New York Mysteries 2

Wer löst den Mordfall in New York Mysteries 2?

New York Mysteries 2 von Five BN Games werden vielleicht schon einige Spieler kennen, denn es gibt nicht nur diesen einen Teil. Aber da ich gerade eben erst auf ihn aufmerksam geworden bin, fange ich mit New York Mysteries 2 an. Auch wenn es bereits einen dritten Teil gibt – und logischerweise auch einen ersten. Zudem sei vorab gesagt, dass nur die Android-Version kostenlos ist.

Und das erwartet euch in dem mobilen Suchspiel New York Mysteries 2: New York in den 50ern. Eine Mordserie sorgt für Schlagzeilen. Doch an jedem Tatort findet sich nur ein Häufchen Asche. Zeugen berichten von einem grellen Blitz.

Die Inhalte des Artikels

New York Mysteries 2 kostenlos spielen

Kann ein Mensch auf diese Weise morden? Wer steckt hinter den abscheulichen Verbrechen? Und gibt es eine Verbindung mit dem seltsamen Vorfall, der sich im berüchtigten Sing Sing ereignete? 

In dem Spiel müsst ihr mit Polizisten sprechen, einen Dietrich nutzen, einen Regenschirm mit einem Fischmesser öffnen und noch vieles mehr. Inventarobjekte werden fett geschrieben, wenn sie gefunden werden.

Die Wimmelbilder sind alle von derselben Machtart: Silhouetten der Suchobjekte, alles wird wieder zurück eingesetzt, um voranzukommen. Es sind durchgängig Rätsel oder kleinere Minispiele eingebaut.

Werden sie verwendet, steht in Klammern die Nummer des Spoilers, in dem sie gefunden wurden. Ausnahme: Wurden sie im selben Spoiler gefunden, wo sie auch verwendet werden, unterbleibt die Angabe in Klammern. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Ich finde es sehr unterhaltsam, auch wenn einige Spieler darüber berichten, dass ihnen das zu wenig für ein Gratisspiel ist. Und man zum Freischalten der Vollversion gezwungen ist. Mehr als 3500 weiterer Spiele-Apps könnt ihr hier kostenlos spielen.

Das sind die Features des Spiels

  • 5 spannende Kapitel
  • 3 Schwierigkeitsgrade
  • 10 Wimmelbildszenen
  • Kostenlos spielen (aber begrenzt)
  • Erkunde 35 atemberaubende Schauplätze
  • Löse 15 knifflige Mini-Spiele und Rätsel
  • Integrierte Lösungshilfe
  • Von den Machern von Haus der 1000 Türen
  • Das letzte Update des Spiels gab es im Dezember 2019

Fazit: New York Mysteries 2 ist ein kurzweiliger und unterhaltsamer Spaß. Holt euch dieses Wimmelbild-Spiel. Aber denkt daran, dass es sich nur um eine Freemium-Version handelt und keine Vollversion. Um für 30 Minuten unterhalten zu werden, ist dieses Wimmelbildspiel bestens geeignet. Aber ich muss fairerweise sagen, dass mich die Grafik und die Spielteaser angelockt haben. Weitere Wimmelbildspiele gibt es hier.