Die besten Tipps zum Spiel Sky – Children of the Light

Sky - Children of the Light

Sky – Children of the Light wurde zum Besten Spiel des Jahres 2019 gewählt  – bei Apple. Von ThatGameCompany stammt das iOS-Spiel Sky – Children of the Light, das schon bald auch für Android verfügbar sein wird. Das Game wurde bereits vor zwei Jahren auf einer Apple-Keynote vorgestellt und jetzt könnt ihr euren Umhang schwingen mit euren Freunden das Himmelsreich erkunden (Update vom 3 Dezember 2019).

Und das erwartet euch in Sky – Children of the Light: Das Himmelreich erwartet euch und wird euch mit seiner zauberhaften Welt begeistern. Vorweg sei erwähnt, dass das Spiel noch mehr Spaß macht, wenn ihr es mit Kopfhörern spielt. Im Himmelsreich kommt ihr als Kinder des Lichts an und wollt Hoffnung im trostlosen Königreich verbreiten, um die gefallenen Sterne in ihre Sternenbilder zurückzubringen.

Sky – Children of the Light kostenlos spielen

In Himmelsreich könnt ihr selbst hochfliegen und sieben traumähnliche Reiche erkunden, um ein Geheimnis zu enthüllen. Spätere Erweiterungen werden neue Bereiche und saisonale Ereignisse beinhalten.

Das Game konzentriert sich stark auf seine sozialen Aspekte. Die Idee ist, dass Menschen auf der Welt aufeinander treffen und sich zusammenschließen, um zu erforschen, Geister zu retten und Schätze zu finden. Spieler können ihre Charaktere anpassen, sich gegenseitig Kerzen schenken und sogar Musik erstellen. Hier gibt es die iPhone-Version des Spiels.

Das Spiel ist noch neu und wird demnächst schnell ein Update bekommen, denn die Texte werden nicht komplett lesbar sein. Das ist nicht weiter tragisch, denn Spielen kann man es allemal. Aber wie man es spielt, will ich euch verraten. Zieht euren Finger über die rechte Seite des Bildschirms, um euch umzuzusehen. Wenn ihr euch bewegen wollt, müsst ihr am linken Bildschirmrand mit eurem Finger ziehen. iPad-Gamer erhalten das Spiel hier.

Ihr beginnt auf der Insel der Dämmerung. Es wartet  euch dort eine einzigartige musikalische Erfahrung, in der ihr mit anderen zusammen Harmonien erschaffen könnt. Seid Teil einer immer größer werdenden Welt mit neuen Attraktionen sowie Jahreszeiten-Events und erweiterbaren Reichen. Eure erste Aufgabe wird es sein, eure Flügel hochzustufen und die Glocken zu finden.

Hier einige Tipps zum Spiel Sky – Children of the Light

  1. Für die einzigartigsten aller Gegenstände müsst ihr in die gefährlichsten Teile des Himmelreichs reisen – schließt euch dazu am besten mit euren Freunden zusammen
  2. Spielt das Game am besten, wenn ihr Kopfhörer tragt, denn dann ist das Spielerlebnis noch intensiver
  3. Geflügeltes Licht lässt euch höher fliegen – tippt dazu auf den Button ob in der Mitte des Bildschirmns, um eure Flügel hochzustufen
  4. Sammelt geflügeltes Licht, damit euer Umhang wächst und ihr neue Orte erreichen könnt
  5. Haltet die untere rechte Taste gedrückt, um Energie zu verbrauchen und aufzusteigen
  6. Jeder Vorfahrensgeist, den ihr findet, bringt euch einen neuen Ausdruck bei
  7. Jeder neue Freund, den ihr findet, wird ein Stern am Himmel eures Zuhauses
  8. Wenn ihr mehr Geister rettet, öffnet ihr damit die Tore in neue Länder
  9. Erlöst euer geflügeltes Licht, um die größte aller Belohnungen zu erhalten
Sky - Children of the Light
An dieser Stelle des Games kommt ihr nicht weiter, wenn ihr vorher nicht alle Geister eingesammelt habt

Das Game kann mit bis zu acht Spielern gespielt werden

Spiele sollten von so vielen Menschen wie möglich gemocht werden. So wurden wir ermutigt, diese Idee bei uns aufzugreifen. Das bringt unsere Spiele zum ersten Mal auf mobile Geräte – eine Plattform, auf die viele Menschen auf der ganzen Welt zugreifen können,“ so die Entwickler des Games.

Sky - Children of the Light
Sky – Children of the Light ist kostenlos

Das sind die Features des Spiels Sky – Children of the Light

  • Tolle Grafiken
  • Süße Geschichte
  • Schießt Fotos von euren Abenteuern
  • Spielt unbedingt mit Kopfhörern
  • Spielt mit euren Freunden
  • Lernt neue Ausdrucke können, um mit anderen Spieler während des Spiels zu „sprechen“
  • Hier geht es zur offiziellen Seite des Spiels
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: Sky – Children of the Light ist ein tolles Spiel, das ihr laden müsst! Es erinnert mich ein wenig an Nintendos Zelda und ich denke, dass ihr es auch mögen werdet, wenn ihr auch als Link unterwegs ward.  Mehr als 3300 weiterer Spiele-Apps.