Skyline Bowling gibt es hier kostenlos

Skyline Bowling erinnert mich an Nintendo Wii Sports

Letzte Aktualisierung vor 1 Monat

Skyline Bowling von Voodoo ist ein noch relativ neues Sportspiel, das mich ein wenig an Nintendos Wii Sport erinnert. Ob das Bowlen in diesem Gratisspiel genauso viel Spaß macht oder ob die App voller Werbung steckt, erfahrt ihr hier. Das Spiel ist kostenlos für iOS und Android erhältlich und leider nur auf Englisch.

Nach der Installation lernt ihr, wie ihr eure Bowlingkugeln werft und euren Charakter steuern könnt. Ihr benötigt dafür aber nur einen Finger, denn durch Wischbewegungen wird alles im Spiel gesteuert. Überlegt nicht zu lange, bis ihr die Kugel abwerft, denn ihr habt nur 10 Sekunden Zeit. Werft ihr nicht, erhaltet ihr für den Versuch 0 Punkte.

In Skyline Bowling tretet ihr gegen KI-Gegner an

Es gibt verschiedene Bowlingbahnen und Bälle, die ihr nach und nach freischalten könnt. Es wird nach den offiziellen Bowlingregeln gespielt. Falls ihr diese nicht kennt, erkläre ich sie euch hier ganz kurz.

Dieses mundlose Mädchen ist mein Charakter - ich spiele in Skyline Bowling auch als Mahjon
Dieses mundlose Mädchen ist mein Charakter – ich spiele in Skyline Bowling auch als Mahjon

Das Hauptziel des Spiels besteht darin, so viele Punkte wie möglich zu erzielen, indem ihr zehn Pins mit einem Bowlingball umwerft. Eine Partie besteht aus 10 Frames – in dieser App aber nur aus 3 Frames.

In jedem Frame habt ihr zwei Würfe, um alle zehn Pins umzuwerfen, es sei denn, es gelingt euch bereits mit dem ersten Wurf ein „Strike“ (alle Pins werden umgeworfen).

Skyline Bowling: Ein Strike ist das beste, das euch gelingen kann
Ein Strike ist das beste, das euch gelingen kann

So werden die Punkte gezählt

Punktezählung:

  • Die Punkte werden nach einem bestimmten System gezählt. Grundsätzlich erhält der Spieler so viele Punkte, wie er Pins umgeworfen hat.
  • Ein „Strike“ (alle Pins werden im ersten Wurf umgeworfen) zählt 10 Punkte plus die Anzahl der umgeworfenen Pins in den nächsten beiden Würfen.
  • Ein „Spare“ (alle Pins werden nach zwei Würfen umgeworfen) zählt 10 Punkte plus die Anzahl der umgeworfenen Pins im nächsten Wurf.
Skyline Bowling: Diese Runde konnte ich gewinnen - ärgerlich für meine Konkurrenten
Diese Runde konnte ich gewinnen – ärgerlich für meine Konkurrenten

Es gibt viele verschiedene Bahnen in Skyline Bowling

Vor jeder Partie wird eine Bahn ausgesucht, auf der ihr euer Glück versuchen könnt. Zudem gibt es verschiedene Bälle und ihr könnt vor jedem Spiel ein Power-Up auswählen.

Die Werbung im Spiel

Natürlich verzichtet Voodoo auch in diesem Spiel nicht auf Werbung. Ich habe jetzt ca. 30 Minuten gespielt und ca. 5 Einblendungen gesehen. Es ginge auch noch mehr, wenn ich mich dazu entschieden hätte, meine Belohnungen zu verdoppeln. Ich würde mehr Belohnungen erhalten, wenn ihr aktiv auf Werbung klicke.

Die Features des Spiels

  • Gestaltet und verbessert euren Charakter
  • Verschiedene Bowlingbahnen
  • Hindernisse
  • Viele Belohnungen
  • Optionale In-App-Käufe
  • Leider nur auf Englisch
  • Und leider auch viel Werbung

Fazit: Skyline Bowling ist ein unterhaltsames Spielchen. Ich mag es – trotz der Werbung

Weitere Sportspiele gibt es hier.