Samsara Room

Alle Lösungen zum Game Samsara Room

Das Spiel Samsara Room von Rusty Lake ist ein Remake des Escape-Spiels, das nicht nur wunderbar gezeichnet ist, sondern Point-and-Click-Adventure-Fans mehr als begeistern wird. Samsara Room ist natürlich kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben. Und ihr merkt es schon: ich bin Rusty Lake-Fan!

Und so funktioniert Samsara Room: Ihr erwacht in dem Game in einem mysteriösen, unbekannten Raum. Natürlich müsst ihr jetzt den Weg nach draußen finden. Aber das ist alles andere als einfach. Eben genau so, wie wir es von Rusty Lake gewohnt sind – und lieben.

Samsara Room kostenlos spielen

Samsara Room ist das fünfzehnte Spiel von Rusty Lake, das erst vor drei Tagen veröffentlicht wurde. Es ist ein Remake ihres ersten Spiels, das unter einem früheren Namen zum fünften Jahrestag der Rusty Lake-Serie veröffentlicht wurde.

Dies ist der offizielle Trailer zum Spiel Samsara Room

Die Geschichte startet in diesem Spiel unscheinbar und nachvollziehbar. Je weiter man jedoch im Spiel jedoch voranschreitet, desto mehr Fragen häufen sich. Und genau da macht es das Spiel meiner Meinung nach richtig und gibt keine ausschweifenden Erklärungen zu den Dingen, die man findet oder tun kann. Es geschieht einfach.

Die Atmosphäre ist für mich bei den Spielen von Rusty Lake schon immer besonders gewesen. Keine ständig begleitende Angst oder etwas dergleichen. Einzig diese besondere Mischung aus Ungewissheit und Wissensdurst.

Das Spiel entführt euch in eine Phantasiewelt und damit ihr nicht ganz an eurem Verstand verzweifelt, versuche ich kurz, euch das erste Bild zu erklären und einige Hinweise zu geben, wie ihr vorgehen müsst.

So meistert ihr das erste Level

Nehmt die Kerze aus dem Pflanzgefäß oben auf der Kommode und schaut euch den Spiegel an. Verschiebt diesen, um das Symbol zum Vorschein zu bringen. Macht euch eine Notiz.

Geht dann weiter nach links, löst das Rätsel auf der Kommode, um ein weitere Kerze zu erhalten. Öffnet dann die Kommode und entnehmt die drei Gegenstände, die sich darin verbergen.

Geht dann zurück zur ersten Szene. Tippt jetzt einmal auf den Tisch und untersucht den Brief. Öffnet ihn mit dem Messer, das ihr kurz zuvor in der Kommode gefunden habt. Zieht das Stück Papier hervor und ihr seht den Aufdruck “ENLIGHTEN ME”.

Nehmt dann den Telefonhörer in die Hand und tippt ENLIGHTEN ME ein (die Zahlen auf dem Hörer entsprechen immer drei Buchstaben).

Kostenlose Spiele Apps
Sehr minimalistisch, aber sehr passend für diese Art von Spiel

Geht dann nach rechts und öffnet das Fenster und reißt alle (!) Tapeten ab. Platziert dann im Anschluss eure drei Kerzen und zündet diese an. Dazu habt ihr die Streichhölzer. Legt dann den Fisch auf den Teller und tippt auf das Loch – und dann auf den weißen Würfel.

Die Räume ähneln sich, sind aber komplett anders

Jetzt befindet ihr euch in einem ähnlichen Raum, der aber dennoch anders ist. Schaut jetzt in den Spiegel, um zu sehen, dass ihr (!) einen Fischkopf bekommen habt. Nehmt die Schale über dem Spiegel und schiebt den Spiegel herum, um ein anderes Symbol zu sehen.

Und mehr werde ich dazu nicht verraten, denn das wäre langweilig. Falls ihr aber neugierig seid: Es gibt bereits jetzt viele Walkthrough-Videos im Netz (wenn auch meistens auf Englisch), aber ihr werdet in dem Spiel oft an eure Grenzen geraten, sodass ihr auf Hilfe von außen angewiesen seid (iOS-Gamer erhalten die App hier).

Diese Charaktere erwarten euch im Spiel

Laura Vanderboom ist eine Hauptfigur, die in den Cube Escape-Spielen eine herausragende Rolle spielt. Sie ist die Reinkarnation von William und der Tochter von Rose und ein Mitglied des Vanderboom-Clan. Sie entdeckte 1969 eine verlassene Hütte mit nur einer Angelrute und einem Köder. Mit der Rute fing sie einen Fisch, der beim Aufschneiden einen Baum sprießen ließ. Der Baum konnte fünf Objekte auf seinen Zweigen halten.

Rose Vanderboom ist ebenfalls ein Mitglied des Vanderboom-Clans. Sie ist die Tochter von Albert und Ida und die Mutter von Laura. Sie wurde im geheimen Alchemielabor unter dem Familienhaus mit künstlichen Mitteln geschaffen.

Die Clan-Mitglieder führen ein außergewöhnliches Leben

1919 gelingt es Rose, mit der Seele ihres verstorbenen Urgroßonkels William zu kommunizieren. Mit einem Ouija-Brett erfährt sie, dass William wieder leben möchte und benötigt zehn Opfer sowie drei Zeitmesser, um erfolgreich wieder auferstehen zu können.

William Vanderboom ist natürlich auch Mitglied des Clans. Er ist Alchemist und arbeitete mit seinem Bruder Aldous zusammen. Nach seinem Tod erbt James, sein Neffe und alleiniger Erbe, sein Haus am Rusty Lake. Er wird schließlich als Frau namens Laura wiedergeboren.

1859 arbeiten er und Aldous in ihrem Labor daran, einen mächtigen Trank herzustellen, der als Elixier von Leben und Tod bekannt ist. Obwohl er das Elixier erfolgreich mischt, stirbt er beim Trinken und wird eine verderbte Seele. Er findet einen Samen in seiner Leiche, den er Aldous gibt. Hier gibt es die Android-Version des Games.

Das sind die Features des Spiels Samsara Room

  • Tolle Grafiken
  • Einfache Steuerung
  • Toller Soundtrack (wieder einmal)
  • Die App ist rund 92 MB groß und ist in verschiedenen Sprachen erhältlich
  • Es gibt bereits Walkthroughs im Netz
  • Weitere Spiele von Rusty Lake
Hier verraten die Macher selbst die Lösung

Fazit: Samsara Room ist ein Muss, ein Muss, ein Muss. Was soll ich noch dazu sagen? Wer es gerne athmosphärisch mag, auf eine tolle Story steht und ein bisschen um die Ecke denken kann, muss dieses Spiel laden. Weitere Spiele aus verschiedenen Genres könnt ihr an dieser Stelle kostenlos ausprobieren.