Puzzle Bubble Kit sollte vielen GamerInnen gefallen

Puzzle Bubble Kit

Puzzle Bubble Kit von den ETC Games Studios ist keine ganz neue Match 3-Puzzle-App. Aber dennoch lohnt sich die Installation, denn es erinnert an die Highlight-Games Toon Blast und Toy Blast. Auch in diesem mobilen Game geht es darum, zueinander passende Gegenstände miteinander zu kombinieren, um von Level zu Level weiter voranzukommen.

Und das erwartet euch in Puzzle Bubble Kit: Das Spiel hat ein kurzes Tutorial, das aber nahezu überflüssig ist. Denn ihr seht auf dem Display bunte Steine, die weggeklickt werden müssen. Dazu reicht es übrigens schon, wenn dies immer nur zwei und nicht drei passende sind. Aber: Ihr erhaltet Power-Ups, wenn ihr viele Steine auf einmal entfernen könnt.

Puzzle Bubble Kit kostenlos spielen

Es gibt Hindernisse, die ihr zunächst wegsprengen müsst. Und es gibt Wasserbälle oder Sonnenschirme, die entfernt werden müssen. Wie immer habt ihr in jedem Level nur eine bestimmte Zuganzahl zur Verfügung. Es wird euch vielleicht passieren, dass ihr ein Level nicht sofort im ersten Versuch abschließt.

Puzzle Bubble Kit
Knallbunt und leicht zu steuern: Puzzle Bubble Kit

Oder vielleicht gewinnt ihr nicht immer drei Sterne nach jedem Level – ärgert euch dann nicht, sondern startet das Level einfach neu.

Kommt nicht auf die Idee, für weitere Leben oder Power-Ups Geld auszugeben, denn das Game schenkt euch beispielsweise schnell neue Herzen (diese sind gleichbedeutend mit Leben). Android-Gamer erhalten das Spiel hier.

Es kommt, wie sollte es anders bei einen Freemium-Spiel, sehr oft Werbung. Netterweise aber immer erst, wenn ihr ein Level absolviert habt (egal ob mit negativen oder positiven Ausgang).

Die Werbung ist auch immer nur fünf Sekunden lang. Ich finde, das lässt sich aushalten und andere Publisher oder Entwickler übertreiben hier mehr. iOS-Spieler können die App hier laden.

Einige User meckern, dass das Spiel ständig abstürzt. Ich spiele es mit einem iPhone 8 und kann das nicht bestätigen. Ich finde es auch nicht zu kleinteilig oder zu langsam. Mehr als 3500 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android könnt ihr hier kostenlos laden – es gibt nicht nur Puzzle-Games.

Insgesamt betrachtet ist es eine solide App, die Spaß macht. Und mir persönlich noch mehr Freude bereiten würde, wenn ich meine Freunde Trixi, Mel oder Frankie herausfordern könnte.

Das sind die Features des Spiels Puzzle Bubble Kit

  • Einfache Steuerung
  • Fünf Leben
  • Gute Grafik
  • Power-Ups und Boosters, die ihr gewinnen (und kaufen) könnt
  • Viele Missionen
  • Das Spiel hat keine Social Media-Komponente (ihr könnt nicht gegen eure Freunde antreten)

Fazit: Puzzle Bubble Kit ist ein netter Spaß. Ihr könnt es bedenkenlos laden. Ich finde es aber dennoch schade, nicht gegen meine Freunde antreten zu können. So ganz einsam vor sich hin zu spielen ist wenig herausfordernd! Ähnliche Spiele – wie das bereits erwähnte Toon Blast – erhaltet ihr hier.


Weitere Spiele Apps