Slap Kings

Schlagt in Slap Kings mal ordentlich zu

Letzte Aktualisierung vor 5 Monaten

Slap Kings von Gameguru ist ein neues Spielchen, das man nur virtuell nachmachen sollte. Denn nach § 223 des Strafgesetzbuches ist Körperverletzung strafbar. Aber allzuernst sollte man das Spiel sowieso nicht nehmen. Das kostenlose Spiel ist für iOS und Android erhältlich.

Und das erwartet euch in Slap Kings: Es gibt nach der Installation ein kleines Tutorial, damit ihr sofort versteht, worum es geht. Ihr steht an einem Tisch in einer Kampfarena und sollt eurem ersten Gegner gleich ordentlich eine verpassen. Achtet dazu auf die Kraftanzeige – holt im perfekten Moment aus, um einen schmerzhaften Schlag abzuliefern.

Slap Kings kostenlos spielen

Ihr könnt im Verlauf des Spiels natürlich die Power erhöhen (erkennbar rechts unten am Bildschirmrand) oder auch eure Gesundheit (die Health-Anzeige ist links daneben).

Es kommt nicht unbedingt immer darauf an, mit voller Wucht zuzuschlagen. Achtet auf die Anzeige über eurem Gegner und ihr erfahrt, wie viele Trefferpunkte ihr noch erreichen müsst, um als Sieger aus der Arena zu steigen.

Gewinnt ihr euer Ohrfeigenduell, erhaltet ihr Münzen. Ihr könnt noch mehr einkassieren, wenn ihr euch nach dem Ende ein Werbevideo anschaut. Aber da es davon eh schon genug gibt, solltet ihr das lassen.

Gebt das Geld sofort aus, um euren Charakter aufzurüsten, denn es gibt viele Gegner, die auf euch warten. Die ersten Partien solltet ihr alle gewinnen, denn die ersten Gegner sind nicht besonders stark. Sehen aber sehr schräg aus.

Ein bisschen mehr Spieltiefe wäre schön

Erreicht ihr das Bonuslevel, erscheint ein Piñata, auf die ihr eindreschen könnt. Es kann aber auch passieren, dass deren Inhalt nicht nach draußen fällt – dann wart ihr einfach zu schwach.

Lustig sind die Klatschgeräusche und auch die Gesichter der Prügelknaben sehen nach wenigen Runden schon sehr mitgenommen aus. Die Rufe der Zuschauer ermuntern ebenso. iOS-Gamer können die App an dieser Stelle laden.

Slap Kings ist kein schlechtes Spiel, aber es hätte ein bisschen mehr sein dürfen. Es ist beispielsweise nicht möglich, den Charakter anzupassen. Oder mit dem Gamecenter-Konto oder dem Facebook-Connect zu spielen. Es wäre ja lustiger, wenn man seine eigenen Freunde verhauen könnte. Hier gibt es die Android-Version des Spiels,

Das sind die Features des Spiels

  • Witzige Grafik
  • Einfache Steuerung
  • Viele Charaktere
  • Bonuslevel
  • Regelmäßige Updates
  • Viel Werbung

Fazit: Wie gesagt, es ist nett und unterhaltsam, die Geräusche sind lustig. Aber ein bisschen mehr Aktionen könnte das Spiel schon gebrauchen. Aber wer weiß, vielleicht schrauben die Macher ja gerade daran.