My Cruise

My Cruise ist eine neue Simulation für GamerInnen mit Fernweh

Letzte Aktualisierung vor 6 Monaten

Man kann von Kreuzfahrtschiffen halten, was man will und viele Menschen cruisen gerne durch die Welt. Ich persönlich habe es bis dato nur zu einer kleinen Kreuzfahrt um Helgoland geschafft. Aber damit wir alle ein Gefühl für Kreuzfahrten bekommen, gibt es die App My Cruise. Erfahrt hier, mit einem zwinkernden Auge, was euch alles in dem Gratisspiel erwartet.

My Cruise gibt es natürlich für iOS und Android in den jeweiligen Stores. Die App ist MB groß und einfach zu handhaben – schließlich gibt es auch ein ausführliches Tutorial, das vom alten Kapitän Jack durchgeführt wird.

My Cruise ist einfach zu handhaben

Jack zeigt euch die erste Etage des Schiffes – klickt dazu rechts aus die Etagenanzahl und dort auf die 1. Noch schaut das Schiff alles andere als luxuriös aus, aber das wird sich schnell ändern. Beginnt mit dem Bau eines Restaurants, denn Urlauber haben oft großen Hunger – vor allem, wenn es all-inclusive heißt.

Schiffsdeck
Wir beginnen auf Deck 1 in My Cruise

Tippt auf das Restaurantzeichen und kauft es für 500 Scheine. Der Bau dauert nur 35 Sekunden und schon könnt ihr eure erste Reise starten. Klickt auf „Normale Rekrutierung“ und es werden einige Passagiere erscheinen, die mit euch fahren wollen. Bestätigt die Auswahl eurer Passagiere – und euer Schiff legt ab.

Sobald das Schiff in die Weite fährt, knurrt bei den meisten Gästen schon der Magen – also ab in die Küche, um die ersten Gerichte zu erstellen. Ist das Gericht fertig, tippt auf den Gast, liefert es aus und wenn dieser gegessen hat, lasst ihn bezahlen (offensichtlich ist dies kein all-inclusive Schiff).

Beschriftung
My Cruise - sorgt für ordentlich Einnahmen
Beschreibung
Datei-URL:
https://kostenlose-spiele-apps.de/wp-content/uploads/2023/11/My-Cruise-Einnahmen-.webp
URL in Zwischenablage kopieren
Erforderliche Felder sind mit * markiert
Diesen Anhang von der Sitemap ausschließen
Ausgewählte Medien-AktionenAuswählen
My Cruise – sorgt für ordentlich Einnahmen

Ist dies vollbracht, habt ihr bereits genügend Geld, um einen Saftladen zu errichten. Ihr verdient mehr Geld durch Passagiere, die eine Rezension hinterlassen. Versucht also, einige von ihnen so schnell wie möglich zu bedienen.

Nach jeder Kreuzfahrt erhaltet ihr eine Übersicht über all eure Einnahmen. Meine zweite Reise hat weniger Geld eingebracht als die erste. Nicht, weil ich zu schlecht gewesen bin, sondern weil ich parallel diesen Artikel schreibe. Meine dritte Reise führt mein Schiff nach Boston und hier hat es sich schon wieder gelohnt, intensiver zu spielen. Wer es wissen will: Bis ein Level gemeistert ist, vergehen ca. fünf bis sieben Spielminuten.

Im vierten Level werdet ihr bereits drei Kabinen errichtet haben
Im vierten Level werdet ihr bereits drei Kabinen errichtet haben

Bei jedem Levelaufstieg erhaltet ihr natürlich auch Belohnungen in Form von Scheinchen. Wer viel Humor und Geduld hat, kann seine Erlöse verdoppeln – das bedeutet aber, dass ihr euch Werbung anschauen müsst.

My Cruise: Ihr müsst alle Angestellten, wie diese Kassiererin, hochleveln, damit sie effizient arbeitet
Ihr müsst alle Angestellten, wie diese Kassiererin, hochleveln, damit sie effizient arbeitet

Tipps zum Spiel

  • Je höher die Sternebewertung eines Passagiers ist, desto seltener ist die Figur
  • Wenn ihr Diamanten habt, gebt diese nicht sofort aus, um beispielsweise die Farbe der Tische zu verändern, denn im weiteren Verlauf des Spiels wird es schwieriger, Diamanten zu erhalten. Geht also sparsam mit ihnen um
  • Wenn ihr genügend Geld habt, um Standardkabinen zu bauen, solltet ihr dies tun, denn dann können eure Gäste dauerhaft auf eurem Schiff wohnen
My Cruise Geschaefte

Eine Macke hat das Spiel

Wenn Werbung kommt – und keine Sorge, die kommt – sind dies meistens Werbevideos, die 60 Sekunden lang sind. Das ist das, was mich am meisten an dem Spiel nervt. Es ist aber noch lange nicht so extrem wie in vielen, anderen Spiele-Apps.

Gluecksrad
Vorsicht, denn nicht jeder Dreh ist kostenlos – dreht ihr mehr als einmal, müsst ihr euch Werbung anschauen

Fazit: My Cruise ist ein nettes Spielchen, das aber viel Geduld erfordert, weil es lange dauert, bis ihr ein weiteres Level erreicht. Man könnte viele Dinge beschleunigen, aber das würde bedeuten, dass ihr Geld ausgeben müsstet. Davon rate ich aber wie immer ab, denn dann seid ihr schnell arm.

Weitere Simulationen erhaltet ihr hier – mit dabei sind u. a. FarmVille, Helly Kitty, Township und viele mehr.