So spielt ihr Pocket Mazez besonders erfolgreich

Pocket Mazez von BombChomp ist ein neues Knobelspiel, indem ihr Pfade legen müsst, um vom Start- zum Endpunkt zu gelangen. Was einfach klingt, entpuppt sich als knifflige Herausforderung. Das mobile Game ist für iOS und Android erhältlich.

So wird Pocket Mazez gespielt: Zieht einen Pfad vom Startpfosten zum Endpfosten. Nehmt euch aber genügend Bedenkzeit und erarbeitet euch den Weg durch 500 verschiedene Labyrinthe unterschiedlicher Größe. Sucht und sammelt als zusätzliche Herausforderung alle geheimen, versteckten Blumen ein.

Pocket Mazez kostenlos spielen

Es gibt aber einiges zu bedenken, denn nur Pfade zu legen, reicht nicht aus. Denn in Bereichen über oder unter orangefarbenen Häusern können keine Pfade erstellt werden. Ihr müsst eine Spalte demnach freilassen und drumherum euren Weg freischaufeln.

Das Gute ist, dass ihr für jedes Level unbegrenzte Zeit habt, um jedes Rätsel ohne Unterbrechung zu lösen. Somit eignet sich das Spiel auch hervorragend für kleinere GamerInnen.

Falls ihr einmal nicht weiterkommt, könnt ihr euch auch eine Hilfe anzeigen lassen. Die ersten 10 Levels werdet ihr aber sehr einfach durchspielen können, ohne eine Hilfe nutzen zu müssen. Bedenkt aber, dass Pfade auch nicht in Bereichen links oder rechts von blauen Häusern erstellt werden können.

Achtet auf Mystery-Blütenblätter! Sammelt vier, um einen Sonderpreis zu erhalten. Aber: Geheimnisvolle Blütenblätter erscheinen nicht, wenn ein Fehler im Pfad vorliegt. Hier gibt es die Android-Version.

Es gibt leider viel zu viel Werbung in dem Spiel – daran sollten die Macher noch einmal arbeiten, um ihre Fans nicht zu vergraulen. Da sie aber jeden Tag 10 neue, einzigartige Rätsel herausbringen, sollte ich diesbezüglich weniger meckern. Hier gibt es die iOS-Version.

Das sind die Features des Spiels Pocket Mazez

  • Schöne Grafiken und eine einfache Steuerung
  • 500 verschiedene Labyrinthe
  • Täglich werden 10 neue, einzigartige Rätsel herausgebracht
  • Das Spiel ist auch offline spielbar
  • Es gibt drei Schwierigkeitsgrade und verschiedene Missionen
  • Dreht am Glücksrad, um weitere Belohnungen einzukassieren
  • Das Spiel ist 14 verschiedenen Sprachen erhältlich (darunter Italienisch, Chinesisch, Portugiesisch und viele mehr)

Fazit: Pocket Mazez ist ein schönes Denkspiel, das mich beruhigt.