Kostenlose Spiele-Apps - das sind Bilder zum Spiel Smurfettes Magic Match

Smurfettes Magic Match bietet euch zum Start 160 Levels

Smurfettes Magic Match von PopReach aus Toronto ist ein noch relativ neues Match 3-Spielchen, in dem Schlumpfine & Co. die Hauptrolle spielen. Lustig, dass auch im Jahr 2021 die Schlümpfe noch so erfolgreich sind. Ich habe selbst in meiner Kindheit die Blaulinge gesammelt und das ist schon sehr, sehr lange her. Es gibt viele Spiele dieser Art und wieso ihr dieses Game herunterladen sollt, erfahrt ihr hier. Aber vielleicht müsst ihr es gar nicht spielen? Das erfahrt ihr hier.

Smurfettes Magic Match kommt mit einem kleinen Tutorial zu Beginn daher, aber die Grundidee des Games unterscheidet sich nicht von anderen Spielen dieses Genres. Ihr seht auf dem Display verschiedene Objekte, die ihr miteinander kombinieren müsst, damit diese verschwinden und ihr euer Levelziel erreicht.

Smurfettes Magic Match könnt ein bisschen schneller sein

Versucht dabei immer, drei gleiche zu kombinieren. Gelingen euch Kombinationen aus 4 oder 5 kacheln, erstellt ihr Sonderkacheln. Ihr könnt Zaubertränke und Geschenkkacheln freischalten/aktivieren, und diese mit gleichfarbigen Kacheln kombinieren, um so eine größere Explosion auslösen zu können.

Smurfettes Magic Match
Das sind offizielle Screenshots aus dem Apple-Store

Jedes Level hat Vorgaben, die ihr erfüllen musst. Das Spiel bietet euch aktuell 160 Levels und Kenner des Genres werden diese schnell durchgespielt haben. Denn der Schwierigkeitsgrad des Gratisspiel nimmt nur langsam zu.

Schließt ihr ein Level ab, heißt es PARTY TIME und Schlumpfine tanzt für euch. Euer Lohn werden Münzen sein. Nach dem 5. Level erreicht ihr bereits ein neues Kapitel und könnt euch zwischendurch mit anderen Schlümpfen austauschen. Nun ja, eigentlich ist das gelogen, denn ihr könnt nur die Konversation zwischen den Schlümpfen nachlesen.

Ich spiele das Match 3-Spiel jetzt ca. 30 Minuten und so richtig ist der Funke bei mir nicht übergesprungen. Die Gründe: Es dauert mir zu lange, bis sich die Kacheln bewegen, wenn ich diese aktiviert habe. Andere Spiele sind viel schneller. Auch dass die einzelnen Objekte so kleinteilig sind, nervt mich ein bisschen. Denn das Spielfeld ist nicht besonders groß und alles knallbunt. Da kann es schon einmal passieren, dass ihr wichtige Details überseht.

Smurfettes Magic Match
Süß sind sie allemal, die kleinen blauen Stars …

Hier ein paar Tipps zu Smurfettes Magic Match

  1. Tauscht das Zauberbuch mit einer beliebigen Kachel, um seinen Effekt zu nutzen
  2. Wenn ihr Sonderkacheln miteinander kombiniert, löst ihr eine Effekt-Kombo aus, die eine noch höhere Wirkung als Sonderkacheln haben
  3. Mit einer T- oder L-Kombination erstellt man in Smurfettes Magic Match eine Geschenkschachtel
  4. Verliert ihr ein Leben, könnt ihr euch Werbung ansehen oder Münzen ausgeben, um weiterspielen zu können; kommt aber nicht auf die Idee, echtes Geld auszugeben
  5. Jedes Level ist immer wieder spielbar – so habt ihr die Chance, viele Münzen zu verdienen

Diese Charaktere erwarten euch in Smurfettes Magic Match

Smurfette ist im Grunde jedermanns Lieblingsschlumpf im Dorf. Schlumpfine ist zutiefst fürsorglich, emotional und einfallsreich. Sie liebt sich selbst und (die meisten) alle um sie herum und führt sie dazu, an fast allem beteiligt zu sein, was vor sich geht. Auf Befehl von Gargamel begann Smurfette als Unruhestifterin, sobald sie ins Dorf kam und provozierte und verursachte viele Probleme im Dorf. Ein echtes Power-Girl also.

Smurfettes Magic Match ist kostenlos
Smurfettes Magic Match

Papa Schlumpf ist sanft, verständnisvoll und väterlich zu jedem gutmütigen Wesen, das er trifft. Er versteht auch die Gefühle anderer Leute oder Schlümpfe. Er setzt selten Einschüchterung ein oder drückt Böswilligkeit gegenüber einem der Schlümpfe aus, aber dennoch bestraft und redet er streng, wenn es nötig ist.

Brainy ist auch in Smurfettes Magic Match der Dorfintellektuelle, der sich nicht scheut, seine „Weisheit“ mit seinen Mitschlümpfen zu teilen, auch wenn es normalerweise dazu führt, dass er bis an die Dorfgrenze gebootet oder mit einem Holzhammer auf den Kopf geschlagen wird. Während er sich mit Magie und Trankherstellung auskennt, überschätzt sich Brainy oft selbst oder folgt den Anweisungen nicht klar und denkt, dass sein Weg der beste ist, was sowohl für sich selbst als auch für alle anderen viele Probleme verursachen kann. Hier gibt es die Android-Version.

Gargamel ist der Hauptgegner, der sich zusammen mit seiner Katze Azrael gegen die Schlümpfe verschworen hat, um sie zu fangen und/oder zu eliminieren. Er war verantwortlich für die Erschaffung von Schlumpfine, die von Papa Schlumpf in einen echten Schlumpf verwandelt wurde. Gargamel ist ein abscheulicher Mensch, der bereit ist, viele finstere und grausame Taten zu begehen, um seine Ziele zu erreichen, und er kann manchmal geradezu rücksichtslos sein, wie zum Beispiel die Schlümpfe zu quälen und ihnen zu drohen etc. Hier gibt es die iOS-Version des Spiels.

Lasst Schlumpfine modisch aussehen

Ihr könnt nach und nach Schlumpfine anpassen (siehe Aufmacherbild), denn auch als Schlumpf-Dame will man schön aussehen. Das ist aber erst in höheren Kapiteln möglich. Es gibt noch weitere Schlumpfspiele, die euch hier vorstelle.

Das sind die Features des Spiels Smurfettes Magic Match

  • Schöne Grafiken
  • Bekanntes Gameplay
  • Einfache Steuerung
  • 5 Leben; habt ihr keine mehr, könnt ihr eure Freunde nach weiteren fragen
  • Viele Power-ups, die euch beim Lösen der Puzzles helfen werden
  • Viele Schlümpfe, die ihr nach und nach kennenlernt
  • Mir sind die einzelnen Objekte ein bisschen zu klein, aber das liegt vielleicht an mir
  • Hier geht es zur offiziellen Seite der Macher, die sehr viele Games veröffentlicht haben
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: Smurfettes Magic Match ist nett, haut mich aber noch nicht komplett um. Mal schauen, was sich die Macher noch alles ausdenken. Ich hätte es gerne etwas rasanter! Weitere Match 3-Spiele gibt es hier.