Potion Punch 2

So kocht ihr erfolgreicher in Potion Punch 2

Letzte Aktualisierung vor 6 Monaten

Es darf wieder gekocht werden! Potion Punch 2 von ist der langersehnte Nachfolger, indem ihr erneut magische Tränke herstellen sollt. Dieses Zeitmanagement-Spiel ist ein Muss von Fans wie Cooking Diary oder auch Kitchen Scramble. Potion Punch 2 ist natürlich kostenlos in den Stores erhältlich.

Das erwartet euch in dem Game Potion Punch 2: Das Tutorial behandelt hauptsächlich die Herstellung von Tränken. Aber das ist an sich ganz einfach.

Ihr stellt eine Flasche auf die Theke, zieht die richtige Farbe auf den Trank und schiebt den Trank auf den Kunden.

Potion Punch 2 kostenlos spielen

Ist die Arbeit vollbracht, könnt ihr eure Bezahlung einkassieren und solltet im Anschluss euren Lagerbestand wieder auffüllen. Dies beansprucht aber Zeit!

Potion Punch 2
Schnell kommen viele Gäste in euer Restaurant. Sorgt dafür, dass ihr viele Mitarbeiter habt

Nach und nach werden weitere Aufgaben hinzugefügt. Beispielsweise das Herstellen eines Schicht-Tranks. Dies bedeutet, dass ihr zwei Farben übereinander in einer Flasche kombinieren müsst. Oder das Hinzufügen von Bändern oder Korken.

Nehmt euch aber auch vor den Dieben in Acht, denn diese werden versuchen, eure Münzen zu stehlen. Beschwört zudem legendäre Helden und macht euch deren Magie zu eigen, um zahlreiche Herausforderungen zu meistern.

In den verschiedenen Levels gibt es natürlich auch unterschiedliche Herausforderungen. Diese lautet beispielsweise Tränke nicht wegzuwerfen und/oder ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Wenn ihr diese Aufgaben nicht besteht, müsst ihr das Level neu starten. 

Seid ihr erfolgreich und habt genügend Münzen verdient, können ihr euer Geld dafür ausgeben, die Außenseite eures Restaurants oder die Innenausstattung zu verbessern. Wer in Partylaune ist, kann auch eine Party schmeißen, aber das nur am Rande.

Hier ein wichtiger Tipp für das Spiel

Eine der besten Möglichkeiten, um eure Punktzahl zu verbessern und die Serverzeit zu reduzieren, besteht darin, einige Tränke vorzukochen.

Denn dann werdet ihr eure Kunden noch schneller bedienen können. Und schneller reich werden. Dies bedeutet auch, dass ihr schneller an neue Charaktere oder Einrichtungsgegenstände gelangt (als andere Spieler).

Verteidige dein Lokal gegen heimtückische Schurken, die nichts als Böses im Schilde führen

Der nächste Tipp klingt banal, wird aber wichtig, wenn ihr viele Kunden in eurem Restaurant habt. Zufriedenen Gäste hinterlassen auch Trinkgeld. Sammelt das Geld schnell ein, denn neue Kunden werden sich nur an den Platz setzen, an denen kein Geld mehr liegt.

Achtet zudem auf eure Möbel, denn euer Laden soll schließlich gut aussehen. Und wenn ein Restaurant angesagter und hipper als das der Konkurrenz ist, kommen mehr Gäste. Und ihr wisst: Mehr Gäste, mehr Tränke, mehr Geld usw.

Ihr könnt das Spiel komplett offline spielen. Allerdings stellt Potion Punch 2 einige Online-Funktionen (wie beispielsweise Tagesbelohnungen, Online-Bestenlisten und Cloud-Datensicherung) zur Verfügung, die einen Internetzugang erfordern.

Sind eure Gäste unzufrieden oder werden sie falsch bedient, verlassen sie frustriert euren Laden. Ihr könntet übrigens zwischendurch auch kleine Häppchen servieren, um die Laune eurer Gäste aufzubessern.

Und wenn ihr bemerkt, dass ihr einmal einen falschen Trank zusammengestellt habt: Schmeißt ihn in den Müll. Aber seid euch sicher, dass ihr dafür Münzen zahlen müsst. iOS-Spieler erhalten die App hier.

Das sind die Features des Spiels Potion Punch 2

  • Schöne Grafiken
  • Einfache Steuerung
  • Bekannte und viele Charaktere
  • Verbessert eure Ausrüstung, um den irrwitzigen Küchenwahnsinn zu überleben und euch dabei noch eine goldene Nase zu verdienen
  • Optionale In-App-Käufe
  • Spielt täglich, meldet euch über Facebook an und sichert euch tägliche Belohnungen

Fazit: Potion Punch 2 ist ein toller, toller, toller Spaß. Daumen hoch. Ich mag das Spiel sehr! Hier erhaltet ihr die Android-Version des Games.