Seaside Escape ist ein tolles Merge-Spiel

Ist Seaside Escape aktuell das beste Merge-Spiel? Ja!

Letzte Aktualisierung vor 3 Monaten

Seaside Escape ist ein Mega-Spiel, das langsam, aber stetig die Herzen aller SpielerIinnen erobert. Wie ihr Seaside Escape spielt und was euch alles erwartet, erfahrt ihr hier. Ich kann euch vorwegsagen, dass das Game mich gestern Abend zwei Stunden sehr gut unterhalten hat und ich freue mich schon, wenn ich nachher noch eine Runde weiterspielen kann.

Seaside Escape von Microfun Limited aus China gibt es natürlich sowohl für iOS als auch Android und es ist 471 MB groß. Es bietet euch, wie fast jedes andere Spiel auch, In-Game-Käufe und einen VIP-Pass an, aber das könnt ihr getrost ignorieren. Insofern ihr geduldige Spieler seid.

Überspringt auf keinen Fall den Trailer vor Spielbeginn

Der offizielle Trailer des Spiels

Denn so erhaltet ihr einen ersten Eindruck vom Spiel, das sehr mysteriös daherkommt. Leider wird hier nicht gesprochen, aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

Ihr seht den Star des Spiels, die smarte Rowan, die zu ihrem Großvater reist und dort mit ihm und ihrer Tante Helena eine Insel auf Vordermann bringen muss. Zwischen den ganzen Spielmomenten werdet ihr nach und nach immer mehr über Rowans Leben erfahren – das kann spannend werden!

Seaside Escape: In ihrem alten Leben war Rowan todunglücklich. Es wurde Zeit für einen Tapetenwechsel
Seaside Escape: In ihrem alten Leben war Rowan todunglücklich. Es wurde Zeit für einen Tapetenwechsel

Den ersten Bereich, den ihr erneuern müsst, ist das Dock am Ufer. Alles, was ihr tun müsst, sind Merge-Level zu spielen. Das bedeutet, ihr müsst verschiedene Gegenstände miteinander verschmelzen lassen, damit daraus ein neuer Gegenstand wird.

Das, was der Opa will, ist bereits hergestellt
Das, was der Opa will, ist bereits hergestellt

Tipps zum Spiel Seaside Escape

Die Dialoge sind auf Deutsch
Die Dialoge sind auf Deutsch
  • Tippt ihr einen Gegenstand doppelt an, wird ein Auftrag erledigt
  • Produziert nur wirklich das, was Rowan, die Tante und all die anderen Charaktere wirklich wollen, denn alles verbraucht Energie (und diese wird es in höheren Level nicht mehr so einfach geben)
  • Die Teile, die ihr für das Perlenarmband mit den bösen Augen benötigt, erhaltet ihr aus der Registrierkasse
  • Manche fragen sich (in einem höheren Level), wie man mehr Baklava bekommen kann. Dazu müsst ihr viele Abzüge aus dem Ofen machen. Ihr solltet demnach versuchen, den Ofen so schnel wie möglich aufzurüsten.
Energie kann ein teures Gut in Seaside Escape werden
Energie kann ein teures Gut in Seaside Escape werden

Das sind die Features des Spiels

  • Schöne Story, die immer weitergeführt wird
  • Gute Charaktere
  • Einfaches Gameplay und gute Hintetgrundmusik
  • Der Schwierigkeitsgrad nimmt ab dem 28. Level enorm zu
  • Es gibt viele Events
  • Das Game wird regelmäßig aktualisiert und erweitert
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: Seaside Escape ist toll – ich bin gespannt, wann es oben in den Charts erscheinen wird.

Weitere Spiele der Macher sind übrigens Jellipop Match, Munchkin Match und Merge Country – alle Spiele findet ihr. hier.