Samurai Shodown von Netflix

Samurai Shodown gibt es jetzt auch bei Netflix – kämpft mit 27 Helden

Letzte Aktualisierung vor 4 Wochen

Samurai Shodown könnt ihr euch auch jetzt auf euer Smartphone installieren – die einzige Voraussetzung: Ihr benötigt einen Netflix-Account. Ich gehe aber davon aus, dass nahezu jeder ein Konto besitzt, sodass ihr jetzt kostenlos mit 27 Helden eure Schwerter schwingen könnt.

Was euch in Samurai Shodown erwartet, erfahrt ihr hier und wer die PC-und Konsolenversion des Games bereits kennt, wird sich sicherlich freuen, das Prügelspielchen jetzt auch unterwegs spielen zu können.

Das Spiel ist ein tolles Actionspiel, dessen Handlung im Japan des 18. Jahrhunderts angesiedelt ist. Das Game zeichnet sich durch sein einzigartiges Spielprinzip aus.

Samurai Shodown bietet euch einen Online-Kampfmodus

Und im Gegensatz zu vielen anderen Kampfspielen legt die Serie großen Wert auf strategisches Spielen und das Ausnutzen von einzelnen Treffern, um erheblichen Schaden anzurichten. Ein einziger gut getimter Schlag kann oft das Blatt eines Kampfes wenden.

Nach der Installation solltet ihr das ausführliche Tutorial mitmachen, damit ihr a) mehr über die Story erfahrt und b) auch wisst, wie ihr euren Helden steuern könnt. Ich entscheide mich nach der Einführung für Charlotte und werde mit ihr den Charlotte-Prolog spielen.

Das Mädel hat’s drauf und wir haben gemeinsam Genjuro besiegt. Auch die zweite Runde gewinnen wir, aber gegen Kyoshiro habe ich in Runde 1 keine Chance. Denn er kann Wassermassen losschicken und uns die Beine wegspülen. Fies.

Was ich aber jedem direkt raten kann: Haltet die richtige Distanz zu eurem Gegner. Denn jeder Charakter hat eine optimale Reichweite für Angriffe. Findet heraus, welche Distanz am besten zu eurem Charakter passt, um effektive Angriffe auszuführen und gleichzeitig Angriffen auszuweichen.

Samurai Showdown: Ich brauchte mehrere Versuche, um Kyoshiro zu besiegen - hier hat er noch gewonnen
Ich brauchte mehrere Versuche, um Kyoshiro zu besiegen – hier hat er noch gewonnen

Falls ihr neu in diesem Spielgenre seid und die ersten Kämpfe verloren habt, geht noch einmal zurück und aktiviert ÜBUNG, um weitere Grundlagen des Spiels, wie Bewegung, Angriff, Blocken und Ausweichen, zu erlernen.

Denn erst wenn man die verschiedenen Angriffstypen (schwere Angriffe, leichte Angriffe, Spezialangriffe) kennt und weiß, wie sie zusammenarbeiten, machen die Kämpfe noch mehr Spaß.

Samurai Shodown bietet euch 27 Charaktere

Das Game bietet euch eine Vielzahl von spielbaren Charakteren, von denen jeder mit seinen eigenen einzigartigen Waffen und Kampfstilen ausgestattet ist. Die Charaktere sind oft an historische oder fiktive Persönlichkeiten angelehnt und repräsentieren verschiedene Aspekte der japanischen Kultur und Geschichte.

Samurai Showdown: Grafisch ist das Spiel sehr gut gelungen  - aber das seht ihr ja hier
Grafisch ist das Spiel sehr gut gelungen – aber das seht ihr ja hier

„Die im Jahr 2019 veröffentlichte Konsolenversion von Samurai Shodown hat enorm viel Unterstützung und Zuspruch von Kampfspiel-Fans aus der ganzen Welt erhalten. Das hat dabei geholfen, auch auf anderen Plattformen (inklusive PC und Cloud-basierten Versionen) zu erscheinen. Wir sind hocherfreut, dass Samurai Shodown jetzt seinen Weg als Netflix Mobile App auch auf iOS/Android findet. Wir hoffen, dass ihr auf den mobilen Geräten allesamt viel Spaß mit den intensiven, atemberaubenden waffenbasierten Kämpfen habt,” so Yasuyuki Oda, der leitender Produzent.

Tipps zum Spiel Samurai Shodown

  • Um in die Hocke zu gehen, müsst ihr den Steuerknopf antippen und halten und in entgegengesetzter Richtung zu eurem Gegner stehen
  • Nehmt euch unbedingt Zeit, um die Charaktere und ihre Bewegungen zu verstehen. Jeder Charakter hat einzigartige Fähigkeiten und Spielstile. Findet den Charakter, der am besten zu eurem Spielstil passt.
  • Blocken ist entscheidend, um Schaden zu minimieren. Übt das richtige Timing, um Angriffe zu blocken. Ausweichen ist eine weitere wichtige Fähigkeit, die es euch ermöglicht, Angriffen zu entkommen und Gegenangriffe zu starten.
  • Übt Kombinationen von Angriffen, um maximale Schadensausbeute zu erzielen. Arbeitet an einfachen bis fortgeschrittenen Combos, die zu eurem Charakter passen (den ihr immer wieder ändern könnt), und übt, sie unter Druck anzuwenden.
Samurai Showdown: Ranglistenspiele sind wichtig im Spiel
Ranglistenspiele sind wichtig im Spiel

Fazit: Samuarai Showdown ist auch auf mobilen Geräten ein Kracher. Hierbei geht es auch um Geduld, Beobachtung und Anpassung. Aber je häufiger ihr spielt, desto besser werdet ihr, die Nuancen des Spiels zu verstehen und eure Fähigkeiten zu verbessern. Demnach erhält es von mir eine eindeutige Downloadempfehlung.

Ähnliche Spiele gibt es an dieser Stelle.