NEO Ball ist kurzzeitig ganz nett

NEO Ball

NEO Ball von Fil Games ist ein relativ neues Arcade-Fußballspiel, in dem ihr aber mit einer Art Auto fahrt. Ob sich die Installation des Spiels lohnt, erfahrt ihr hier. Und natürlich ist das Game kostenlos in den Stores zu haben,

NEO Ball ist an sich ein nettes Spielchen, aber bereits nach vier gewonnenen Partien nervt mich die Steuerung. Denn mein Spielgerät reagiert nicht so schnell wie ich es gerne hätte. Aber immer schön der Reihe nach.

NEO Ball könnt ihr kostenlos spielen

Denn bevor es richtig losgehen kann, müsst ihr das Tutorial mitmachen, das aber nicht lange dauert. Ihr müsst auf die virtuellen Buttons drücken, die auf der rechten und linken Seite eures Displays erscheinen.

Tippt ihr rechts, rollt euer Auto (ich denke, das es eines sein soll) nach rechts – und andersherum. Da ihr aber von oben auf das neon-knallige Spielfeld schaut, ist das ein wenig irritierend.

NEO Ball könnte etwas schneller sein

Eure Aufgabe in dem Arcade-Spiel lautet natürlich, mehr Tore als euer Gegner zu schießen. Die ersten Partien sind einfach. Und wenn ihr gewinnt, erhaltet ihr Belohnungen. Ab der dritten Partie geht es darum, ein Spiel mit mindestens 5 Toren zu gewinnen.

Es gibt auch Booster im Spiel, die euch helfen sollen, erfolgreicher zu werden. So könnt ihr beispielsweise für einige Sekunden euren Gegner einfrieren. Hier erhalten Android-SpielerInnen das Game.

Weiter gehört die Geschwindigkeitssteigerung eures Autos zu den Features, die ihr hochleveln könnt. Oder ihr setzt auf die Manipulation des Timers auf der Anzeigetafel, um euch ein paar zusätzliche Sekunden zu sichern.

NEO Ball stammt von Fil Games
NEO Ball – dies sind die offiziellen Screenshots zum Spiel

Wie immer spiele ich als Mahjon

Solltet ihr in den Rankings mal meinen Namen lesen, freue ich mich, aber ich denke, dass das nicht passieren wird. Ich will damit eigentlich auch nur sagen, dass ihr natürlich die Möglichkeit habt, euren eigenen Spielernamen einzugeben.

Ihr spielt in verschiedenen Arenen. Jede Arena stellt ihre eigene Herausforderung vor, für die ihr eine einzigartige Strategie entwickeln müsst.

Kostenlose Spiele-Apps - das sind Bilder zur Spiele-App
Das sind Screens aus meinem Spiel

Nach jeder Partie seht ihr automatisch euer Ranking. Kämpft gegen 16 andere TeilnehmerInnen, um den täglichen Turnierpokal zu gewinnen. iOS-GamerInnen bekommen die App an dieser Stelle.

Das sind die Features des Spiels NEO Ball

Fazit: NEO Ball ist ganz nett, haut mich aber nicht komplett um. Die Musik ist gut, keine Frage und die Grundidee ist zwar nicht neu, aber kurzzeitig sehr unterhaltsam. Ich muss mal meinen Sohn (12) fragen, wie er es findet, denn ich bin definitiv nicht mehr die Zielgruppe. Mehr als 3700 weiterer Spiele-Apps.

Weitere Spiele Apps