Wischt mit dem Finger den Boliden in Outrace durchs Ziel

Outrace von ist ein neues Arcade-Rennspiel, in dem ihr mit eurem Finger einen Rennwagen steuern müsst. Leider ist das Game nur für iOS erhältlich. Wer ein iPhone oder iPad besitzt, sollte sich dieses Spielchen laden, denn, ich kann es vorweg nehmen, es macht richtig viel Spaß. Zudem ist es komplett kostenlos und auch für kleine GamerInnen geeignet.

Und so funktioniert Outrace: Es gibt ein kurzes Tutorial, das euch das Autorennspiel erklärt. Ihr müsst aber nur wissen, dass ihr euren Wagen nach rechts und links bewegen könnt und müsst, denn ihr dürft nicht gegen andere Wagen knallen. Logisch.

Outrace kostenlos spielen

Nehmt ihr den Finger dann wieder vom Display, erhöht sich das Tempo des Autos und ihr könnt andere Straßenteilnehmer überholen. Aber Achtung: Diese bewegen sich ebenfalls von rechts nach links. Natürlich könnt ihr diese auch wegdrängen, damit ihr Platz habt und weiter nach vorne preschen könnt.

Outrace
Outrace wirkt auf diesen Screens vielleicht langweilig, aber das ist es definitiv nicht!

Nach jedem Rennen bekommt ihr angezeigt, wie viel Prozent der erforderlichen Rennstrecke ihr absolviert habt. 100 Prozent sind aber in jedem Rennen die Vorgabe. Ihr müsst logischerweise jedes Mal von vorn beginnen, wenn ihr das Ziel nicht erreicht habt. Es gibt keinen Checkpoint, an dem ihr dann losfahren könntet. Hier gibt es das Spiel für iOS.

Ich kann euch leider keinen guten Tipp geben, wie ihr auf jeden Fall das Ziel immer erreicht. Denn egal wie aggressiv ihr fahrt und wie viele Autos ihr anrempelt – am Ende kommt immer alles anders. Zudem macht es auch keinen Sinn im Windschatten eines vorderen Wagens zu fahren, denn dann kommt ihr auch niemals durchs Ziel. Ähnliche Rennspiele erhaltet ihr hier.

Wenn ihr euch besonders gut anstellt, könnt ihr weitere Wagen und Rennstrecken freischalten. Und ja, bevor ihr fragt: Das Spiel kommt auch nicht ohne Werbeeinblendungen aus. Das heißt, wenn ihr ein paar Rennen gefahren seid, erscheint die Werbung. Das ist heutzutage leider bei fast jedem Spiel so. Aber auch bei diesem rate ich euch davon ab, echtes Geld in die Hand zu nehmen, um diese dauerhaft entfernen zu können (wer es wissen will: Das würde 2,29 Euro kosten). Mehr als 2900 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android erhaltet ihr hier.

Outrace
Outrace gibt es nur für iOS

Das sind die Features des Spiels Outrace

  • Tolle Grafik
  • Einfache Steuerung
  • Rund 580 MB groß
  • Die App erfordert mindestens iOS 8.0
  • Nur auf Englisch verfügbar, aber das Spiel ist leicht verständlich
  • Hoher Suchtfaktor

Fazit: Outrace ist ein cooles Game, das ich empfehlen kann. Es hat mich jetzt lange und gut unterhalten und ich werde es heute Abend unbedingt meinem Sohn (10) zeigen, der meinen Highscore sicherlich sofort knacken wird. Kids sind in solchen Spielen meistens besser.