Soccer Clash gibt es hier kostenlos

So legt ihr in Soccer Clash eine steile Karriere hin – 3 Tipps zum Spiel!

Letzte Aktualisierung vor 2 Monaten

Soccer Clash von Gamesture aus Polen ist ein neuer Fußballsimulator, der in guter Comic-Grafik daherkommt. In der App könnt ihr eure eigene Fußballmannschaft zusammenstellen und gegen andere SpielerInnen antreten. Die kostenlose App ist für iOS und Android erhältlich und was euch alles erwartet und wie ihr der beste Spieler werden könnt, erfahrt ihr hier.

Direkt nach der Installation müsst ihr euch entscheiden, ob ihr euch mit einem Konto (Gerätekonto oder Facebook) einloggen oder als Gast spielen wollt. Falls ihr bereits wisst, dass ihr im Verlauf des Games mit euren MitstreiterInnen chatten wollt, solltet ihr einen Account nutzen. Ich wähle dennoch die Gastversion – mal sehen, wie einfach ich im Spiel umswitchen kann.

Soccer Clash

Vergebt einen Spielernamen und ladet, wenn ihr mögt, ein Profilbild von euch hoch. Ich spiele wie immer als Mahjon und suche mir im nächsten Schritt ein Team aus, mit dem ich spielen will. Ich wähle die Zuckerbande aus Deutschland, weil mir der Teamname am besten gefällt.

Auch in Soccer Clash spiele ich als Mahjon
Auch in Soccer Clash spiele ich als Mahjon

Zudem sind bereits 18 SpielerInnen in diesem Team. Bevor ich loslegen kann, muss ich aber ein Tutorial mitmachen. Hier lernt man, wie man Tore schießt, verteidigt und Bälle an seine MitspielerInnen passt. Dazu tippt ihr einfach immer nur auf den unteren Button, um drei Karten aufzudecken.

Stimmen die drei Karten überein, wird diese Aktion ausgeführt. Jedes Antippen der Karten verbraucht aber Energie und wenn ihr 5 Minuten gespielt habt, werdet ihr zwar einige Belohnungen erhalten haben, aber nicht genügend Energie haben. Das bedeutet, ich habe mich direkt mit meinem Facebook-Konto eingeloggt.

Denn mir fehlen Energieeinheiten und die 100 kann ich gut gebrauchen. Ihr erhaltet aber auch Energie, wenn ihr euch täglich ins Spiel einloggt.

Soccer Clash ist ein Multiplayer-Game für alle Altersklassen

Nehmt in der App an prestigeträchtigen Fußballligen und -turnieren teil. Eure Reise führt euch von kleinen Bolzplatzpartien bis hin zu europäischen Meisterschaften und der Triumph am Ende ist all den Schweiß und die Tränen wert. 

Die Zuckerbande gewinnt in Soccer Clash gegen Juve
Das Team von Juve hatte gegen die Zuckerbande keine Chance

Soccer Clash – sammelt Karten

Sammelt zudem Fußballkarten und setzt sie richtig ein, um euer Gameplay zu erweitern. Mit diesen Fußballkarten könnt ihr eure Spieler verbessern oder neue Fußballarenen freischalten. Sie sind sozusagen euer Ticket zu einem hochwertigen Spielerlebnis.

So schaut der Kartenbereich in Soccer Clash aus
So schaut der Kartenbereich in Soccer Clash aus

Die Features des Spiels

  • Schöne Grafiken
  • Gutes Gameplay
  • Tretet einem Team bei oder gründet ein eigenes
  • Spielt gegen andere SpielerInnen in Echtzeit
  • Chattet mit euren MitspielerInnen
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: Soccer Clash macht Spaß – mal sehen, wie lange ich spielen kann, ohne Geld investieren zu müssen, denn die Energie schwindet schon sehr schnell.

Weitere Spiele-Apps rund um das Thema Fußball findet ihr hier.