das Display zu drücken. Ihr steuert einen kleinen Ball, der Treppen hinaufspringen muss. Daher auch der Name des Spiels.

Stairs kostenlos spielen

Das ist aber längst nicht alles, denn es gibt auch Challenges. Spielt beispielsweise einmal den Upside-Down-Modus. Der wird euch wahnsinnig machen, denn hier steht alles Kopf. 

Der Reverse-Control-Modus ist auch schräg. Denn wischt ihr in diesem nach rechts, springt der Ball nach links. Das kann euer Gehirn ziemlich irritieren, ist aber eine echte Herausforderung. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Um weitere Diamaten zu erhalten, könnt ihr euch Werbevideos ansehen. Dafür gibt es beispielsweise 20 Diamanten. Mit diesen Diamanten könnt ihr euch dann andere Spielbälle zulegen. Weitere Ketchapp-Games wie Rider, Space Frontier, Stick Hero oder Splash erhaltet ihr hier.

Aktuell beträgt mein Highscore lächerliche 178 Punkte, aber ich werde weiter an meinem Rekord arbeiten. Denn Stairs macht einfach Spaß, übertreibt nicht mit Werbeeinblendungen wie bei manch anderem Ketchapp-Game. iOS-Spieler erhalten hier das mobile Game.

Das Spiel bietet euch aktuell 48 Herausforderungen, denen ihr euch stellen könnt. Es gibt drei unterschiedliche Charaktere und wie ich Ketchapp kenne, werden weitere folgen. Ebenso weitere Levels und Challenges.

Das sind die Features des Spiels Stairs

Fazit: Stairs ist ein sehr gelungenes Spiel, das ihr nicht unterschätzen dürft. Ich mag es. Demnach: Daumen hoch. Und wie bereits erwähnt, erscheint relativ wenig Werbung in diesem Game. Offensichtlich hat Ketchapp dazugelernt.