5 Tipps zum neuen Kartenspiel Solitaire Texas Village

Solitaire Texas Village

Solitaire Texas Village von Whaleapp lässt euch nicht nur eines der besten Karten-Games spielen, sondern auch eine Villa neu herrichten. Wer das Spiel bereits spielt, sollte es jetzt aktualisieren, denn es gibt ein neues Würfelturnier im Spiel. Natürlich ist die App kostenlos in den Stores erhältlich.

Und so funktioniert Solitaire Texas Village: Nach der Installation des Games müsst ihr zunächst den Datenschutzbestimmungen zustimmen – und es werden noch knapp 84 MB nachgeladen, denn das Spiel wurde bereits erneut erweitert. Aber dann kann es losgehen und wenn ihr mögt, könnt ihr euch den kleinen (aber traurigen) Film ansehen, der euch die Story des Spiels näherbringt.

Solitaire Texas Village kostenlos spielen

Ihr erfahrt, dass Katie auf dem Hof ihres Opas ist und herausfinden will, warum ihre Eltern sie von diesem wunderbaren Ort weggebracht hatten.

Das klassische Solitär wird jetzt durch eine anspruchsvolle TriPeaks-Mechanik noch lustiger. Schließt in diesem Gratisspiel Levels ab, die eure Fähigkeiten mit Sicherheit auf die Probe stellen werden. Wählt einfach Karten in einer Sequenz aus, verdient Kombo-Punkte und schließt so viele Spiele wie möglich ab.

Wie ihr spielt? Falls ihr noch nie ein Solitaire-Spiel gespielt habt, geht wie folgt vor. Tippt auf eine Karte, die einen höheren oder einen niedrigeren Wert besitzt als die Karte im Ablagestapel. Es gibt natürlich auch hier ein kleines Tutorial, damit auch wirklich jeder Gamer klarkommt.

Gewinnt ihr eine Partie, erhaltet ihr Münzen und Hufeisen. Diese Münzen sind wichtig, um den Hof zu verschönern. Um eine Solitaire-Partie starten zu können, müsst ihr ebenfalls Münzen ausgeben. Aber zu Beginn des Spiels habt ihr schnell 15.000 bis 20.000 Münzen gesammelt, sodass ein Partiestart mit dem Preis von 700 Münzen keine teure Angelegenheit werden wird.

Solitaire Texas Village ist ein süßes Spiel
So schaut meine Veranda nach wenigen Spielminuten aus

Wenn euer Kartenstapel für ein Weiterspielen nicht ausreichen solltet, könnt ihr euch weitere Karten (immer im Fünferpack) hinzukaufen. Das wird aber von Paketkauf zu Paketkauf teurer (ihr beginnt beispielsweise bei 300 Münzen und könntet schnell 1.000 ausgeben müssen, um fünf weitere Karten zu erhalten). Überlegt, wenn ihr in einem höheren Level seid, ob es nicht ratsamer ist, das Level neu zu starten.

Die Handlung in Solitaire Texas Village ist voller Drama, Romantik, Freundschaft und Rätsel

Setzt eure Booster geschickt ein, zerstört skurrile Blockade-Karten und zähmt so ganz nebenbei wilde Karten. Der Joker bietet euch die Möglichkeit, eine Karte (König, Königin, Bube oder eine beliebige andere) zu entfernen, während die Bombe das Kartendeck zerstört! Wer mit dem iPhone oder iPad mitspielen möchte, erhält hier die richtige Spielversion.

Eure ersten Aufgaben bei der Renovierung sind diese: Beginnt mit der Veranda, da der Holzboden schon morsch ist. Gut, dass ihr mit Chris einem Gehilfen zur Seite bekommt, der gut mit dem Hammer umgehen kann. Danach repariert Chris eine alte Couch auf der Veranda, damit der erste Besucher auch bequem sitzen kann.

Solitaire Texas Village
Chris kann auch einen Kurzschluss meistern – sehr gut!

Da es heiß auf der Farm ist, brauchen Katie, Chris und Onkel Bill, der mittlerweile auch hinzugekommen ist, eine kalte Limo. All diese Aktivitäten und Dinge kosten jeweils 1 Hufeisen. Katies Autos ist auch kaputt – logisch, dass das auch repariert werden muss.

So geht es immer weiter… und schon bald sollte eure Farm viel ansprechender aussehen. Hier gibt es die Android-Version.

Ihr müsst natürlich nicht die Aufgaben jedes Mal ausführen sobald ihr ein Hufeisen verdient habt. Ihr könnt diese auch sammeln und zunächst ein paar Partien spielen. Und euch dann ans Dekorieren machen!

Solitaire Texas Village
Solitaire Texas Village gibt es hier kostenlos

Hier einige Tipps zum Spiel Solitaire Texas Village

  1. Achtet auf das Tagebuch, denn dort werden regelmäßig neue Aufgaben erscheinen, die ihr meistern sollt
  2. Ihr erhaltet mehr Punkte, wenn ihr weniger Karten als nötig für eine Partie benötigt
  3. Sammelt Karten aus der Auslage in fortlaufender Reihenfolge, um Belohnungen zu erhalten. Tippt auf die Kombozähler, um euch die Belohnungen anzusehen
  4. Das Sammeln von Kartenkombos derselben Farbe verdoppelt eure Belohnung
  5. Es gibt natürlich auch einen Joker, den ihr immer einsetzen könnt; dieser wird euch helfen, umfassendere Kombos zu erzielen

Wer bei dem Namen Whaleapp hellhörig geworden ist, wird sich im Spielemarkt auskennen. Dies sind nämlich auch die Macher solch erfolgreicher Spiele-Apps wie

Kostenlose Spiele-Apps - das sind Bilder zur Spiele-App

Das sind die Features des Spiels Solitaire Texas Village

  • Schöne Grafiken
  • Gutes Gameplay
  • Jede Stunde gibt es Gratismünzen
  • Einfache Steuerung
  • Die App ist rund 284 MB groß
  • Optionale In-App-Käufe
  • Informiert euch, wenn ihr Lust habt, regelmäßig auf der offiziellen Facebook-Seite des Games
  • Das Spiel ist in vielen Sprachen erhältlich – ihr könnt es demnach auch als Vokabeltrainer nutzen

Fazit: Solitaire Texas Village ist ein ganz besonders schönes Spiel, das euch gefallen solltet.

Weitere Solitär-Spiele für iOS und Android erhaltet ihr an dieser Stelle.

Weitere Spiele Apps